Wie Baseband + RIL anpassen ?

K

kaixy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Guten Abend ;)
beim LG OS war es recht leicht , Baseband und den dazugehörigen RIL zu installieren,
wie funktioniert das beim Galaxy S2 ?
Keine passenden Threads, anleitungen gefunden :unsure: / edit hier was gesehen, https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html allerdings ohne dazugehörige Anleitung für Anfänger.. nur waage beschrieben..
Modem und Radio idealerweise identisch stimmts ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kaixy schrieb:
Guten Abend ;)
beim LG OS war es recht leicht , Baseband und den dazugehörigen RIL zu installieren,
wie funktioniert das beim Galaxy S2 ?
Keine passenden Threads, anleitungen gefunden :unsure: / edit hier was gesehen, https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html allerdings ohne dazugehörige Anleitung für Anfänger.. nur waage beschrieben..
Modem und Radio idealerweise identisch stimmts ?

Gruß

Obihörnchen;1753141 schrieb:

Guten Morgen ;)

...Obihörnchens Info sagt eigentlich alles :confused2: und ums Thema "sich einlesen" wirst Du kaum herumkommen :p

Das Thema Modem ist (wie das Thema Akkulaufzeit) eine Wissenschaft für sich.

Nach eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass sich die Empfangsleistung generell je nach verwendetem Modem und Nutzungsgebiet (Stadt/Randlage/Land) eingrenzen lässt.
Aber da nicht jeder in einer Metropole direkt 2 Meter neben einem Funkmasten lebt, wird dir auch jeder befragte User andere "Fakten" darlegen.

Welches nun das ideale Modem für dich ist, kannst Du auf einfachem Wege herausfinden: selbst testen :D

In Kürze:

- root (und Clockwork Mod Recovery) ist Voraussetzung; dazu gibts genügend Anleitungen ;)



Ein Modem mit "ODIN" zu flashen ist eigentlich keine große Sache:
- Kies Treiber auf dem PC installieren (falls nicht bereits geschehen)
- Samsung Galaxy S2 in den Downloadmodus bringen
- Odin starten und das Samsung Galaxy S2 per USB mit dem PC verbinden
-> in Odin die gewünschte Modem Datei als "PHONE" flashen
- rebooten und testen :)

Modems mit Clockwork Mod Recovery zu flashen ist noch eine Spur einfacher und das kann auch unterwegs - mal eben nebenbei zu Testzwecken ohne Odin - erledigen.
Einfach diese Modems alle downloaden, auf deiner SD Karte speichern und per CWM flashen; eine Sache von Minuten. [/URL] ->


Die Variante per busybox/ADB Shell erspare ich dir :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Nick Knight
Nick Knight
R
Antworten
6
Aufrufe
2.201
Rocc44
R
Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.169
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten