SGS2 auf Orginalfirmware zurückflashen

T

TschadBarry

Neues Mitglied
0
Hey Community.

Ich habe mein Samsung Galaxy s2 auf ICS 4.0.4 geflasht.
Da ich aber bei Ice Cream Sandwich Probleme habe will ich es nun wieder zurück auf die Orginal Firmware zurückflashen - Gingerbread 4.0.4.

Ich habe auch einen Unbrick gemacht.
Da ich aber in Sachen Android noch ziemlich neu bin weis ich nicht genau auf was ich da achten soll.( Es gab kein passendes Turorial auf YT)

Könnt ihr mir da vielleicht helfen ? :confused2:
 
Gehe erst mal in das Samsung Galaxy S2 Forum hier und lies dich in die Grundbgriffe ein.
Du bringst in deinem kurzen Post so viel durcheinander, dass du die nächste Zeit nicht flashen solltest, sondern lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und jna
Ich habe ein Rießen Porblem :sad:

Ich habe ein s2 mit einem Telekom Vertrag der noch fast 2 Jahre geht.

Heute Morgen habe ich mein Gerät auf ICS 4.0.4 geflasht. (Habs zum ersten mal gemacht)

Als es wieder hochgefahren ist konnte ich eig gar nichts mehr machen weil dauernt angezeigt wurde das irgendetwas angehalten worden ist.

(android launcher, kaspersky, nachrichten, provider usw)

Nichtmal eine Seite konnte ich ziehen ohne dass das Gerät angehalten wurde.

Was soll ich jetzt tun. Da ich es geflashed habe ist ja die Garantie down.
Gibt es noch einen anderen Weg außer einschicken ??
 
Nochmal sauber flashen mit odin, im s2 unterforum stehen zig Anleitungen.
 
Hallo TschadBarry,

du hattest ja nun mehrer Probleme mit dem Flashen deines SGS2. Flashprobleme sind gerätespezifisch und werden dadurch auch in den Geräteforen behandelt, dort sind auch deine anderen Threads.

Du solltest bei einem Thread bleiben und nicht ständig neue eröffnen, da man dir so nicht effektiv weiterhelfen kann. Ich werde diesen Thread mit deinem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-orginalfirmware-zurueckflashen.406376.html zusammenführen. Bitte schreibe dort auch weiter. Erläutere dein Problem genau und was du bisher alles unternommen hast.
Es ist nicht hilfreich, wenn du ständig mit einem neuen Problem kommst, einen Thread dazu erstellst und keiner so wirklich weiß, was du nun genau gemacht hast.
Auch die Anleitungen im Forum und die dir gegebenen Links solltest du genau lesen.

Gruß
perpe
 
Erstmal Danke für die Antworten.

Ich habs greade noch mal mit der selben Firmware geflashed, hat sich aber nichts getan.
 
Erzähl mal, was du genau gemacht hast. Was hast du drauf für eine FW?
 
Ich hatte Gingerbread 2.3.6 anfangs. Da ich dann in einem Youtube Video einen Vergleich zwischen Gingerbread und ICS gesehen hatte, habe ich es dann auf ICS geflasht.
 
Mit Odin?
 
Als das Gerät dann erstmal hochgefahren ist kam die ganze Zeit die Meldung das irgendwas angehalten wurde. Ich konnte nichts machen. Sobald ich eine App öffnete blieb sie hängen und ich musste sie schließen.

Also habe ich das Gerät nochmal mit der selben FW geflasht, hat sich aber nichts verändert.

Ich möchte es halt nicht einschicken weil ich ja wegen dem Flashen keine Garantie mehr habe.

Und auf Werkeinstellung auch ungern weil ich eig alle Bankgeschäfte per Handy mache und Angst habe das da Probleme auftauchen.
 
OK ich versuchs mal
 
Immer ans Daten sichern denken!
 
Ich hab das nicht ganz verstanden - PIT und REPART flashen.
 
Die LPI besteht aus drei Teilen plus PIT File. Bei Odin die PDA / CSC / Phone in die entsprechenden Bereiche und DANN oben bei PIT das PIT File.
Du siehst das, wenn du die Dateien siehst. Sie sind alle passend benannt. Nur drauf achten, dass Haken bei REPART ist. Den Rest so lassen. Also auch Haken bei Autoreboot u Freset Time
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann ich das jetzt downloaden ?
 
Wichtig!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

KIES deinstallieren oder alle Tasks beenden

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Habe ich dir doch schon in Post 12 geschrieben:
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Viel Glück ;-) wird schon klappen.
 
Hoffenlich :D
 
HAt leider nicht geklappt :sad:

Hast du noch andere Ideen oder Lösungen ?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
467
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.649
Pazuzu-13
Pazuzu-13
B
Antworten
63
Aufrufe
5.427
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten