Suche App, die ich aus der Systempartition gelöscht habe

Schau mal hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]




Was genau du nun gelöscht hast das das Einstellen der Bilder nicht mehr erlaubt kann ich dir aus dem Stehgreif heraus nicht sagen
 
  • Danke
Reaktionen: alanbay
Das nächste Mal solltest du evtl. erstmal die Programme mit Titanium Backup einfrieren statt sie gleich zu löschen. Dann kannst du sie jederzeit wieder auftauen.
Oder wenigstens ein Backup der App machen, um es im Problemfall wiederherzustellen! ;)
 
Oder einfach die Firmware nochmal drüber flashen :glare: Dauert 5 Minuten...
 
O.K. Backup ist natürlich eine gute Idee :thumbup: Aber das einfrieren ist leider nur mit der kostenpflichtigen Version Titanium BackUp möglich.

Wollte wissen ob es ein deutsches brandingfreies original Rom gibt und ob damit OTA Updates funktionieren?

Bitte um URL, Vielen Dank
 
Hi,

ich habe wegen meinem Problem (https://www.android-hilfe.de/forum/...-gespraech-nicht-auf.142831.html#post-1947197)

weiter rumprobiert und den Übeltäter anscheinend ausfindig gemacht. Als ich via Titanium Backup die TTS Service 2.3.4 gefreezt hatte, funktionierte mein Bluetooth Headset wieder wie es sollte. Dann hab ich ein Backup der TTS Service 2.3.4 gemacht und diese deinstalliert. Ich habe daraufhin im Android Market die SpeechSynthesis Data Installer runtergeladen und gehofft dadurch kann ich es wieder sauber installieren. Dem war natürlich nicht so.
Ich wollte also das via TB angelegte Backup wieder einspielen. Leider schreibt er zwar er stellt wieder her, aber das hört nicht auf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich die TTS Service wieder einspielen?

Danke euch. ;)
 
Mach mal unter Einstellung-Entwicklung den USB-Debuging Modus ein und probier es noch mal mit TB einzuspielen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: HipHopRulez
Das hatte ich schon versucht, das Freezen ging auch nur mit aktiviertem Debugging Mode. :(
 
dein handy müsste die TtsService.apk noch drauf haben, schau mal via Root Explorer im Ordner "system" dann "app" nach da müsste die TtsService.apk noch drin sein, auch wenn du sie mal deinstalliert hast, so ist es bei mir zumindest ;)

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: HipHopRulez
Hmm, leider nein. Könntest du sie mir zur Verfügung stellen?
 
ich probiers mal ob ich sie da rausbekomme ^^
 
Sorry, ist doch da, heißt nämlich android.tts.apk. Kann sie aber trotzdem nicht installieren. :-(
 
Klasse geht. Vielen Dank! Jetzt noch schauen ob mein Headset noch ordnungsgemäß geht. Danke dir.
 
kein ding, hoffe es geht wieder alles
 
Bluetooth Headset geht natürlich wieder nicht richtig. Aber ich habe nun die wirkliche Ursache rausgefunden. Das fehlen der TTS hatte zwar das Symptom beseitigt aber nicht die Ursache. Ich habe die App Zielnetz installiert, welche auch die TTS Engine nutzt um das Netz anzusagen. Und seit der neuen Version verursacht das den Fehler. Hab die App grad gefreezt und alles funktioniert wie es soll. ;-)
 
moin jungs und mädels,
ist das eigentlich auch die app, die für den fahrzeugmodus zuständig ist UND die anrufer ansagt?
hintergurd der frage ist.. mein handy ist gerootet. exynos 5.4 und speedmod kernel. jetzt habe ich das problem das mein handy anrufer oder sms-sender ansagt, was ich nicht möchte. :angry: noch dazu ab und an auf deutsch, dann wieder mit englischer aussprache... würde das so gerne ändern..
beim suchen einer lösung bin ich nun hier gelandet. :blushing:

lg alida
 
Wenn du das nicht möchtest, schalte doch einfach den Fahrzeugmodus aus. ;)

Geh mal in Einstellungen, Sprachein und -ausgabe, Text-zuSprahe-Einstellungen, Fahrzeugmodus und da den Haken raus...
 
  • Danke
Reaktionen: alida21
boah.... ich hab die app im menü nicht mehr gefunden, hab gedacht das sie dann wohl weg ist. :blushing: bin halt ne frau.. ;)

danke für die antwort!

lg von der alida :thumbup:
 
och schade, das funktioniert nicht... hab den haken raus gemacht aber anrufer wurde vorgelesen...


ich glaube jetzt nach einem reboot hat das sgs2 verstanden das ich das nicht möchte.. mal abwarten ob es nochmal was sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
529
JNL
J
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten