Stock/Vanilla ICS - Anfänger TUT gesucht / Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

darkyboy

Gast
Hi zusammen,
ich bin ein TOTALER Anfänger was Custom-ROM's, Root, Kernel, ... angeht. Aber da mir die UI meines SGSII (Stock-FW von 3AT) nicht mehr gefällt, will ich die Stock/Vanilla ICS Rom (https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-v4-the-real-googleexperience.239036.html) auf mein Handy flashen. Also, ich hab im Moment kein ROOT. Ich habe noch nie geflasht, gerootet oder sonstiges.
Diese (https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html) Anleitung finde ich (persönlich) ein wenig Kompliziert und unübersichtlich. Brauche ich zum CustomROM flashen Root? Was bitteschön ist Nandroid Backup? Wie kann ich meine IMEI sichern, dass sie nicht verloren geht? Welchen Kernel soll/muss ich nehmen um die C-Rom zu flashen?

Daten des Phones:

- Gingerbread 2.3.5
- PDA: I9100XWKI8
- PHONE: I9100NEKI2
- CSC: I9100DREKI1

Was ist wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen muss? Im Internet steht, dass angeblich der USB-Jig nicht mehr funktioniert!? Ich weiß nur dass ich die Stock (DreiAT) FW ich mit ODIN Flashen müsste.

Muss ich die CustomROM auch mit ODIN flashen?

Kann mir jemand Schritt-für-Schritt helfen.

Aktuell ist mein Handy im Standby und der Akku ist 57% voll. :D

Edit: Wo ist der Unterschied zw. der oben genannten und http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1601518 ??

Reicht es wenn ich das mache, also ohne vorher einen anderen Kernel flashen?:

Instructions:
Copy GAPPS and F1 GalaxyNexus to your internal SD Card
Enter Recovery
Do a Wipe/Factory Reset (OPTIONAL:If already on F1 GalaxyNexus skip this step but it's always recommended to Wipe your device)
Flash F1 GalaxyNexus ROM
Flash GAPPS
Reboot your device!
Voila!

Quelle: XDA-Developers (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1601518)

Welche könnt ihr mir empfehlen?


Liebe Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt: