SGS2 taktet nicht mehr auf 1200Mhz

also erst mal nur den cf-kernel. wenn du schon root hast,dann steht es dir natürlich frei,welchen du flashst ;)
lps+cf-kernel (gibt ja bereits gerootete stock fws) würde ich mit nem wipe vorschlagen,falls sich gar nichts mehr ändert :) und danach nen beliebigen kernel flashen
 
Ich hab jetzt das Aufräum-Script für den Kernel ausgeführt und den N.E.A.K.-Kernel geflasht. CPU Spy zeigt jetzt zumindest mal die 1200Mhz als used an. Wenn auch nicht viel (ca. 10 sek.), wahrscheinlich nur beim booten. Beim spielen mit Gun & Blood sowie Air Attack konnte ich bisher keine weitere Nutzung der 1200Mhz feststellen.

Vielleicht werde ich mal die LPS-FW testen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
naja bei mir reizt das spiel "windup knight" eher die 800er grenze an,als die 1200er ^^ wenn du setcpu drauf hast,da gibts doch iwo den stress test. lass den mal laufen ;)
 
Ich werde es nochmal testen. Ich bin ja schon froh das die 1200Mhz zumindest mal als Used angezeigt werden und somit soweit ein Hardware-Defekt ausgeschlossen werden kann.
Und wie schon erwähnt, als das Handy noch ungerootet war hat Gun & Blood es voll ausgelastet. Okay, ich hab ein paar Hintergrund- und Systemapps gelöscht die ich nicht nutze, aber ob dies was ausmacht weiß ich nicht genau.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also StabilityTest zeigt bisher auch nur 1000Mhz an.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
Wieso soll es denn unbedingt die 1200 nutzen? Vieles (alles) läuft mit 800 noch ohne Probleme.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Ich hatte einfach bedenken das durch das flashen/rooten bzw durch Vorlage Control sich ein Fehler eingeschlichen hat und sich das Handy nicht mehr richtig hochtaktet.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
Mit einem anderen Kernel gehts ja.

Hardwaredefekt wäre das Einzige was mich daran interessieren würde. Da dieser aber nunmal ausgeschlossen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
Kleines Update: Ich hatte den NEAK getestet und da war das Problem nicht so vorhanden. Beim jetzigen Voku gibt es diesbezüglich keine Probleme. Es scheint also doch am CF-Root-Kernel gelegen haben.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
Sehr geehrte Community,

ich habe ein freies, gerootetes I9100 XWLP7 mit Stock-Firmware/Kernel. Nach einigen Tagen Nutzung ist mir aufgefallen, dass mein Gerät nicht mit 1200 MHz läuft, weder bei Modern Combat 3, 9MM oder beim Stresstest der StabilityTest-Application. Bei CPU-Spy wird die Taktfrequenz als unused angezeigt. Modern Combat 3 hätte diese aber bei einigen Sequenzen bebraucht.

Beim rooten habe ich den CF-Root-Kernel 5.4 XWLP7_CWM5 benutzt und dann den DBT_I9100XWLP7 Stock-Kernel drüber geflasht (beide mit Odin). Schreibe ich deshalb, da ich einen Beitrag gefunden habe, wo der CF-Kernel schuld war. Doch ich habe ja den Stock-Kernel drauf und will auch nur den Stock-Kernel.

Hat jemand ein paar Lösungsansätze für mich?? :crying:
 
Installier dir mal Voltage Control und schau dir die Min / Max Frequenzen an.
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
@heidenf
Ich habe VoltageControl installiert. Die App zeigt mir min200/max1200 an, schaltet aber selbst bei der Einstellung Performance nur auf 1000 MHz. Auch eine Session Modern Combat 3 hat daran nix geändert. Bei SetCPU 2.24 (xda) ist es genauso. Die Statistiken von CPUSpy und CPUTuner zeigen, dass die Stufe 1200 MHz unbenutzt ist.

@Thoddü
Wie oben geschrieben, kannte ich diesen Threat schon. Doch da war die wahrscheinliche Ursache, ein CustomKernel. Da ich aber den Stock-Kernel auf meinem Gerät habe und auch nur diesen Kernel benutzen möchte, hat mir dies leider wenig geholfen.
 
Der CF-Root-Kernel beruht aber auf dem Stockkernel. Und bei mir trat dieses Problem erst NACH dem rooten auf. Davor lief alles problemlos.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
Du hast doch keinen Stock-Kernel hast du gesagt. Der CF-Root ist zwar komplett stock, enthält aber zusätzlich den Root-Zugriff. Also lies den Thread und mach es wie Me-D: Flash einen anderen Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
@Thoddü
Sorry falls ich auf dem Schlauch stehe. Habe also keinen Stock-Kernel drauf, wenn ich die Root-Anleitung befolge, zuerst den CF-Kernel draufflashe und dann den Stock-Kernel drüber, um Root-Rechte ohne gelbes Dreieck zu bekommen!?!
 
Dann hast du keine Root-Rechte mehr. Du musst den Kernel danach nochmal flashen soweit ich weiß.
Also Root - Stock - Root
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
@Thoddü
Also, ich habe Update auf ICS über Kies gemacht, dann den CF-Kernel geflasht. So habe ich Root-Rechte, SuperSU, CWM und das gelbe Dreieck beim booten bekommen. Daraufhin habe ich die Rooting-Anleitung befolgt und den Stock-Kernel drüber geflasht. So sind einige Funktionen beim CWM nicht nutzbar, habe aber trotzdem Root, SuperSU und kein gelbes Dreieck. Um alle Funktionen der CWM nutzen zu können, müsste ich den CF-Kernel mit dem CWM erneut flashen, was ich aber auch bei vorherigen Versionen nicht gemacht habe, denn ich hatte ja Root und kein Interesse, CustomKernels zu flashen.

Habe jetzt GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_5.0.2.3 geflasht und im Recovery-Mode das Aufräumscript ausgeführt. Danach habe ich wieder den Stock-Kernel geflasht und... und.. ES FUNKTIONIERT :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Ich liebe es, wie die 1200 MHz meinen Akku auslutschen!! Vielen Dank!
 
Mist, zu früh gefreut! :( Die 1200 MHz werden nur beim allerersten Starten von ICS (Programmoptimierung) für 40 Sekunden angesteuert. Danach ist es wie gehabt, egal ob Benchmark, Stresstest oder rechenintensives HD-Spiel, die 1200 MHz werden nie genutzt, egal ob Stock- oder CF-Kernel. Liegt wohl wahrscheinlich am Governor.

Bleibt wohl nur ein Fullwipe, welchen ich aber nicht ausführen möchte. Dann muss ich wohl damit leben, dass ich jetzt ein G-Modell habe. :winki:
 
Das war bei mir genauso. Beim werden Start war alles okay. Danach wurden die 1200Mhz wieder nicht angesprochen. Woran das genau liegt weiß ich nicht. Ich benutze deshalb andere Kernel.
Das wipen hat bei mir nur bis zum rooten geholfen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
437
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
554
JNL
J
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.641
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten