Welche Rom für Android Newbie? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sowas

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hey :)
ich vermache mein altes S2 meinem mittlerweile doch schon in die Jahren gekommen Vater :) Er hatte vorher kein Android oder IOS Gerät, ist aber technisch halbwegs versiert :)
Auf meinem S2 ist zur Zeit CM10 (neuste Nightly) drauf. Leider läuft die irgendwie nicht immer ganz stabil, so verliert es als sein Datennetz und findet es erst wieder, wenn ich es neu starte (ich hoffe das liegt am CM).
Jetzt habe ich eine Frage, welche Rom läuft ohne störende Bugs stabil auf ICS oder JB und ist für Newbies halbwegs einfach zu verstehen? :)
Wäre echt nett wenn ihr ein paar Tipps geben könnt, ohne das ich allzuviele ausprobieren muss :)
 
Hi

Der JB leak läuft bei mir echt Super.
Du kannst mal im entsprechenden Thread nachlesen.

Nili11
 
4.0.4 Stock-Rom....

Ist am einfachsten und am stabilsten!

Custom-Roms sind für Anfänger unnötig.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
hm okay.
Ich find die Stock Rom halt einfach nur abgrundtief hässlich. Und teilweise mit beschissenen Funktionen^^
Noch ein anderer Vorschlag? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib ber der Stock-ROM, sonst flashst du das S2 noch in den Himmel zu Steve Jobs.
 
darth_mickrig schrieb:
Bleib ber der Stock-ROM, sonst flashst du das S2 noch in den Himmel zu Steve Jobs.

Ich weiß wie flashen geht...
Es geht nur darum, was für eine Rom für meinen Dad am besten geeignet ist ;)
Zur Zeit ist eh CM10 drauf..
 
Stock oder wenn Stock angeblich zu hässlich ist und irgendwelche Funktionen nicht bietet CM9. CN10 oder gar CN10.1 würde ich noch nicht flashen, jedenfalls nicht für Leute die sich damit nicht selber auskennen (dein Dad).
 
Oder Stock ROM + alternativen Launcher...
 
Das ist eine Frage, die dir niemand beantworten kann. Wie du siehst, bekommst du jede Menge Antworten mit jeder Menge Tipps.

Ich würde auch zu einer STOCK ROM raten. Am besten eine 4.0.3. Damit gibt es am wenigsten Probleme und ich denke für einen normalen User ist Stock völlig ausreichend.:biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
661
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
335
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.757
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten