S2 lässt sich nach flashen eines Kernels nicht mehr starten

X

xGHCxVader

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

habe ein Problem mit meinem S2.
Hab vor 1 Monat von einer android 4.2.2 Custom Rom auf die Samsung Firmware XXLPJ (android 4.0.3) geflashed. Zum flashen hab ich eine 3 teilige firmware genommen.

Jetzt wollte ich natürlich rooten und danach wieder eine custom installieren ( komm mit touchwizz einfach nicht klar^^) ,aber jedes mal wenn ich einen Kernel Flashe schaltet sich das handy nach dem "galaxy s2 logo" einfach ab.
Danach hilft nur noch das flashen der original Rom per Odin um das handy wieder benutzen zu können.

Hab natürlich auch schon mehrere Kernel probiert zum beispiel den cf-root kernel für die xxlpj oder den clockworkmod kernel, welchen ich auf der cyanogenmod seite gefunden hab (hatte mit diesem kernel noch nie probleme früher)

Früher als ich von gingerbread auf cfw geflasht hatte hab ich nie solche Probleme gehabt. Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter was ich noch machen/versuchen kann und wende mich deshalb an euch:smile:

mit freundlichen Grüßen
Vader
 
Hallo xGHCxVader,

Herzlich willkommen im Android-Hilfe.de Forum.

Meine Fragen an dich:

- Hast du das GT-I9100 oder die G Variante?
- Welchen Kernel flashst du denn auf dein S2?
- Wie gehst du beim Flashen vor?
- Welche Fehlermeldung taucht auf?

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
LPJ Dreiteilig??

LPI vielleicht geflasht? PIT - File auch geflasht? Wenn jetzt 4.0.3 drauf ist den Siyah 5.01 flashen und fertig. Dann ist auch gleich Root dabei.
 
Also dieser Fall tritt bei mir nur dann auf, wenn ich den falschen Kernel geflasht habe :D
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Hallo xGHCxVader,

Herzlich willkommen im Android-Hilfe.de Forum.

Meine Fragen an dich:

- Hast du das GT-I9100 oder die G Variante?
- Welchen Kernel flashst du denn auf dein S2?
- Wie gehst du beim Flashen vor?
- Welche Fehlermeldung taucht auf?

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
1. hab noch das gute I9100 ;)
2. hab diese rom und den root kernel benutzt. http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...03-12-ice-cream-sandwich-4-0-3-galaxy-s2.html
3. Naja ich steck das handy an den pc, starte ordin und wähle alle dateien bei pit, pda etc. aus und drücke start^^
4. es kommt keine fehlermeldung. wenn ich den root kernel flashe ( im pda fenster ausgewählt) startet das handy einfach nicht.

beicuxhaven schrieb:
LPJ Dreiteilig??

LPI vielleicht geflasht? PIT - File auch geflasht? Wenn jetzt 4.0.3 drauf ist den Siyah 5.01 flashen und fertig. Dann ist auch gleich Root dabei.

ja Die 3 teilige LPJ inkl. pit file, siehe link oben.
Werde mal den Siyah kernel flashen und schaun ob´s funktioniert.
Danach kann ich doch jede Custom rom installieren, egal welche android version, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Link? Wo?
 
beicuxhaven schrieb:
Welcher Link? Wo?
Haha schei*e xD passiert mir immer wieder, hab den link vergssen.
Habe ihn im anderen Post von mir eingefügt^^
Sorry :D
 
Ok.
1. Habe dir geschrieben, flash den Siyah...was ist damit jetzt?
2. Also Odin läuft durch und Handy startet? Gibt also nur Probleme Rooten?
 
sorry dass ich jetzt antworte aber hatte vorher keine zeit mich um mein handy zu kümmern.

Also hab gerade den siyah 5.01 geflasht.
samsung galaxy s2 logo kommt, dann dieses siyah augen logo ding und dann geht das handy aus.:confused2:
 
Hat denn Dein S2 gebootet, nachdem Du o. g. 3teilige ROM geflasht hast? Schau Dir doch mal diese Anleitung an und vergleiche, ob Du genauso vorgegangen bist.
 
ja mein s2 hat ganz normal gebootet.
"Nur beim flashen von einer 3-teiligen Firmware MIT PIT setzt man den Haken bei Re-Partition!"

also Re-Partition hab ich nicht angeklickt, falls das wichtig ist, dann flash ich halt nochmal neu...
hab jetzt den cf-root kernel nochmal drauf und der hat jetzt funktioniert.
Werd jetzt dann mal ne CM10 Rom testen
 
Du weißt nicht was du tust, aber nun auch noch CM? Na dann..
 
Ich weiß was ich tu, hab damals zu gingerbread zeiten alle paar wochen meine ROM gewechselt und hin und her geflasht und hatte nie probleme.
Habe auch alle Samsung handy´s von freunden und bekannten geflasht.
Ich hab ja erst solche Probleme mit meinem handy als ich zum ersten mal auf einer Stock ics rom war.
Hatte damals von stock 2.3.6 auf cm9 geflasht und da gabs nie probleme:sleep:
 
Ach so.
 
Ich habe das selbe Problem... TWRP ist drauf.. wie kann ich den original Kernel flashen wenn as Handy nicht angeht?
 
@huber8989

Wenn das Handy nicht mehr angeht, hast Du einen schönen Briefbeschwerer :D
Schilder Dein Problem mal genauer.

Gruß Nick
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
467
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
616
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
5.222
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten