Wurde mein i9100 gerootet?

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

besho

Stammgast
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich nutze momentan ein HTC Sensation XE und habe über Ebay ein fast neues i9100 gekauft.
An meinem HTC hatte ich noch nichts in Sachen root getan, kenn mich da auch noch nicht aus mit.
Beim testen des SG2 ist mir etwas aufgefallen:

Kernel-Version
2.6.35.7-I9100XWKJ1-CL647431
root@DELL150 #2

Was hat diese Version zu bedeuten? Wurde das Handy also gerootet?

Danke schon mal!

Gruß
besho
 
v0dKa

v0dKa

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich mich recht erinnere ist das normal da ich mein s2 direkt nach auspacken gerootet hatte bin ich nicht ganz sicher aber bin der Meinung das ist Standard.

Grüße Marcel
 
Kjetal

Kjetal

Mitglied
root@dell ist der Standard Samsung Kernel. Hat mit Root nichts zu tun.

Cyanogen (mod) 9
 
B

besho

Stammgast
Threadstarter
Vielen Dank für die Info, Jungs!

Darf ich noch etwas fragen?
Es sind ein paar Apps auf dem Handy installiert (Base etc.). Das Handy stammt auch aus einer Vertragsverlängerung von Base.
Beim ein- und ausschalten erscheint nichts von Base.
Kann man dies also ein Branding nennen bzw. handelt es sich dann hierbei um ein Branding?
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
Jepp ;)
 
B

besho

Stammgast
Threadstarter
Danke, dann ist das wahrscheinlich der Grund, wieso ich nicht auf ICS updaten kann, oder?
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
ICS ist ja auch gerade erst für T-Mobile erschienen...Eplus kommt bestimmt auch....irgendwann ;)
Wirst du hier erfahren :thumbsup:
 
B

besho

Stammgast
Threadstarter
Dann weiß ich Bescheid, danke :)

Letzte Frage für Heute: Flashen und ein ICS Rom drauf spielen, sollte theoretisch/praktisch möglich sein, oder?
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
Aber natürlich :D

[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/diskussion-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
B

besho

Stammgast
Threadstarter
Dann werde ich Heute wohl viel lesen müssen..
Danke für deien Hilfe!
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
Ist eh schlechtes Wetter - lieber lesen bevor du ne´n ziemlich teuren Briefbeschwerer hast :D

Immer wieder gern !!
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
@M'Gladbach,

kann ich deine Linkssammlung so übernehmen...finde das gerade so schön kompakt... :D
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
sischer datt...
 
B

besho

Stammgast
Threadstarter
M´Gladbach;3030324 schrieb:
Ist eh schlechtes Wetter - lieber lesen bevor du ne´n ziemlich teuren Briefbeschwerer hast :D

Immer wieder gern !!
Das stimmt allerdings :)
Versuche mich schon seit Wochen mal dran zu setzen, aber das sieht alles so kompliziert aus und ich hab angst irgendwas zu versauen :D
 
M´Gladbach

M´Gladbach

Experte
Keine Panik...wenn du dich vernünftig einliest sollte da nix schiefgehen...und bei offenen Fragen ist ja immer noch das Forum da, aber dann bitte vorm flashen fragen !!! :D
 
B

besho

Stammgast
Threadstarter
Alles klar, werde mich gegebenenfalls dann nochmal melden :)

Gruß
besho
 
Oben Unten