BOCA 2.3.7 ist da!

Wenn mir BOCA nicht mehr aktuell erscheint, werde ich sicherlich nach Alternativen gucken.
Erst einmal abwarten was zukünftig geschieht.


.
 
Ich habe mir hier dies alles durchgelesen, weil ich natürlich auch am Überlegen bin, von 2.3.3. auf BOCA umzusteigen.

Nun verwirrt mich immer noch ein wenig dieser "Dateilöschfehler".

Habe ich es richtig verstanden, wenn man diese App
https://market.android.com/details?...xLDEwMiwiY29tLmFkZHoubWVkaWFzY2FubmVycm9vdCJd
drauf macht, hat man keinerlei Probleme?
  • USB-Debugging MUSS aber dann IMMER an sein, richtig?
  • Was ist, wenn man es versehentlich ausschaltet?
  • Und wann werden die Dateien gelöscht?
  • Nur während des Neustarts?
  • Wenn man Karte während Betrieb einschiebt?
  • Beim runterfahren?
  • Und ist es dann egal ob diese in Verzeichnissen sind oder auf der Hauptebene?
  • Es heisst immer Musik und Video-Dateien. Spielt es denn eine Rolle welches Format diese Dateien haben?
  • Oder werden immer alle Dateien gelöscht?
So ganz hab ich das nicht verstanden und das wäre schon wichtig zu wissen, bevor ich diesen Schritt mache.
Oder lohnt es sich noch ein wenig zu warten für eine andere Version, aber da sieht es wohl nicht ganz so gut aus?

Sorry wenn ich hier so ausführlich Frage, aber ich bin mir sicher, das interessiert auch ganz viele andere, welche bisher noch mit 2.2. oder 2.3.3. unterwegs sind.
Danke, Christof
 
Nabend,
habe oben links in der Statusleiste einen nach oben zeigenden Doppelpfeil.Was sagt der aus?
 
Hab jetzt etwas gefunden, was mich aber wirklich arg stört.
Unter Kratos liefen Videos im Browser (im Originalen und im Dolphin) absolut flüssig.
Unter Boca ist es mehr ne Diashow. Ist das nur bei mir so, oder muss ich mich damit abfinden?
Wie sieht das unter dem aktuellen Miui Rom aus? Kann das vieleicht mal jemand testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht das aktuellste MIUI oben, aber sämtliche Videos die NICHT von youtube sind ruckeln in der Desktopansicht wie Crysis auf einer Onboardgrafikkarte^^ (Kein Overclock, aktuellster Flashplayer, Dolphin Browser HD)
 
So sieht es auch bei Boca aus, leider. :(
Normalerweise würde ich ja sagen, das ich jetzt einfach mal auf ein paar updates warte, aber das scheint ja im Moment nicht klar zu sein, wann da mal wieder was kommt.
Wenn da unter Boca oder Miui keine Lösung kommt, werde ich wahrscheinlich wieder zu Overcome wechseln. Was sehr schade wäre, da mir Boca wirklich gut gefällt.
Habs bis zu 1400 Mhz versucht und es ruckelt trotzdem wie nichts Gutes.

Wie sieht es eigentlich unter Miui mit der Akkuleistung aus im Vergleich zu Boca und Overcome?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christof schrieb:
Habe ich es richtig verstanden, wenn man diese App
https://market.android.com/details?...xLDEwMiwiY29tLmFkZHoubWVkaWFzY2FubmVycm9vdCJd
drauf macht, hat man keinerlei Probleme?

USB-Debugging MUSS aber dann IMMER an sein, richtig?
Genau.
Ob ohne Debugging was passiert kann ich mal überprüfen, denn ich weiß es nicht. Aber nicht mehr heute. Werde aber berichten.


TroPir schrieb:
Nabend,
habe oben links in der Statusleiste einen nach oben zeigenden Doppelpfeil.Was sagt der aus?

Der hat was mit der Statusleiste zu tun. Reagiert glaube ich aufs Antippen.
Folgendes habe ich gemacht, um sie nach Bedarf auszublenden. Darauf ist auch beim Wiedereinblenden der Doppelpfeil weg.

