Welchen Custom Kernel für SlimRom verwenden?

F

flagg

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich möchte auf ein Samsung Galaxy S2 das aktuelle SlimRom mit Android 4.4.4 installieren (ich habe das schon einmal auf meinem Tablet gemacht - der Ablauf ist mir grob klar).

Ich hatte noch im Kopf, dass man im ersten Schritt einen "Custom KIernel" mit CWM oder TWRP einspielen muss. Ich würde TWRP gerne nehmen, weil das auf meinem Tablet auch gut funktioniert hat.

Wo bekomme ich den TWRP-Kernel her?

Danke und schöne Grüße,
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

Du kannst dazu den via Odin flashbaren TWRP-Kernel nehmen, den bekommst Du hier.

Gruß, Nobby
 
Hallo Nobby, danke damit komme ich weiter :)
 
Hallo,

jetzt stelle ich mich wohl doch etwas blöd an.

Ich habe Odin 3.12 geladen, das S2 gestartet und das S2 wird am COM3 in Odin erkannt. Dann habe ich bei AP die Datei stock_kernel_twrp_1120-signed-for_Odin.tar ausgewählt und mit Start bestätigt.

Dann erscheint keine Information, dass der Stock Kernel geflasht wird. Auch ein Neustart in den Recovery-Mode zeigt kein TWRP an.

Hat jemand eine Anleitung, wo das Vorgehen beschrieben wird? Scheinbar sind meine Notizen vom letzten Custom-ROM einspielen nicht ganz vollständig.

Danke,
Reinhard
[doublepost=1477378808,1477378440][/doublepost]Ah Augen Auf. Ich muss nicht in den Recovery Modus, sondern in den Download Modus wechseln. Ich bin jetzt weiter gekommen :)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
426
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.359
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.658
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten