SGS2 taktet nicht mehr auf 1200Mhz

M

Me-D

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo,
Nachdem ich mit CPU Spy feststellte das mein S2 nicht mehr auf 1200Mhz takted, dachte ich zuerst, das es vielleicht an Voltage Control liegt. Ich kann zwar min und max auf 1200Mhz einstellen, aber VC zeigt dann als aktuelle Mhz nur 1000 an. Auch ein Nandroid-Backup, welches ich davor mal erstellt habe, brachte keine Besserung. Nach der Sicherung habe ich den Siyah- und den Speedmod-Kernel getestet. Die haben mir aber nicht so entsprochen, deshalb habe ich mein LPQ-Rom mit CF-Root wieder aus dem Nandroid-Backup ausgespielt. Kann es ein Problem sein, als ich vom Siyah auf den Speedmod geflasht habe, habe ich im VC vergessen die Mhz-Absenkung auf 1000 aufzuheben. Diese waren per Service im Boot eingestellt. Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Init.d könnte ich nichts finden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
schau dir mal das an.
 
  • Danke
Reaktionen: Me-D
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz und Me-D
Danke an euch! Es geht wieder! Ist das beruhigend! Vielen Dank nochmal!

Gruß

Geht wohl doch noch nicht ganz. Nachdem ich VC usw gelöscht habe, habe ich das Skript ausgeführt und nochmal den CF-Kernel geflasht. Beim ersten start hat CPU Spy auch 1200Mhz angezeigt. Aber nach einem nochmaligen Boot nicht mehr.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
Du musst dem Ding schon einen Grund geben, auf 1200 MHz zu takten. Ist immerhin die Maximalleistung des Gerätes. Geh mal ne Runde ordentlich zocken, am besten ein schönes HD-Spiel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
Ich jetzt gestern eine Full-Wipe wie in der Anleitung gemach und die LPQ-FW neu aufgesetzt ohne OC-Apps. Dann hab ich mal Gun & Blood zum testen gezockt und mit CPU Spy die Taktfrequenzen geprüft. Es hat auch die 1200Mhz angezeigt. Dann habe den CF-Root V5.4 mit LPQ-Kernel geflasht und wieder G&B gespielt. Daraufhin hat CPU Spy 1200Mhz als Unused angezeigt. Kann die am CF-Root liegen? Es deutet zwar darauf hin, ich kann es mir aber nicht so richtig vorstellen. Vielleicht sollte ich doch noch mal einen anderen Kernel testen.

Kann ein Mod vielleicht den Thread wieder als "ungelöst" markieren? Das wäre sehr nett.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
Warum sollte man ihn als ungelöst markieren? Solange er nicht als gelöst markiert oder geschlossen wurde, ist er automatisch ungelöst ;)

Der CF-Kernel ist eigentlich nichts anderes als der Stock-Kernel, nur eben mit root. Daran sollte es eigentlich nicht liegen. Warum hast du eigentlich unbedingt das Bedürfnis, auf 1200 MHz zu takten? Solange alles flüssig läuft, wär mir das ehrlich gesagt total wurscht.

Könnte aber vielleicht auch an der Gesamtkombi von ICS liegen. Da läuft vieles noch nicht so wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
Weil ich ihn als "Problem gelöst/Frage beantwortet" markiert habe, da ich dachte das es wieder geht.

Mir ist eben aufgefallen das er nicht mehr auf 1200Mhz taktet und dies ist der standardmäßig maximale Takt. Soweit stört es mich ja nicht, nur weil er eben nicht mehr auf diesen Takt hochtakted.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
Weil er nix zu tun hat und deswegen auch keinen Grund hat auf 1200 zu takten - das macht er nur wenn er muß....
 
Ich hab doch G&B gezockt um das zu testen.

Grß
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
Das Ding hat fast mehr Power als mein Laptop. Da muss also schon einiges passieren. Spiel mal Modern Combat 3 oder sowas und hab im Hintergrund noch 5 Anwendungen laufen. Dann sehen wir mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
bei mir taktet das s2 automatisch nach dem reboot erst mal auf 1200mhz:blink:?
siyah kernel,die beta von gestern, auf battery save eingestellt
 
Das ist normal. Nach dem Hochfahren gehts mit den entsprechenden Einstellungen weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
dann sollte cpu spy bei @Me-D auch greifen... ;)
 
Bei mir zeigt CPU Spy immer noch die 1200Mhz als Unused an. Bevor ich das Handy gerootet habe zeigte CPU Spy die 1200Mhz als used an. Zumindest lässt sich soweit ein Hardware-Defekt ausschließen. Ich kann auch z.Bsp. unter Voltage Control min und max auf 1200Mhz einstellen, allerdings bleibt der aktuelle Takt bei 1000Mhz und es taktet nicht rauf. Ich kann mir nicht vorstellen daß es am Root liegt, da der CF-Kernel ja auf der Stock-FW basiert. Aber wie schon gesagt, bevor ich den CF-Root aufgepielt habe, hat es funktioniert. Das Handy läuft ja soweit ohne Probleme und flüssig und deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich vielleicht mal einen anderen Kernel nochmal teste, auch um schauen ob es dort klappt mit der Taktung.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
Probier mal einen der älteren CF-Root Kernel. Es gibt glaube ich jeden Kernel einmal mit CWM 4 und einmal mit CWM 5.
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz
wäre mir aber sehr neu, dass der cf-root die taktrate beschneiden würde oO habe heute nacht für testzwecke eine stock ics vom 03.04. mit integriertem cf-root als sec rom aufgespielt,werde mal auf meine primary (basiert auf lp7) mal den cf-kernel klatschen. wieso benutzt du eigentlich noch lpq?
 
LPQ war die erste FW die ich geflasht und gerootet habe. Da sie bisher stabil lief habe ich sie drauf gelassen und wollte warten bis das offizielle ICS rauskommt. Ich bin (noch) etwas vorsichtig wenns ums flashen geht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-14-19-32-42.png
    Screenshot_2012-04-14-19-32-42.png
    14,8 KB · Aufrufe: 186
Wie in deinem Anhang hat es vor dem Rooten auch bei mir ausgeschaut.

Sollte ich dann auch die FW auf LPS flashen oder nur den (CF-)Kernel. Den N.E.A.K.-Kernel finde ich auch ganz interessant.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HitmanSchwarz

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
338
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
523
JNL
J
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten