1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. SouLLesS, 14.12.2011 #1
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Guten Abend,

    ich suche einen Kernel und weiss bei der Vielfalt nicht genau welcher der passende ist.

    Hier mal meineAnforderungen:
    Schlank (Void)
    Schnell (SpeedMod)
    BLN Support
    StockROM lauffähig
    Root

    Was ich nicht brauche:
    Über bzw. Untertakten
    Das selbe mit der Spannung ;)
    Bootanimationen und solche spielereien.

    Warum BLN? Mich nervt es das ein so hochwertiges Gerät keine StatusLED hat. Das teil ist so nützlich.
    NoLED geht nicht da mein Widgetlocker damit nicht zusammen spielt.

    Vielleicht hat hier eine eine Idee.

    Vielen Dank.

    Lg SouLLesS
     
  2. Inforc3r, 14.12.2011 #2
    Inforc3r

    Inforc3r Android-Lexikon

  3. SouLLesS, 14.12.2011 #3
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

  4. Dare, 14.12.2011 #4
    Dare

    Dare Android-Lexikon

  5. SouLLesS, 14.12.2011 #5
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Eine sache noch. Beim SpeedMOD sagt mir die Display-Verbesserungen sehr zu. Leider ist der Speed nur ohne BLN. Gibt es da eine Alternative die beides vereint?

    Lg SouLLesS
     
  6. blowy666, 14.12.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Evtl. den RageMOD....das ist quasi der SpeedMod, nur zusätzlich mit BLN. Baut aber auf dem SpeedMOD auf.
    Allerdings ist der nicht so aktuell wie der SpeedMOD...weiß nicht, in wiefern da schon Display-Sachen mit drinnen sind...
     
  7. przzy, 14.12.2011 #7
    przzy

    przzy Android-Experte

    Ich kann dir den Kernel von fluxi empfehlen!

    -> http://goo.gl/N3o39

    _______________________
    Fluxi XX.06 Kernel Features[/COLOR]
    • Must-have für AOSP ROMS CyanogenMod und MIUI
    • Linux kernel 2.6.35.14
    • Samsung Open Source Update 3
    • Eigene Toolchain, Linaro 4.5.4 mit NEON-FPU Optimierungen für ARM Cortex A9
    • Optimierte Kernelkonfiguration
    • Compilertweaks
    • Keine FS oder Memory Tricks
    • CPU OC/UV /* Per init.d Skript, Voltage Control oder SetCPU */
    • GPU OC/UV /* Per init.d Skript, keine GUI */
    • ClockworkMod 5.0.2.7
    • Super Amoled+ mDNIe, scharf, wunderbare Farben ohne Gelbstich
    • Unterstützung sämtlicher Funktionen, FM-Radio, Tethering, init.d Skripte
    • Backlight Notification BLN /* BLN control vom Market */

      Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  8. Inforc3r, 14.12.2011 #8
    Inforc3r

    Inforc3r Android-Lexikon

    Der Fluxi läuft doch nur auf MIUI Roms bzw. gibt es eine Variante davon für CM7.
    Es wird aber nach einem Kernel für Stockrom gefragt.
     
  9. przzy, 14.12.2011 #9
    przzy

    przzy Android-Experte

    Ups, hab ich überlesen :) Sry!

    Siyah-Kernel vllt? :)
    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  10. SouLLesS, 16.12.2011 #10
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit BLN-Support zu installieren?

    Lg SouLLesS
     
  11. Bandit, 16.12.2011 #11
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Nein, der Kernel muss es unterstützen, sonst funktioniert es nicht.
     
  12. piet_nb, 30.12.2011 #12
    piet_nb

    piet_nb Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ich hänge mich hier mal mit rein. Hab genau das selbe Problem.

    Suche einen Root-Kernel der BLN unterstützt und sonst Sock ist.

    Ich bin mit meinem SGS 2 sehr zufrieden und möchte eigentlich nichts ändern. Was mir ohne Root fehlt, ist die Status LED und die Möglichkeit ein komplettes Backup zu erstellen. Sonst können Firmware und Kernel Stock bleiben.

    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Kann ich im CF Root Kernel mit eine ZusatzApp die BLN Control Steuern?

    Gruß Piet
     
  13. SouLLesS, 30.12.2011 #13
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

  14. piet_nb, 30.12.2011 #14
    piet_nb

    piet_nb Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mich genau da schon informiert. Zur Zeit tendiere ich zu dem Siyah Kernel 2.5.2. Da habe viel gutes drüber gelesen. Wie macht sich ein schlanker Kernel bemerkbar? Siyah hat ja einiges an Bord. Stört da was von? Man muß ja nicht alles nutzen..oder?

    Was ist (Viod)?

    Gruß Piet
     
  15. SouLLesS, 30.12.2011 #15
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Siyah ist nicht verkehrt. Man sagt wohl das ein schlanker Kernel = schneller Kernel ist.

    Void und ist ein Kernel, findest du in der Liste die ich dir gepostet habe.

    Lg SouLLesS
     
  16. piet_nb, 30.12.2011 #16
    piet_nb

    piet_nb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim Viod Kernel steht nichts von BLN Support. Sonst wäre er wohl genáu richtig.

    Ich werde mir den Siyah Flashen. Mal sehen was passiert.

    Danke und Gruß

    PIET
     
  17. SouLLesS, 30.12.2011 #17
    SouLLesS

    SouLLesS Threadstarter Gast

    Also ein wenig mehr Eigeninitiative bitte ;)

    Unter https://www.android-hilfe.de/forum/...phoenix-the-rebirth-of-everything.169655.html, Link ist auch in der Liste, hättest du erfahren das ab void alpha bln unterstützt wird. Wurde aber auch hier in diesem Thread erwähnt :)

    Lg SouLLesS
     
  18. Cyanoid, 30.12.2011 #18
    Cyanoid

    Cyanoid Android-Lexikon

    Was ist BLN wenn ich mal fragen darf?
     
  19. piet_nb, 30.12.2011 #19
    piet_nb

    piet_nb Android-Hilfe.de Mitglied

    Cyanoid gefällt das.
  20. BigBug, 31.12.2011 #20
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Bei mir stört da nichts. Benutze den auch (mittlerweile in Version 2.6.3) und bin begeistert, auch vom geringen Akkuverbrauch mit diesem Kernel.
    (Bei einem Update von einer älteren Version ggf. Scriptbereinigungs Hinweis beachten bzw. VORHER durchführen! Siehe Changelog.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
Du betrachtest das Thema "Schlanker Kernel + BLN + StockRom" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2",