Stock ROM = Sammy Rom?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock ROM = Sammy Rom? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
S

Soxes

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine ganz doofe Frage.
Ist die Stock Rom mit einer Sammy Rom zu vergleichen?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Kernel für meine Stock Rom nur bin ich mir nicht sicher ob ich einen Kernel der auch für eine Sammy Rom ist unter einer Stock Rom verwenden kann...

Weiß da einer genauer Bescheid?
 
thepolobeast

thepolobeast

Stammgast
Sammy Rom = Stock Rom auf Samsung Basis. Sh. Sammy - Kernel funktionieren bei Stock. Z.b. siyah ist sammy den kannst nehmen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Killepitsch

Killepitsch

Erfahrenes Mitglied
Du kannst jeden Sammy Kernel auf eine Stock Rom flashen!:thumbup:
MFG Killepitsch
 
G

geeky

Ambitioniertes Mitglied
Und kann ich bei den Sammy Roms den Stock Fm Radio nehmen ?
Liebe Grüße g.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pletat

Pletat

Erfahrenes Mitglied
klar,......
:thumbup:
 
BaZZtian

BaZZtian

Erfahrenes Mitglied
omg xD und ich dachte schon ein Typ namens Sammy hat nen eigenes Rom gemacht und die bauen da alle drauf auf xD

finde den namen "Stock Rom" besser als "Sammy Rom"

so wie ich das nun verstanden habe ist
"Stock Rom" + "Custom Kernel" eine "Sammy Rom" und mit anderen Kernlen kompatibel ?
 
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
Sammy-ROMs sind alle ROMs, die auf Samsung-Stock-ROMs aufbauen oder welche sind.

So ist zB. OMEGA/CheckROM eine modifizierte Samsung-ROM mit Touchwiz etc. -> Daher Sammy
Deine bei Auslieferung installierte Version ->Sammy

AOSP rom sind Google mehr oder weniger pur, ohne den von Samsung drübergebastelten Krempel wie Touchwiz etc.
 
Ähnliche Themen - Stock ROM = Sammy Rom? Antworten Datum
50