Samsung Galaxy S2 Recovery

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S2 Recovery im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
A

AlexDausF

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 mit Android 4.0.3 ICS, :sad:
Kernel Version 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913 dpi@DELL134 #3

Mein Ziel wäre das letzte Stable Cyanogenmod cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100.zip zu installieren. Und zwar mit heimdall auf Linux nach dieser Anleitung: How to Install CyanogenMod on the Samsung Galaxy S II ("i9100")
Dazu muss ich natürlich das richtige Recovery finden. Auf der oben genannten Seite ist der direkte Link nicht mehr in Ordnung, die Datei ist viel zu klein. Außerdem wird auf: ClockworkMod ROM Manager - Recoveries
verlinkt. Dort finde ich zwar ein Recovery. Es ist aber keins mit einem zimage, sondern enthält alle möglichen Dateien, sodass ich mit diesem Recovery die Anleitung nicht befolgen kann.
Ich habe dann noch diese Anleitung gefunden:
Install Android 4.4 KitKat Compatible CWM Recovery on Galaxy S2 I9100 [How to] Dort gibt es war ein Recovery welches aus einem zimage besteht, es heisst aber das sei für CM11 also Kitkat nicht kompatibel und man soll danach ein kompatibles installieren. Die verlinkte Version enthält allerdings ein boot.img. Außerdem kann man keinen md5-Hash vergleichen, was ich schon lieber täte.
Meine Frage ist also gibt es ein Recovery welches ein zImage enthält und für die obige Anleitung vom Cyanogenmod-Wiki eigent? Außerdem sollte es für Cyanogenmod 11 kompatibel sein. Wenn ja wo lade ich mir das runter?

Besten Dank! :biggrin:
Alex
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Schau mal in den Kernel-Bereich dort bei PhilZ welche Version zu 4.0.3 passt. Die Links zu d-h.st funktionieren noch. Die Kernel liegen als zip und tar vor. Ich empfehle immer die signed.zip zum flashen von Micro-SD, verhindert das Triangel. Damit kannst Du Dir dann ein Backup machen bevor Du Dir den PhilZ 6.48.4 flashst um dann CM11 zu installieren.

Gruß Nick Knight
 
A

AlexDausF

Neues Mitglied
Hallo Nick Night,

ja, danke für Deine Antwort. Wo genau finde ich PhilZ? Dort würde ich dann mal nachsehen. Was ich nicht ganz verstehe: Zum flashen von Micro-SD bräuchte ich ja schon ein funktionierendes Recovery. Das habe ich aber noch nicht. Deshalb mit
heimdall. Geht das mit den Kerneln die ich dort finde?

Besten Dank!
Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Hallo!

jetzt habe ich diesen Thread gefunden:

[PhilZ-cwm6][i9100/P] Stock Kernel+CWM6+Root… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Dort gibt es XWLP7-OXX ICS 4.0.3 das könnte etwa mit meinem Kernel übereinstimmen. Allerdings habe ich den PhilZ 6.48.4 für das i9100 nicht gefunden. :confused2:

Viele Grüße

A. Dechert
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Die Original Samsung Recovery zu 4.0.3 kenne ich leider nicht, denke aber schon das es in der auch install gibt. Den 6.48.4 findest Du im letzten Beitrag, ich habe ihn da hochgeladen.

Edit:
Hier der Link https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4512805

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlexDausF

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe jetzt zuerst diesen Kernel runtergeladen:

PhilZ-cwm6-XWLP7-OXX-2.7-signed.zip
Ist der denn für diesen Original-Kernel der Richtige?

3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
Es gibt da so viele Varianten, aber ich habe es so verstanden, dass es um diese Buchstabenfolge im Namen geht. (XWLP7, XWLPI, XWLPD u.s.w)
Dann würde ich danach den 6.48.4 von Dir drauf flashen und damit Cyanogenmod installieren?

Besten Dank!

Alex
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Du könntest jeden signed Kernel in der Recovery flashen. Es geht darum das er zu Deinem aktuellen System passt, damit Du ein Backup in der neuen Recovery erstellen kannst. Es kann immer mal was schief laufen beim flashen und ein Backup ist in wenigen Minuten wiederhergestellt und das Telefon so als wäre nichts gewesen.
Der XWLP7 scheint zu Deiner Version zu passen. In der Samsung Recovery muss was von "update zip sdcard" sein.

Viel Erfolg Nick