Systemapps in anderen OS-Versionen verwenden

alex2244

alex2244

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
ich wollte mal wissen warum das nicht geht dass ich apps von zb der miui rom in andere roms einfügen kann. dass es von ics zu gb oder umgedreht nicht geht weis ich ja. aber ich meine nur bei gingerbread roms.

egal auf welchem weg es geht einfach nicht. ich habe folgendes probiert:
- vor dem flashen in das zip archiv gezogen
- nach dem flashen mit root explorer ins system apps archiv gezogen
- mit root explorer permissions geändert
- probiert sie einfach zu installieren
- app inhalt aus der einen app in eine andere system app gezogen

ich habe das alles probiert aber die apps gehen einfach nicht. warum? oder was muss ich tun dass sie funktionieren? weil ich hätte gerne ein paar apps von miui in anderen roms.
 
Welche Apps denn genau?
Du könntest noch versuchen eine CWM-flashable Zip zu erstellen.


Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: alex2244
wie funktioniert des mit der flashbaren .zip?
ich meine hauptsächlich
- den mp3 player
- die kamera
- die gallerie
- den datei explorer

und halt noch ein paar die mir jetzt aber spontan net einfallen
 
Ich bin da leider auch kein Experte.
Da wissen andere sicher mehr.
Ich habe mal ne bestehende flashable Zip genommen, die enthaltene App entfernt und einfach die App eingefügt, die ich haben wollte und es hat geklappt.
Aber ich bezweifle, dass du die Kamera App bekommen kannst.


via Tapatalk
 
naja die kamera app brauch ich ja nicht unbedingt. in erster linie geht es mir um den datei explorer, den mp3 player und die gallerie.
 
Welche Miui-Version is deine Grundlage?
Du willst SystemApps von einer Rom zur anderen kopieren?
Systemapps sind meist im gesamten System integriert, wie z.b. in die framework-res.apk... NEIN, jetzt auch noch die framework mit rüberkopieren funktioniert nicht.
auch wenn miui aosp-fw-base oder neuerdings samsung-fw-base ist, die dev's rund um miui basteln so stark an ihrer rom rum, das es fast unmöglich ist, apps/funktionen zu porten.
 
Also du kannst keine Samsung-Apps in ein AOSP-ROM einfügen. Außer bei MIUI v4. Letzteres basiert auf Samsung-Frameworks und da funktionieren dann auch die Samsung Kamera, Dateiexplorer etc.
 
also mein miui grundlage ist die cmiui 2.3.7
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/168635-rom-cmiui-bln-ota.html[/OFFURL]

und aus der rom gefällt mir eben die kamera, die gallerie, der datei explorer und der mp3 player
 
Das wird nicht klappen, da AOSP.
 
Hi Community,

ist es irgendwie möglich, die Software des SGS3 mit allen tollen Neuerungen (S-Voice,... etc.) auf das SGS2 zu bekommen?

Alle Mittel sind mir recht :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du im Smalltalk bereich hier diskutieren:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/238782-s3-features-fuer-s2.html[/OFFURL]

Aber es dauert ja noch bis zur Markteinführung, da portiert dir jetzt noch keiner irgendeine Software davon...;)
 
  • Danke
Reaktionen: mensch94
ja sicher kann ich
habe den thread nciht gesehen... sufu ist nciht im endstadium ;-)
 
Aber der Thread ist im Endstadium ;)
 
hey...

wie der titel schon vermutet würde ick gern die phone-app von gingerbread wieder drauf haben, weil da einfach auch die kontakte über den oberen reiter anzuwählen war, was bedeutet, dass man die kontakte im dock weg lassen kann...
einfach so die phone.apk tauschen funktioniert leider nicht...
wenn jemand mehr weiß, ick bin hier... danke...
 
Mir würde schon eine ICS-AOSP/AOKP phone.apk gegen eine ICS-Sammy phone.apk reichen.
Jemand Erfahrung damit?

Grüße
Michael
 
Läuft nicht. Liegt an den Frameworks. Die sind bei Gingerbread und ICS verschieden.

Die Frameworks von AOSP und Sammy sind noch unterschiedlicher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Ikke habs befürchtet. Danke.
 
es werden ganze roms verbastelt, dann wirds doch nicht sooo schwer sein, mal eine app zu erweitern bzw die alte zu gängig zu machen... mist...
 
Eine AOSP/AOKP-phone.apk mit aktivierter Rauschunterdrückung. Das würde mir schon reichen....
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.664
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
623
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten