S2 wird im Downloadmodus nicht mehr erkannt

N

Niklas4184

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich versuche mal mein problem kurz zu beschreiben.
Ich hab versucht mein galaxy s2 zu rooten aber dabei den falschen kernel draufgespielt. Am Anfang ging zunächst gar nichts mehr
, zuerst erschien immer nur das AUfladesymbol ohne sich zu verändern, egal ob ich es am aufladekabel hatte oder nicht.
Ich hab mir dann einen usb-jig geholt der aber auch nicht viel gebracht hat. Aber ein paar tage später hat sich auf einmal wieder etwas getan,
ich komme nun in den downloadmodus (der aber anders aussieht als dieses gelbe warndreieck was ich normalerweise kenne)
und wenn ich das handy normal starte erscheint das samsung galaxy symbol dauerhaft. Ich habe mir dann eine passende firmware
von sammobile.com gedownloadet und mein handy im downloadmodus an den pc angeschlossen, allerdings kam am Anfang
eine Fehlermeldung das das installieren der Gerätetreibersoftware nicht geklappt hätte und danach wird es nur noch als unknown device erkannt.
Odin erkennt auch nichts. Ich habe bereits 10 mal versucht einen neuen Treiber zu installieren aber das hat auch nichts genützt.
Ich hab mittlerweile echt keine Ahnung mehr und hoffe das mir hier einer helfen kann.
Es liegt auch nicht am pc weil es bei meinem alten galaxy s immernoch geht und erkannt wird.
 
Wow, du kommst also in den DL Modus, da wird aber dein Handy nicht erkannt. Kommst du ins Recovery und hast da eventuell eine Firmware oder einen KErnel drauf den du flashen könntest?
Weil wenn du das Handy nicht neu starten kannst, was ja üblich ist wenn man einen falschen Kernel installiert, und das Handy nicht vom PC erkannt wird, bin ich momentan überfragt. Normal geht man dann so vor, dass man in den DL Modus geht, und einen neuen, richtigen, Kernel flasht. Aber dein Handy wird nicht vom PC erkannt. Ich denke das ist eben das Hauptproblem....

Samsung Galaxy S 2 — [Samsung Galaxy S2] Laptop/Pc erkennt Handy nicht als USB-Gerät — Android Forum - AndroidPIT

Diese Lösung fällt dann auch flach, da du das HAndy ja nicht neu starten kannst...
Also an deiner Stelle würde ich mit der Fehlersuche am PC bzw. an der Verbindung anfangen. Deinstallier den Treiber nochmal und installier in wieder. Achte darauf, dass es eh der richtige ist und keine veraltete Version.

Gruß,
Maki535
 
Niklas4184 schrieb:
Es liegt auch nicht am pc weil es bei meinem alten galaxy s immernoch geht und erkannt wird.
Hat nichts damit zu tun. Ich hatte es schon, dass mein S2 nicht erkannt wird, dass meiner besseren Hälfte jedoch schon.
Also erst mal anderen Rechner testen. KIES, falls vorhanden, komplett deinstallieren!!! ODIN als Admin starten...
 
Kies haben ich schon mehrfach neu installiert und es versucht als es drauf war und als es nicht drauf war und ich hab auch schon mehrfach den neuesten treiber installiert und deinstalliert, hat alles nicht viel geholfen aber ich werde es demnächst, wenn es nochmal funktioniert da ich jetzt wieder wie vorher nur die akkuanzeige bekomme, an dem pc von einem freund von mir ausprobieren und melde mich dann nochmal :)
 
Nur so am Rande: Mal das Kabel oder die USB Buchse angezweifelt.
 
Eigentlich nicht, weil es ja auch bei meinem s1 funktioniert, die haben ja das gleiche kabel
 
Optional:

Ulibaer schrieb:
1. Aufruf
-- Systemsteuerung
--- Verwaltung
---- Dienste
----- Dienst "Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework" (wudfsvc) auswählen (Doppelklick)
------ Eigenschaften

2. Starttyp ändern
- Starttyp steht zunächst auf manuell
- Auf Starttyp automatisch umstellen
- Mit Übernehmen bestätigen

Sollten weitere Peripheriegerät über USB angeschlossen sein, bitte ich dich, diese zu entfernen. Odin als Admin starten. Zuvor alle Kies Prozesse und Prozesse, die auf USB-Anschlüsse zugreifen beenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Hallo,
also ich habe noch etwas gefunden, was dir eventuell auch weiterhelfen könnte:

Zuerst muss das Telefon mit dem PC verbunden werden.
Wenn von Windows kein Treiber gefunden wurde, die Einträge, zu denen kein Treiber gefunden wurde im Geräte-Manager löschen.
Danach das Gerät trennen.
Jetzt in der Telefon-App *#9090# eingeben und [1] Log Via UART anklicken. Danach den Home-Button drücken.
Sollte stattdessen dort [1] Log Via USB stehen einfach den Home-Button(oder Zurück-Taste) drücken, ohne etwas anzuklicken.
Dann wieder in der Telefon-App *#7284# eintippen und bei UART auf Modem, bei USB auf PDA stellen.
Dann den Home-Button drücken.
Telefon ggf. neustarten.
Dann sollte das Gerät wieder erkannt werden

Gruß,
Maki535
 
Danke für eure Hilfe aber es war doch einfacher als gedacht, es lag einfach an einem Wackelkontakt am Handy von dem ich nichts wusste, nach vielen Versuchen ging es dann doch irgendwann, nochmal danke :)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
305
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.664
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten