SGS2 - Merkwürdige Probleme nach Root

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS2 - Merkwürdige Probleme nach Root im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
B

BigBurny

Neues Mitglied
Alles klar. Naja das mit der Leisetaste ist momentan eher zu verschmerzen. Sind daher die anderen Schritte mit Rootaccount aktivieren dann mal n Wipe durchführen etc. richtig?

Und das Softwareupdate funktioniert nicht, habs einfach mal ausprobiert. Wird wohl am Root liegen? Muss ich den für ein Update extra runterschmeissen?
 
B

BigBurny

Neues Mitglied
So, neues Problem.


Habe jetzt einfach mal probiert und auch ein Backup mit der temporären Touch Recovery erstellt.

Nun wollt ich die naechsten Schritte erledigen... Rootaccount aktivieren etc.

Ich starte die temporäre CMW aus diesem Thread (Klick und wähle wie vorgegeben den SuperSU-Busybox Installer aus. Nun ist die einzige Antwortmöglichkeit auf "THIS CANNOT BE UNDONE - Are your sure?" "NO" Sprich er lässt mich das Zeug garnicht erst installieren :huh:

Was ist da bitte los?


EDIT

Alles hat soweit geklappt und lief vernünftig. Auch Bluetooth funktionierte wieder. Das einzige Problem das blieb, war das GPS autoamtisch beim Systemstart aktiviert wird, ganz gleich welche Einstellungen in den Settings vorgenommen wurden.

Auch auf 4.1.2 habe ich es geupdatet.

Allerdings: Jetzt hängt das Handy beim booten in einer Endlossequenz fest. Das Samsung Logo leuchtet dauerhaft und es tut sich nichts. Verdammt was kann die Ursache dafür sein, Doktor Google kennt das Problem scheinbar nicht... Langsam bin ich am verzweifeln. hoffe jemand der hiesigen Experten hier weiß was dazu :(

Anermkung: Wenn ich in die Recovery boote, ist über dem liegenden Adnroidmännchen auch ein rotes Dreieck zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigBurny

Neues Mitglied
Kann ich hier ein wenig mehr Hilfe erbitten? Ich bin wirklich auf euch und eure Expertise angewiesen.

Was kann ich machen? :


 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Kannst du ein Bild machen, was man auch erkennen kann?
 
B

BigBurny

Neues Mitglied
Es ist ein rotes Warndreieck über dem Androidmännchen, pardon wenn es so mies zu erkennen ist.


Hab auch einen Factory Reset gemacht! Der Endllos Loop beim Hochfahren besteht aber immernoch!

Welche Mittel bleiben mir noch? Flashen der Stockfirmware?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Es wird schon einen Grund haben, warum ich dich bitte, ein besseres Bild zu machen.
 
B

BigBurny

Neues Mitglied
Das beste, was mit der alten Kamera möglich war, hoffentlich hilft es weiter:


 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Du bootest nochmal dorthin (Recovery) und navigierst mit der Lautstärke-Taste zum Eintrag "wipe data/factory reset" und bestätigst dies dann durch Drücken der Power-Taste. Dann kommt eine Nachfrage, in der Du ganz viele "nein" und ein "ja" siehst. Zum "ja" navigierst Du hin und bestätigst abermals mit der Power-Taste. Dann ab zum Eintrag "reboot system now" und wieder mit Power bestätigen - fertig!!!