Samsung-Nahe Firmware an MIUI gelehnt

R

Rift

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi,

ich finde MIUI optisch echt gut und schön, aber mir fehlen leider einige Sachen und mich stört vor allem der höhere Akku-Verbraucht.

Kann ich folgende Dinge nachinstallieren auf einer Stock-Firmware:

1. MIUI Lockscreen - ich finde das "normale" WidgetLocker Aussehen hässlich
2. keinen Appdrawer
3. Themenchanger
4. MIUI Monitor mit Warnung bzgl. mobiles Datennetz
5. Das hübsche MIUI Widget
6. Die Popups der SMS App wären auch toll.

Danke.

Kann ich im Übrigen den normalen Internet-Explorer bei der Stock Firmware löschen und nur Dolphin installieren oder funktioniert das nicht/macht das Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab MIUI nie drauf gehabt, aber für die ersten 3 Punkte guck dir mal Widgetlocker an (dort gibts nen MIUI slider oder sowas, kostet aber leider das Programm) und den Go Launcher Ex an, ich finde für den gabs viele Themes die vielleicht etwas nach MIUI aussehen könnten.
 
Klar kannst du den stock-browser löschen.
Zur Sicherheit kannst du ihn mit apps wie Titanium Backup freezen oder sichern.
Sollte es probleme geben, defreezt du ihn oder spielst das backup ein.
du kannst theoretisch jede system-App mit deiner eigenen ersetzen.
Sei es die Gallery (Quickpic z.B.) oder der Musikplayer ( z.B. PowerAmp).

Zum Akkuverbrauch kann ich nur sagen, das liegt stark an dir.
Bei einem ordentlichen Flash verbraucht die MIUI (oder andere AOSP's) weit aus weniger als ein Stock-System. So wie auch andere Custom-Roms.

Nur weil MIUI keinen Appdrawer mitliefert, muss das kein Beinbruch sein.
Es gibt sehr gute Launcher (GoLauncher) die weit aus besser als jeder Stock-Launcher funktionieren. MIUI-Oberfläche bleibt dabei erhalten.
Und mit ein bisschen Suchen per Google findest du sicher auch Apps, die dir Funktionen ähnlich dem Stock-System anbieten.

Themechanger wie bei MIUI oder CM7 gibts unter Stock nicht so elegant.
Bei MIUI werden nur die Grafiken ersetzt die man gethemed hat. Bei Stock werden komplette apk's ersetzt. Das kann zu Problemen führen, wenn man das Theme einer Base auf eine andere Base knallt. (metamorph mal ausgeschlossen, da dies auch die apk's verändert)
Solchen Ärger hatte ich bei MIUI nie, egal welches MIUI oder welche Version, mein eigenes Theme vom DesireHD läuft 1a aufm S2. Und umgekehrt.

Sry für den vielleicht zu vielen Text.
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du nicht gleich MIUI flashen als alles jetzt optisch zu verändern?
Ich meine es sind ja nicht nur Home- und Lockscreen anders bei MIUI und ausserdem ist ne stockrom auch längst nicht so schön flüssig, die zusätzlichen Apps die du brauchst um es optisch auf MIUI zumachen fressen nur Akku und bremsen einen aus.
 
Es gibt einen Mod von QQLauncher wo du dann alles so hast wie bei MiUi. Allerdings ist das ganze noch nicht komplett in Englisch aber sonst funktioniert es sehr gut.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
524
JNL
J
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
668
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten