Software-Aktualisierung per OTA wird nicht angeboten

S

sareyko

Neues Mitglied
0
Hi..
Also folgendes- seit neuestem ist es ja möglich die Updates OTA durchzuführen.. Hab ich jedenfalls mehrfach gelesen! 'So, ...' dachte ich 'probierst es direkt mal aus'...
Doch zu meinem Überraschen, zeigt das Teil mir an, es sei kein Update verfügbar. Ist ja verrückt, denn laut Kies IST eins verfügbar! Z.Zt. hab ich noch die 2.3.3 drauf... Jetzt hab ich auch irgendwo mal gelesen offiziell gebe es 2.3.4 von Samsung noch gar nicht.
Na was denn jetzt??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bislang werden nicht alle Updates über OTA ausgeliefert. Es gab wohl mal eins für DBT und kurz eines für VD2.
 
Der Sinn und Zweck Deiner Frage erschließt sich mir nicht so richtig.

Für mich sieht das so aus, als wolltest Du auch mal einen
Thread eröffnen.

Wenn Kies Dir ein update anzeigt, wird`s auch wohl so sein......
..und warum willst Du das unbedingt über OTA ?

ironmike
 
Ich geh mal davon aus, Du meinst es, wie Du es schreibst und verstehst es tatsächlich nicht!

Folgendes Szenario:
Ich, umgezogen, noch kein Internet abgesehen vom mobilen via Handy, vom Update Wind bekommen. OTA gechecked, nichts...
Gut, dachte ich, mach ich das mal via Laptop indem ich Tethering anschmeisse und das Teil mit meinem Handy verbinde.
Kies gesaugt, Gerät angeschlossen und siehe da, Update verfügbar!

Nun hat das da aber nich gefunzt mim Backup und ohne gings auch nich wirklich, möglich dass das mobile Netzwerk einfach zu lahm war, wie auch immer, jeder kennt die Probleme mit Kies!!

Ich hoffe das trägt zu jedermanns Verständnis bei und lässt keine Fragen aufkommen und, ja ich weiss es gibt auch andere Backupmöglichkeiten!!

Letztendlich bleibt zu sagen, ich stellte diese Frage, weil ich wie die meisten anderen auch, gerne das Update hätte..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

Ich habe mal eine möglicherweise blöde Frage, die Google und die Forensuche mir nicht beantwortet haben.
Mein SGS2 fragt mich regelmäßig, ob es nach Updates suchen soll, hat bisher aber nie eins gefunden - bis heute. Ich habe aber keine Ahnung was da eigentlich aktualisiert werden soll und woher das Update kommt??

Es handelt sich nicht um ein App-Update, aber echte OTA-Firmwareupdates verteilt Samsung doch gar nicht?!
Und gleich noch hinterher: Sollte ich tatsächlich ein Backup machen oder ist das nur die üblichen profilaktische Warnung?
Ich habe mal 2 Screenshots angehängt.

Viele Grüße

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1321479632168.jpg
    uploadfromtaptalk1321479632168.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 290
  • uploadfromtaptalk1321479651000.jpg
    uploadfromtaptalk1321479651000.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 288
Hallo,

ich habe das Thema mal ins richtige Unterforum verschoben. Schau Dich hier aber erstmal um, oder such mal nach OTA :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Doch es werden bereits Updates über ota verteilt. Z. B. Von Vodafone die 2.3.5 kommt über ota rein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wie der Vorposter richtig festgestellt hat: update deines providers, backup ist nie verkehrt, habe das OTA für vodafone update auf zwei s2 gespielt. Hab kein backup gemacht (waren ja nicht meine) und es hat ohne probleme funktioniert. Dauert ca 10 minuten ;-)
 
Die SuFu schon wieder Defekt?
 
Hi,

Danke für das Verschieben und die Antworten, ich war mir nicht sicher, ob das SGS2 spezifisch ist, oder von Google direkt kommt.
Ich habe bisher die originale ungebrandete StockROM (2.3.4 XXKG5) drauf und ne Base-SIM im Handy.