"Statusleiste ausblenden: Bei Go Launcher - allgemeine Einstellungen - Funktionseinstellungen - Aktion wischen - damit die Statusleiste ausblenden und danach die Aktion/Geste wieder mit etwas anderem belegen. Damit wäre die Statusleiste ausgeblendet.
Darauf würde ich ein Widget mit den Energieeinstellungen erstellen. Ist ja eine frei konfigurierbare Leiste.

Zusätzlich in der Systemeinstellung --> CyanogenMod --> Tablet-Einstellungen --> Vollbild verhindern (Haken rausnehmen)

Falls Du dann noch einen Doppelpfeil links oben in der Statusleiste haben solltest, diesen antippen...Leiste wird ausgeblendet und läßt sich nun über die Geste nach Belieben ein/ausblenden.
Wenn Du diese dann dauerhaft ausgeblendet lassen möchtest, kannst Du die Gestenfunktion bei ausgeblendeter Statusleiste einfach umändern und Du hast Ruhe.
"

Saussente03 schrieb:
Unter Kratos liefen Videos im Browser (im Originalen und im Dolphin) absolut flüssig.

Eben mit Dorf-WLan und meinen Boatbrowser Videos von Focus und Bild probiert. Außer bei der Werbung (auch auf PC) vorm Film von Focus keine Probleme.
 
Danke Arcelor!
BOCA - find ich gut.
 
Christof schrieb:
Genau das hat mich letztzlich dazu bewogen im letzten moment nicht darauf aufzusteigen.
Bestätigt wurde mein Gewissen auch dadurch, dass auf meine hier gestellten Fragen :
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-3-7-ist-da.160157-page-12.html#post-2219574
mit Ausnahme vom USB-Debug NIEMAND AUF KEINE WEITEREN Punkte eingegangen ist.
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...9/welches-custom-rom.164356.html#post-2224663
Schön das Du das dort, aber nicht hier erwähnst.
Ich antworte aber trotz dessen, wie oben angekündigt, auf Deine Fragen. :)



Christof schrieb:
Ich habe mir hier dies alles durchgelesen.
Oder lohnt es sich noch ein wenig zu warten für eine andere Version, aber da sieht es wohl nicht ganz so gut aus?

Also mit der neueren Version müssen wir einfach mal warten.
Angeblich soll ja eine mit anderem Kernel kommen?
Wir können beim Entwickler ja nochmal nachlesen und anfragen. Hatte die letzten Tage keinen Kontakt meinerseits.
Falls keine neue Version kommt, kein Problem, denn erstens ist diese ja erst aktuell rausgekommen und ansonsten eben ein anderes Rom. Sehe da kein Problem drin. Der Installationsaufwand ist ja kein anderer und schnell gemacht.

Laut App-Beschreibung muß USB-Debugging immer aktiviert sein.

Wenn USB-Debugging beim USB-Stöpseln deaktiviert ist, läuft auf dem Bildschirm vom Tab ständig das Aktualisierungs-Rad und hört nicht auf.
Nach dem Trennen wird aber scheinbar ebenfalls nichts gelöscht.

Die Foto/Video-Dateien wurden nach dem Trennen der USB-Verbindung und dem Scannen der externen SD-Speicherkarte gelöscht, egal in welchem Verzeichnis der externen Speicherkarte.

Es wurden immer nur Foto und Videodateien gelöscht. Ob es noch Unterschiede beim Format gibt/gab, habe ich nicht genauer beobachtet.

Wie schon mehrfach geschrieben, habe ich keine Löschungen mehr festgestellt. In dem Zusammenhang wäre es auch mal schön von den wenigen deutschen BOCA-Nutzern zu lesen, ob es sich bei denen genauso verhält.

So viele Zugriffe auf diesen Thread. Da müssen mehr Antworten kommen! ;)


Gruß,
Arcelor...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christof und TimoBeil
Was macht ihr genau dass es zu diesen "Dateiverlusten" auf der externen Karte gibt?
Habe BOCA schon seit gut einer Woche auf dem Tab mit Videos und BIlder auf der Externen Karte jedoch werden diese bei mir nicht gelöscht oder so etwas ähnliches. (Ist mir auf jeden Fall nicht aufgefallen was fehlen könnte)

