TWRP aufs Galaxy S2 flashen?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP aufs Galaxy S2 flashen? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
F

flyover1974

Neues Mitglied
Hab noch eine Frage zu einem Galaxy S2 I-9100 :
hab alles probiert was ich im Netz gefunden habe um ein gerootetes S2 twrp zu flashen mit Odin.
Leider immer Abbruch wegen irgendwas von kein Zugriff (auf englisch)
Dann mit Heimdall und den passenden usb drivern hat es geklappt, es kam der blaue Balken im download modus. Hab auch wie beschrieben das --no-reboot in der cmd zum flash dazu , dann Batterie raus und rein und direkt in den recovery modus gebootet...leider immer der stock drauf anstelle twrp....
siehe screnshot..
Eigentlich möchte ich nur ein custom rom flashen...bin wohl schon wieder zu blöd dafür...
Nochmals HILFEEE bitteee
s2cmd.jpg

LG Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
@flyover1974
Nein, bist nicht zu blöd. Das liegt an einer Eigenheit des S2, es hat keine Recovery Partition, dies ist Bestandteil des Kernel. Jetzt kommt es darauf an welches Customrom drauf soll, es muss ISO Rec. unterstüzen.
Eventuell mußt Du einen kleinen Umweg machen.
 
F

flyover1974

Neues Mitglied
Na das freut mich schon mal dass es nicht ganz an mir liegt 😆
Kannst mir vielleicht helfen weil ich hab grad 20 tabs offen und mir raucht der Kopf und komme nicht weiter...war auch schon auf einem link wo es zum ISO rec ging aber danach wurde es mir zu kompliziert...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

TramJens schrieb:
@flyover1974
Nein, bist nicht zu blöd. Das liegt an einer Eigenheit des S2, es hat keine Recovery Partition, dies ist Bestandteil des Kernel. Jetzt kommt es darauf an welches Customrom drauf soll, es muss ISO Rec. unterstüzen.
Eventuell mußt Du einen kleinen Umweg machen.
welches rom würdest du vorschlagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
@flyover1974
Empfehlen kann ich dir im Moment keine, mein S2 liegt schon Jahre im Schrank. Ich werd mal schauen was alles noch geht, links usw. aber nicht mehr heute, mußt etwas Geduld haben.
 
TramJens

TramJens

Experte
@flyover1974
Welches Video?
 
F

flyover1974

Neues Mitglied

sorry...total vergessen einzufügen 😂
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@flyover1974
Ich hab die Beiträge ins S2-Forum rübergeholt.
Gruß von hagex
 
TramJens

TramJens

Experte
@flyover1974
Das kannst Du so wie in dem Video probieren, sind denn alle Dateien dabei?
 
Ähnliche Themen - TWRP aufs Galaxy S2 flashen? Antworten Datum
5
6