SiyahKernel auf mein SGSII

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SiyahKernel auf mein SGSII im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mike-El

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab meine Samsung noch nicht so lange.
Trotzdem möchte ich es rooten und habe mich für den SiyahKernel entschieden.

Ich habe mir auch die Videos von Hamst0r (https://www.android-hilfe.de/forum/...er-anfaenger-und-fortgeschrittene.141919.html) angeschaut und muss ihm an dieser stelle mal ein lob für aussprechen.

da ich noch nicht der versierteste bin, was das modifizieren von meinem samsung angeht, wollte ich euch einfac um hilfe bitten.
ich hoffe das ist ok?!

Hier mal die daten zu meinem handy:

Andorid Version:
2.3.4
Basisbandversion:
I9100XXKI1
Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100XWkI1-CL549890root@DELL151#2
Buildnummer:
GINGERBREAD.XWKI1


kann ich da problemlos diesen SiyahKernel (Siyah-v2.1.1.tar [KERNEL] SiyahKernel v2.1 - "One kernel to rule them all" (SAMMY&AOSP ROMs) - xda-developers) drauf machen?

und könnte ich dann später noch so eine Custem Rom wie:

Check's Dark Knight Edition V2 DK Infusion Theme
Check's Dark Knight Edition V2 DK Infusion Theme - Custom Rom fürs Samsung Galaxy S2 - YouTube

drauf machen?

Ich habe mich für den SiyahKernel entschieden wegen der BLN.
Kann ich nach dem Root auch einfach zb das "Akku-Icon" ändern? Das es Beispielsweise in 1 % schritten angezeigt wird.


ich hoffe ich verlange nicht zuviel und bin jetzt schon für jede hilfe dankbar

super forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Wieso stellst du deine frage nicht in dem Thread vom Kernel wenn du doch sogar den Thread schon gefunden hast? So was ist mir unbegreiflich.

Root Anleitungen gibt es auch, einen Checkrom thread gibt es auch , wieso also einen neuen Thread?

Du musst dein Handy mit einem Rootkernel Rooten , dann das Rom welches du willst draufmachen und dann den Gewünschten Kernel da der Siyah Kernel kein Rootkernel ist.

Infos dazu findest du in den jeweiligen threads.

SGS II Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mike-El

Erfahrenes Mitglied
ok sorry

wenns es falsch war dann lösch den thread bitte...

erster thread und schon falle ich negativ auf
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Warum machst Dir nicht gleich ein Rom drauf, was auf 2.3.5 basiert?
Flashen kannst Kernel und Rom natürlich auch ohne Probleme, warum sollte das nicht gehen?
Ich würde aber eher im Kernel Thread fragen, ob der aktuelle Siyah kompatibel ist, mit dem Rom.
Ich bin nicht so firm, was diesen Kernel angeht, deshalb weiß ich es nicht!

Gucke Dir eventuell mal die Check Rom an. Da hast Du eine Kitchen App, mit der Du alles downloaden kannst (Roms/Themes/Kernel etc.)
Darüber kannst Du alles downloaden und direkt aus der App flashen!
Dieser Kernel ist auch mit dem Rom kompatibel, dass weiß ich genau.

Und eine % Anzeige für die Battery hast Du sofort nach dem flashen der meisten Roms.
Verschiedene Themes gibt's dort auch zum download, genau wie einige coole Mods.
Das Rom selbst ist stabil, ich nutze es selbst. :)

Deine Frage hätte auch gut in den entsprechenden Thread gepasst. ;)

Edit: Ich hatte eben gar nicht gesehen, dass Du die Check Rom gemeint hast! Das geht natürlich!!
Aber nimm die neueste Version!
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Mike-El schrieb:
ok sorry

wenns es falsch war dann lösch den thread bitte...

erster thread und schon falle ich negativ auf
Nein, ich lasse ihn stehen da ich deinem thread entnehme das du dich wenigstens vorher umgesehen hast ,aber möchte dich jedoch bitten erst mal in den jeweiligen Threads nach antworten zu suchen und zu fragen, macht es für alle hier leichter.

SGS II Tapatalk
 
M

Mike-El

Erfahrenes Mitglied
sorry nochmals für das falsch posten.

also wenn ich das richtig verstanden habe ist in den ROMs der Kernel dann schon mit implementiert?

ich dachte bis gerade das ich erst einen Kernel drauf machen muss und dann eine ROM.

Edit:

Kjetal schrieb:
Nein, ich lasse ihn stehen da ich deinem thread entnehme das du dich wenigstens vorher umgesehen hast ,aber möchte dich jedoch bitten erst mal in den jeweiligen Threads nach antworten zu suchen und zu fragen, macht es für alle hier leichter.

SGS II Tapatalk
ok, danke fürs stehen lassen
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Du musst immer erst ein Rom und dann einen Kernel drauf machen.

Beispiel: Rom xy hat Kernel A , du machst vorher Kernel B drauf und dann das Rom , dann überschreibt das Rom Kernel B da im Rom Kernel A ist.

Sprich immer erst das Rom und dann gegebenenfalls einen anderen Kernel den man möchte.

Das Checkrom hat, wie Randal schon sagte das Kitchen app an Bord womit du bequem im nachhinein Kernel und Themes Flashen kannst , u.a.auch den Siyah Kernel.

Zuerst musst du aber wie schon gesagt erst mal das Handy Rooten, was du der Root Anleitung entnehmen kannst.

SGS II Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mike-El

Erfahrenes Mitglied
ok danke, dann werd ich mich wohl an diese anleitung halten:

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 13 - CheckROM Revolution V2.0.0 - YouTube


und nur fürs verständnis eine frage:

will ich nur root-berechtigung ohne ROM würde es reichen den Kernel drauf zu machen?

das wäre dann erstmal meine letzte frage.

danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Nein, dazu musst du einen CF Root Kernel nehmen. Der Siyah Kernel ist kein Root Kernel.

Cf root Kernel drauf und danach den Siayh Kernel.

SGS II Tapatalk
 
M

Mike-El

Erfahrenes Mitglied
wieder was gelernt danke.
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
Kein problem, dann mache ich jetzt hier zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.