1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Shawn1337, 14.09.2011 #1
    Shawn1337

    Shawn1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo...

    ich bräuchte eine genaue Anleitung wie ich die KH3 flashe

    danke im vorraus


    MfG Shaun
     
  2. Pwned, 14.09.2011 #2
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    1. Suche benutzen
    2.
     
    Shawn1337 gefällt das.
  3. Lazarus4_, 14.09.2011 #3
    Lazarus4_

    Lazarus4_ Junior Mitglied

    Es gibt da auch eine sehr gute Video Anleitung auf Youtube von einem User hier aus dem Forum:
    Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 2 - Updaten auf Android 2.3.4 - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Bambule03, 14.09.2011 #4
    Bambule03

    Bambule03 Android-Experte

    geht das flashen eigentlich auch über einen iMac ?
     
  5. Nightly, 14.09.2011 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

  6. Lazarus4_, 14.09.2011 #6
    Lazarus4_

    Lazarus4_ Junior Mitglied

    Ich habe Parallels Desktop benutzt, also Windows 7 in einer virtuellen Maschine. Das hat einwandfrei geklappt
     
  7. Bambule03, 14.09.2011 #7
    Bambule03

    Bambule03 Android-Experte

    okay und ohne wirds schwierig ?
    hätte ansonsten noch nen alten Toshiba mit XP drauf!
     
  8. Lazarus4_, 14.09.2011 #8
    Lazarus4_

    Lazarus4_ Junior Mitglied

    Alternativ kannst du mit Bootcamp Windows nativ installieren sofern es ein Intel iMac ist.
    Der einfachste Weg wäre wohl über den Toshiba :)
     
  9. Randall Flagg, 14.09.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Über Mac funktioniert auch das Programm Heimdall,wenn ich mich nicht irre.
    Beim S1 ging es damit jedenfalls immer.

    Zur Not halt über den PC eines Bekannten.
     
  10. sensor99, 14.09.2011 #10
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin :)

    Um das Handy unter MAC zu flashen brauchste HEIMDALL

    Edit:

    Randall war schneller :D

    Moin Randall :)
     
  11. Lazarus4_, 14.09.2011 #11
    Lazarus4_

    Lazarus4_ Junior Mitglied

    Und das Flashen mit Heimdall ist genau so "sicher" wie mit Odin?
     
  12. sensor99, 14.09.2011 #12
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Ich habe zumindest bis heute noch nie über Probleme mit Heimdall gelesen....
     
    Lazarus4_ gefällt das.
  13. Bambule03, 14.09.2011 #13
    Bambule03

    Bambule03 Android-Experte

    Okay Bootcamp und extra Windows draufspielen ist mir die Arbeit nicht wert, deswegen wird es wohl der Toshiba werden mit XP.
     
  14. Lazarus4_, 14.09.2011 #14
    Lazarus4_

    Lazarus4_ Junior Mitglied

    Gut zu wissen. Man lernt jeden Tag dazu :)
     
  15. sensor99, 14.09.2011 #15
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

  16. Bambule03, 14.09.2011 #16
    Bambule03

    Bambule03 Android-Experte

    ok aber wenn es in die Hose geht kann ich das SG2 in den Mülleimer schmeissen!
     
  17. sensor99, 15.09.2011 #17
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin :)

    Lass den Deckel des Mülleimers ruhig noch zu...;)

    Im Ernst:

    Solange Du noch in den DOWNLOADMODUS kommst > Vol. DOWN + Homebutton + Powerbutton ist noch lange nichts verloren...

    Sooo heikel sind die SGS2 nun auch wieder nicht, zum Glück...:thumbup:
     
  18. roulduke, 15.09.2011 #18
    roulduke

    roulduke Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich wollt nicht extra nen neuen thread eröffnen aber ich habe auch ein Problem mit der Kh3!

    Ich hab mir gestern Odin installiert und auf samfirmware die Kh3 heruntergeladen. Soweit so gut. Nun habe ich nach der Anleitung hier im Forum die neue fw geflast. Odin lief auch durch ohne Fehler und hat das Handy neugestartet.
    Was mich verwundert hat war das alle apps noch drauf waren inklusive systemeinstellungen.

    Aber wenn ich nun ins system schaue steht da
    Androidversion 2.3.3
    Baseband version ...kh3
    Kernel ...kf3...
    Buildnummer gingerbread kf3

    Also ist wohl irfendwas schief gelaufen.
    Nur was?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Masterryu, 15.09.2011 #19
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du auch nachdem du die Firmware geflasht hast einen Full Wipe gemacht?
     
  20. roulduke, 15.09.2011 #20
    roulduke

    roulduke Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab danach einen werksreset gemacht wenn Du dss meinst? Danach musst ich auch alle apps etc. neu installieren. Aber die system info ist unverändert!


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Flashen von S2 schiefgegangen - Bootloop Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 29.06.2017
Alte Daten nach neuer Firmware noch vorhanden Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 22.04.2017