SGS 2 Root rechte verschaffen!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS 2 Root rechte verschaffen! im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
B

BuFk1n

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

nach längerer suche auf android-hilfe.de und unzähligen Threads über das Rooten bin ich leicht verzweifelt! Ich mache das zum ersten mal und habe nur eine grobe vorstellung davon welchen Kernel ich benötige ob Stock oder Custom etc.

Außerdem wird häufig geraten ein Backup zu machen wo ich auch auf eine leichte verzweifelung geraten bin da ich nicht wusste mit welchem Programm und vorher oder erst nach dem Flaschen.

Ich weiß das ich Odin benöitge und ab dort weiß ich soweit auch alles wie es geht nur die auswahl verwirrt mich sehr!

Mein Handy :
Basisbandversion= I9100XXLS8 (überhaupt wichtig?)
Buildnummer= J7054K.I900XWLSD
Danke im vorraus!!!! :)
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen. Schau mal hier rein. Da findest du alle Kernel schön sortiert.
Kernelland
 
B

Biegel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

auch ich bekomme die Tage ein neues SII (ohne G) und wollte wieder ein Custom Rom installieren.
Eigentlich dachte ich immer, dass der Kernel im Rom enthalten ist / oder bleibt der von der Stock installiert?


VG
Biegel
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread mal ins Root Unterforum verschoben.

Ein ROM kann einen Kernel enthalten, muss es aber nicht zwangsläufig! Bei den meisten ROMs ist jedenfalls ein Kernel dabei. Enthält ein ROM keinen Kernel, bleibt der aktuell installierte erhalten.

Viele Grüße
Handymeister
 
B

Biegel

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich beim SII eigentlich nach installieren von CWM und Super User wie gewohnt das Image einspielen vom Stock auf Customer?
Oder gibt es beim SII Besonderheiten?

Danke und Gruß
Biegel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Biegel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

danke...
Eigentlich war die Frage eher in die Richtung, ob ich auch ohne Odin flashen kann? Beim Galaxy Ace reicht es mit Root und CWM - oder ist es bei SII anders?


VG
Biegel
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
I. d. R. sind Custom-ROM's per CWM, und Stock per Odin (bzw. Kies oder OTA) zu flashen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2