Ich habe ja gesucht... vermutlich nach dem Falschen... :-(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Abfrage bestätigen und der Dinge harren die da kommen ;-)
 
Servus Leute,

besitze ein S2 mit root und stock rom. Android version ist immernoch 2.3.4
Ca alle Woche kommt eine Pop up Meldung, in der steht, dass eine neue version verfügbar ist und ob ich sie herunterladen möchte.
Wenn ich auf "ja" klicke, sucht er eine Weile lang und sagt dann "keine aktualisierung vorhanden"

Liegt das an root ? Habe gelesen das es dennoch möglich ist. Muss ich die Firmware über Odin aktualisieren ?

MFG
 
es gibt noch keine aktuellere offizielle DTB rom als die 2.3.4
 
was genau heißt DTB ?
Ich hab gelesen dass sogar schon 2.3.6 für das Jahresende geplant ist
 
DBT steht für Debitel und bezeichnet die brandingfreie Android-Version für Deutschland. Klingt komisch, ist aber so.
Wenn du also ein ungebrandetes SII hast, ist 2.3.4 tatsächlich die aktuelle Version. Hast du aber ein gebrandetes, z.B. von e+, T-Mobile oder Vodafone, wird dir die über deinen Provider schon verfügbare 2.3.5 angeboten; auch per Kies.
Eine offizielle 2.3.6 gibt es noch überhaupt noch nicht, die hier diskutierten sind alles Beta-Versionen.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: rad1um
Hallo allerseits,

kennt jemand vielleicht das Problem, das ständig das ATO bzw. die Information darüber anschlägt (ich denke dann immer es wäre ein neues Update verfügbar). Wenn ich dann aber bestätige, ist doch keins verfügbar. Die automatische Mitteilung für ein Update sowie die IP-Push-Funktion ist bei mir aktiviert. Diese Mitteilung sollte aber nur erscheinen, wenn tatsächlich ein Update verfügbar ist.

Hat also jemand ne Ahnung was das ist bzw. kennt jemand dieses nervige Phänomen?

Ich habe übrigens momentan DBT ohne root und nur mit offiziellen Kies updates. Also ohne Branding Android 2.3.4.

Grüße
 
Solche Antworten liebe ich ;) wenn dein auto kaputt geht und du den ADAC anrufst bekommst du sicher auch immer als Antwort: 'na dann laufen sie doch!' ... Ich wollte nicht wissen wie ich es umgehen kann, sondern ob das nur bei mir so ist oder ein bekannter Bug und ob vergleicht einer weiß woran das liegt ;) Denn ich habe auch eine super Lösung für alle mit solchen super schlauen antworten: Wie wäre es, wir machen einfach bei sämtlichen Problemen das Smartphone aus und nutzen Computer und urzeit Handys...dann gibt es nämlich gar keine Probleme solcher Art mehr und dann muss auch keiner mehr hier im Forum solch wundervolle Ratschläge geben...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Was ist das denn für ein Vergleich?

Randall hätte auch schreiben können: bitte SuFu benutzen, denn das Problem hatten wir schon besprochen.

Ich könnte Dir auch raten: Telefonzelle benutzen.

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Die Antwort mit der SuFu wäre allerdings eine sinnvolle Bemerkung gewesen (im Gegensatz zu gegebenen).

Mit der überspitzen Antwort bezüglich Telefonzelle, welche sich an meine überspitzen Bemerkungen anschließt (Ironie und Übertreibung sind durchaus gewollt) gibst du mir allerdings nur recht ;) Ich denke also du hast verstanden, dass solche Antworten nicht produktiv sind.

Außerdem bedanke ich mich für die Antwort (zweite sinnvolle Bemerkung) mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Da es bereits diskutiert wurde bin ich also nicht der einzige.

Ps. @Randall Flagg du hast "Meine Antwort hat absolut nicht die Frage beantwortet" falsch geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem und (ja Asche auf mein Haupt) noch einen Thread aufgemacht.(vielleicht kann ein Mod den irgendwie zusammen führen?)

Also red ich nicht lange drum rum hier ist der Thread der die sich um die gleiche Frage dreht, warum kommt ständig die Meldung, obwohl keine Update vorhanden ist?


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/178805-updatemeldung-ota-kommt-staendig-ohne-das-tatsaechlich-update-verfuegbar-waere.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/178805-updatemeldung-ota-kommt-staendig-ohne-das-tatsaechlich-update-verfuegbar-waere.html[/OFFURL]

Grüße
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
532
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
733
Nick Knight
Nick Knight
R
Antworten
2
Aufrufe
1.411
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten