Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo ist ein 1000er Modell,
die Anleitung ist sehr sehr komplex und ich hab ein wenig Respekt mich daran zu trauen, gibts noch einen anderen Lösungsweg ?

Gruss
 
Also es ist ein p1010 Pad samsung
wie stehen meine Chancen , bzw gilt auch hier die anleitung? aber wie roote ich denn bitte das Gerät ??? genau daran lag ja das Problem
 
cadystyle schrieb:
Hallo ist ein 1000er Modell,
die Anleitung ist sehr sehr komplex und ich hab ein wenig Respekt mich daran zu trauen, gibts noch einen anderen Lösungsweg ?

Gruss

cadystyle schrieb:
Also es ist ein p1010 Pad samsung
wie stehen meine Chancen , bzw gilt auch hier die anleitung? aber wie roote ich denn bitte das Gerät ??? genau daran lag ja das Problem

Was denn jetzt? Das ist jetzt wirklich kein Witz: Wenn du die falsche FW flashst, kannst du dein Tab damit 'schrotten'!

Edit: Falls es ein p1010 ist, hier das passende Unterforum https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-wifi/
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ja das habe ich jetzt shcon kapiert das ich schrotten kann das ist mir schon klar !
Meine Frage war ja welche alternativen ich habe um es event. wieder zum Leben zu erwecken, ich versucht jetzt mal den LINK

Gruss

-----------

HUI habs wieder hingekriegt
THX an die schnellen hilfreichen Antworten

Vielen Dank !!!

TAB is still alive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier ein P1000 von nem Arbeitskollegen rumliegen.

Ich weis NICHT was er damit gemacht hat. Jedenfalls waren andauernd bootloops. Recovery war noch Stock.

Wipe brachte NICHTS.

Wollte dann die Anleitung für Overcrome benutzen und nach dem Punkt mit der Stock ROM kam das raus (siehe Bild). Odin findet das Gerät. Aber kurz vor Schluss ist dann FAIL...

Ist nicht das erste Gerät was ich flashe, aber solche Probleme hatte ich noch nie.

58756fb0-8eca-36a8.jpg


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Du befindest dich in einem der 'Downloadmodi' des Tab, einem erneuten Flash sollte nichts im Wege stehen.
 
das weis ich ^^

Aber ich habe das Problem, das er KEINE ROM frisst.

Gibt es eine 3 Teilige Firmware, also Modem, Phone, Csc? PIT habe ich.

Ich glaub ich sag es meinem kollegen das er es einschicken soll. lt SamFirmware hat es noch bis 12/12 Werksgarantie.
 
hab ich versucht, da bricht er bei HIDDEN ab mit einem Fail.

jeweils bei Odin 1.7 und bei 1.83
 
Extrahiere dir die (verm. vorhandene) hidden.pit aus der .tar und flashe erneut.
 
Hallo...Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Hab gestern nach einer doofen Anleitung auf youtube das galaxy tab p1000 meiner frau zerschossen. odin v 1.70 brach mit einem fail ab und das tab konnte nicht gestartet oder erneut geflasht werden.

jetzt hab ich dieses pit dingens neu eingespielt und ich komme jetzt zumindest wieder in den downloadmodus und es wird von odin erkannt. - das einzige problem ist jetzt jedoch, dass wenn ich laut anleitung von hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html vorgehe, bekomm ich immer einen fail und das spielchen begint von vorne.

Bei Odin bekomm ich dann das hier :

<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> dbdata.rfs
<ID:0/009> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/010> Added!!
<ID:0/010> Removed!!
<ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P1000XWJQ8_P1000ATOJQ1_P1000XXJPZ_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Set PIT file..
<ID:0/009> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> boot.bin
<ID:0/009> Sbl.bin
<ID:0/009> param.lfs
<ID:0/009> zImage
<ID:0/009> cache.rfs
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Added!!

was kann ich tun, damit das tab überhaupt wieder normal startet. beim normalen start komm ich nur bis zum samsung logo und es hängt dann...bin schon am verzweifeln. hilfe - bin ein absoluter leihe und eigentlich nur auf ios spezialisiert. - also bitte gnädig sein mit fachausdrücken. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Rouhn schrieb:
hilfe - bin ein absoluter leihe und eigentlich nur auf ios spezialisiert. - also bitte gnädig sein mit fachausdrücken. :-(

Viel wichtiger wäre die Info gewesen, was für eine Romversion vorher auf dem Tab war. Nur so können wir die eventuell eine Hilfe geben, welche rom zu flashen ist.
 
1sthandy schrieb:
...was für eine Romversion vorher auf dem Tab war...

Davor war die Originalversion 2.2 drauf. es wurde nie ein update gemacht oder ähnliches. - seit heute lässt sich das tab auch nur noch "einschalten" wenn es am strom selbst hängt. - dann kommt ein handysymbol, ein ausrufezeichen und ein pc symbol. - das tab wird nicht mal mehr vom pc erkannt geschweigedenn von odin. - langsam glaub ich echt, dass ichs in den mist kicken kann, was aber nicht optimal wäre.

ist das tab aus und nicht am strom angehängt komm ich nicht mal mehr in den recoverymodus oder ähnliches. alle tastenkombinationen hab ich schon ausprobiert. :-(
 
Rouhn schrieb:
Davor war die Originalversion 2.2 drauf. es wurde nie ein update gemacht oder ähnliches.:-(


Tja, dann war dein Fehler nach dieser Anleitung vorzugehen:
[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

Du hast Froyo mit einem Bootlocker auf dem Tab. Du hättest entweder den Locker vorher entfernen, oder über Kies auf 2.3.3 updaten müssen.

Du musst jetzt erstmal das Froyo wieder zum laufen bekommen, damit du weitermachen kannst.
 
Okay...mir wäre egal was für ne version drauf läuft, so lange das ding läuft. - jetzt hatte ichs eine halbe stunde am pc stecken und odin erkennt das tab, aber egal was ich versuche es hängt immer bei folgender zeile fest :

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

Wie kann ich nun weiters vorgehen ? Gibts ne chance dass ich das ganze ohne so einen jig schaffe und ohne es einzuschicken wieder zum laufen bringe ?

all die anleitungen sind so dermaßen kompliziert und in sich verlinkt, dass ich schon gar nicht mehr weiß wo ich anfangen kann/soll. :confused2:
 
Ich will dir nichts falsches erklären, ich kenne mich leider mit den Bezeichnungen der Roms im "Normalbereich" bzw bei Froyo nicht so aus. (Froyo hatte ich vor 2 Jahren mal drauf)

rolituba sollte dir helfen können, da er anderen bei ähnlichen Problemen schon geholfen hat.
 
Danke nochmals. - Es hat sich erledigt. Konnte gestern durch eine Anleitung aus dem Forum hier, dann ohne Zwischenschritte 2.3.3 aufspielen und es ging plötzlich problemlos. - Habs halt jetzt mit einem dreiteiligen Paket versucht und siehe da, nach ein paar Neustarts und erfolgreichem Flashen ging wieder alles.

Hab schon den Sasmung support kontaktiert, die da meinten ich hätte absolut keine Chance das Tablet selbst wieder hinzubekommen...Denkste...:glare:
 
Deleted


posaunt mit meinem SGT/JB
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.992
Quality
Quality
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.859
harry1960
H
Zurück
Oben Unten