Hab schon versucht das Tab zu rebooten / cache leeren / .... was alles halt möglich sein könnte um den Fehler herbeizurufen, jedoch geschah nichts. Ich weiss nicht ob es an der Installionsweise oder Systemsprache liegt, jedoch habe ich es auf Englisch. (JPZ Modem + auf Englische Sprache gestellt da ich damit besser zurecht komme)
 
Arcelor schrieb:
Eben mit Dorf-WLan und meinen Boatbrowser Videos von Focus und Bild probiert. Außer bei der Werbung (auch auf PC) vorm Film von Focus keine Probleme.
Danke, habs gerade nochmal versucht und jetzt läuft es. Keine Ahnung warum es gestern nicht vernünftig geklappt hat.
Hab aber mal den Boatbrowser installiert und habe den Eindruck das der schneller ist als Dolphin. Der bleibt jedenfalls erstmal.
Bin jetzt rundum zufrieden. So hab ich mir meinen Tab immer vorgestellt und mit der Notlösung wegen der Bilder kann ich super leben. :)
 
Was ich mich gerade wiedermal frage ... wieso bekommt man den Butterweichen GB Stockbrowser nicht endlich auch auf Custom Roms? weiss da einer was ...

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Im Overcome ist er doch drin! Die einzige Abweichung zum Stock-GB-Browser ist eine Erweiterung der UA-Auswahl um den Eintrag "Desktop". Die extrahierte apk lässt sich aber unter Boca dummerweise nicht installieren.
 
TimoBeil schrieb:
Im Overcome ist er doch drin! Die einzige Abweichung zum Stock-GB-Browser ist eine Erweiterung der UA-Auswahl um den Eintrag "Desktop". Die extrahierte apk lässt sich aber unter Boca dummerweise nicht installieren.

Einfach die 'Browser.apk' von OC oder Stock einfach ins Verzeichnis 'system/apps' kopieren und die Permissions auf 644 ändern (owner: read und write, group: read, others: read), die sollte eigentlich funktionieren! (Vorher die vorhandene .apk sichern!)

... obwohl ich nicht glaube, dass es nur am Browser liegt, aber wer weiß!
 
Leider haut das so nicht hin. Gerade mit den Permissions habe ich einige Varianten (natürlich auch die, mit den alle anderen Apps im Systemordner versehen sind) durchprobiert. Der Browser verabschiedet sich mit FC oder startet erst gar nicht oder ist im ungünstigsten Fall noch nicht mal im Appdrawer da. Mit der Übertragung von ROM-fremden Systembrowsern habe ich schon meine Erfahrungen, so ist es nicht...Ich hatte das doch schon einmal trotz der Zweifel eines hoch geschätzten SGT-Experten ;) hingekriegt.
 
Hast du auch unter 'dbdata/databases' das Verzeichnis 'com.android.browser' getauscht?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Klare Antwort: Nein, mangels entsprechender Detailkenntnisse. Mist! Der fehlende, für meine Bedürfnisse einzig akzeptable Browser (nur smoothes Scrollen zählt für mich; Millisekunden bei der Ladezeit sind mir wurscht) war das Quäntchen, welches meine Geduld überstrapaziert hatte...


Edit: ähm...getauscht? Womit?
 
TimoBeil schrieb:
...


Edit: ähm...getauscht? Womit?

?

Das gesamte oben genannte Verzeichnis von OC bzw. Stock mit dem von BOCA! Oder ev. die dort vorhandenen Dateien vergleichen und bei Unterschieden, austauschen!
Wie gesagt, ich kenne BOCA nicht (zumindest habe ich diese ROM noch nicht getestet) ... dies fällt mir nur als eine 'probierenswerte' Methode ein!
 
Ach so. Lange Leitung :blushing: Ich war davon ausgegangen, dass solche Verzeichnisse nach dem Austausch von System-apks beim Booten (neu) erstellt werden. Ich werd's mir merken für den nächsten Boca-Versuch.
 
Hallo zusammen, ich war leider die letzten tage durch krankheit niedergestreckt und konnte deshalb den thread nicht wirklich mitverfolgen. Werde morgen abend mal die seiten durchschauen und diz ne zusammenfassung schicken. Außer der bug mit dem datenverlust der bilder wurde inzwischen schon eindeutig geklärt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.201
drefreu
D
G
Antworten
1
Aufrufe
2.389
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
2.181
Tina1990
T
Zurück
Oben Unten