Welchen CF-Kernel für diese Samsung-ICS-OS-Version?

S

SlowMan

Neues Mitglied
0
Ich habe seit gestern die Version 4.0.3 auf meinem I9100 und brauche jetzt einen geeigneten Root-Kernel.

Geräte-Infos
Basisbandversion: I9100BOLP5 (T-Mobile Austria)
Kernel-Version: 3.0.15-I9100BOLPD-CL000000dpi@DELL171 #3

Ich hab die Originalfirmware drauf, welche ich über Kies erhalten habe, möchte diese auch vorerst behalten, also bitte keine CustomROM.

Anscheinend gibt es aber keinen eigenen CF-Root Kernel für BOLPD, könnt Ihr mir da bitte ein wenig unter die Arme greifen? :confused:

Soweit ich weiß könnte ich ja jeden beliebigen CF-Root Kernel flashen, liege ich da richtig? Jedenfalls traue mich da aber nicht einfach so drüber da ich erst kürzlich mein Gerät geschrottet habe :mad:. Welchen würdet Ihr mir empfehlen? :confused:.
 
Hi, danke für den Tip, habe diese Seiten inkl. Links schon durch - kann aber nirgends entnehmen, welchen Kernel ich für LDP nehmen kann, möchte da kein Risiko eingehen indem ich da was falsches flashe
 
Es ist egal solange es ein ics Kernel ist.

Cyanogen (mod) 9
 
Ok, dann kann ich also irgendeinen davon nehmen, würdest Du speziell einen der angeführten Kernel empfehlen?

Wenn es egal ist, warum wird dann in den Anleitungen immer darauf hingewiesen, dass man den richtigen Kernel aus den Telefoninfos im XDA-Developerforum raussucht?

edit: Ich hab jetzt CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5.zip von http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20075898&postcount=8
runtergeladen, kann ich den bedenkenlos flashen?

-Irgendwie verunsichert mich das etwas, da LPD in dem Forum nicht angeführt ist -ich bin bei Android leider noch in den Lehrjahren. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon ein 9100 ohne G ?

Cyanogen (mod) 9
 
Ja, ganz normales I9100 - ohne G!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst den LPS nehmen.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: SlowMan
OK merci, werds gleich mal testen -hoffe es klappt...
 
Kann nicht mehr als explodieren;)

Cyanogen (mod) 9
 
@Kjetal

...sag so etwas nicht zu laut....:D
 
burntreu308.jpg




Ok, gemein ich weis :)
 
Ups - dein erster Flashversuch ??? :blink: :D
 
Nein, dass habe ich noch nicht geschafft ;)
 
HURRAAAA - Hat wunderbar geklappt! Zum Glück siehts nicht so aus wie auf dem Foto oben :scared::scared:.
 
Alles wird gut !!! :thumbsup:
 
Hallo, mein erster Post in der Android-Hilfe und er macht dem Namen alle Ehre.

Seit getsern ist mit dem Update meines Galaxy S2 GT-I9100 auf Android 4.0.3 überraschend die rSAP-Kompatibilität und damit auch die Verbidnung zu meiner 2008 FSE Premium von VW verschwunden.

Nach ein bisschen Recherche hofft man auf die Remote SIM Access App und muss dann feststellen, dass man dazu erstmal dass Handy rooten muss. Wovon man aber nicht wirklich Ahnung hat.

Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich mein Samsung Galaxy S2 GT-I9100
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel-Version 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134#3
soweit bekomme, dass die Remote SIM Access App läuft und sich sonst nichts groß verändert?
Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Hi Flash dir den Siyah über Odin dann haste automatisch root.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So .. Habe nun auch mal ein ähnliches Problem..Hatte letztens einmal Falsch gerootet und hab alles neu machen müssen..

Habe auch das Galaxy s2 OHNE G..

android 4.03
basisband I9100BOLP5
Kernel 3.0.15-I9100BOLDP-Cl000000
dpi@DELL171#3

Buildnummer IML74K.BOLPD

welchen unsicheren kernel soll ich zum rooten nehmen, und welchen danach wieder aufspielen :blink:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
621
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten