CM10 Jelly Bean

Habe immer och die Humberos vom 21.10. Bei der geht mit HDMI wie ich schon vorher mal geschrieben habe WLAN nicht. Das nach das Dock eigentlich untauglich. Scheinbar hat aber noch niemand das HDMI Dock hier unter JB genutzt und kann da etwas zu sagen. Werde mal die neueste Humberos heute flaschen und sehen ob die etwas ändert.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Je länger ich JB auf meinem Tabbi laufen habe desto begeisterter bin ich. Es funktioniert alles schön flüssig, auch ohne die HW Beschleunigung. Man merkt nichts davon dass unser altes Tab Nur eine Single-Core CPU und, im Vergleich zu neueren Geräten, wenig Ram hat. Einzig der "Sleep of Death" Bug bei aktiven W-lan im Standby Modus ist etwas ärgerlich aber seit ich vorm zu Bett gehen W-lan deaktiviere hat das Tab sich bei mir nicht mehr abgeschaltet. Ich wiederhole meinen Dank an die eifrigen Entwickler und werde die auch demnächst durch ein kleines Donate bekräftigen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo finde JB auf echt gut.....brauche da echt kein neues Tab. Aber ich denke, dass mit der Hardwarebeschleunigung wird nix mehr. Bis jetzt hat sich da nix bewegt.
Mit der neuesten Humberos vom 8.11. Ist auch der Statuszeilenbug weg. Vorher musste man das Tab Rebstöcken , wenn man die Option Toggle Status Bar benutzt hat. Man bekam die Statuszeile noch mehr nach oben. Habe ich 4-5 Löste vorher beschrieben.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Finde vorallem bemerkenswert das es bei CM jeden Tag nen Update gibt. Also das is echt wahnsinn.
Und im Gegensatz zu einigen CM9er Versionen wo mal mittendrin garnichts ging hab ich keine gravierende Fehler gefunden.
Mein gemeldeter Uhrbug ist mit der gestrigen und heutigen Version auch nicht mehr aufgetaucht.
Die originalen Hersteller sollten sich mal ne Scheibe abschneiden.
Bei meiner Frau ihrem XPeria Ray gibt es schon seitenfüllende Beschwerden bei Sony das die BenachrichtigungsLED nicht mehr gehen und was passiert? nichts!!!!


Gesendet von meinem GT-P1000
 
Glück Ab;4439839 schrieb:
Das Theme ist auch echt super :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dustinb.theme.cobalt

Allerdings muss ich die dpi vor dem Auswählen auf 240 stellen und rebooten, und nach dem Auswählen des Themes wieder auf 160 stellen und rebooten, sonst klappt es bei mir nicht.

Womit änderst du die DPI?
Ich habe den DPI Changer aus dem Market und Alroger CM10 drauf und der sagt mir das mein OS nicht unterstützt wird ( Alroger Vers vom 08.11.12)
 
Das mache ich ausschließlich manuell in der build.prop, da ich schon immer Probleme mit den Density-Apps hatte. Funktioniert immer :cool2:
 
Leider kommen im Moment die neuen Androidversionen von Google so schnell, dass CM/Humberos/Alroger kaum mit dem anpassen hinter herkommen. So werden ICS und JB ND alle kommenden Versionen für unser Tab nie fertig und die Hardwarebeschleunigung wird nie kommen.


Gibt eigentlich ne Möglichkeit unter JB Mobilfunk abzuschalten aber Datentransfer nicht?

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Zuletzt bearbeitet:
XOMAN schrieb:
Gibt eigentlich ne Möglichkeit unter JB Mobilfunk abzuschalten aber Datentransfer nicht?

rausgehauen mit meinem SGT/JB

Musst sowas wie eine anrufer- firewall oder Blocker draufmachen und alles was mit Anrufen zu tun hat blocken


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich brauche das für die Nutzung von zwei Mobilfunkkarten mit der selben Nummer.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Das kannst du glaub ich bei deinem Provider festlegen. Ich bin der Meinung, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man mit einem USSD-Code festlegen kann, welches von beiden Telefonen das "Haupt" - Telefon sein soll. (also *1234*# oder so ähnlich). Damit kann man auch die Klingeldauer einstellen, bevor die Mailbox anspringt. Ich denke, dass ist von Anbieter zu Anbieter verschieden, deshalb würde ich vorschlagen, dass du in der Richtung mal weiterforschst.

Gruß: Glück Ab
 
Hallo Leute
Hab die Alroger vom 8.11 drauf und mein Accu ist über Nacht von 82% auf Null entladen
bei ausgeschaltetem W Lan
 
Glück Ab;4451769 schrieb:
Das kannst du glaub ich bei deinem Provider festlegen. Ich bin der Meinung, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man mit einem USSD-Code festlegen kann, welches von beiden Telefonen das "Haupt" - Telefon sein soll. (also *1234*# oder so ähnlich). Damit kann man auch die Klingeldauer einstellen, bevor die Mailbox anspringt. Ich denke, dass ist von Anbieter zu Anbieter verschieden, deshalb würde ich vorschlagen, dass du in der Richtung mal weiterforschst.

Gruß: Glück Ab

OK danke dir...guter Tip. Gibt zwar extra Karten, die gleichzeitig laufen.....kosten aber 40 Euro. Sehe ich nicht ein, dass zu bezahlen.


Habe die Humberos vom 8 ten drauf. Läuft gut Akku OK.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit den letzten 3 Versionen mittlerweile nen Fehler gefunden der mich echt extrem nervt...

Ich hör ganz gern mitm Tab an die Anlage angeschlossen ein Internetradio. (TBFM)
Mit Laptop, PC, Macbook funktioniert der Stream wunderbar.
Sobald ich das aber am Tab starte puffert er die 10sek vor spielt circa 5min und verliert dann komplett den Stream.. Das war vorher nicht so..

Hab unter Einstellungen > Erweitert > WLAN auf FAST und einmal auf MAX gestellt..
Nix gebracht...
Mit CM9.1 funktionierte der Stream wunderbar...

Ist egal welches Radio ich dann auswähle es is immer wieder derselbe Fehler...
 
Was ein Act...
4h für Restock > overcome > Cm10

Und warum!?
Weil blödes Win7 mein Handy net mehr erkannt hat bzw. ODIN

Ewig gesucht nach ner Lösung bis ich dann auf die idee kam einfach Win8 zu starten und dort das ganze zu machen und TATAAA ging...

Jetzt noch die Backups zurückspielen und dann kann mein Tabbi wieder laufen...

OT:
Wieso läuft das Forum eigentlich immernoch mit der "alten" Zeit?
 
Andyxmas schrieb:
Was ein Act...
4h für Restock > overcome > Cm10

Und warum!?
Weil blödes Win7 mein Handy net mehr erkannt hat bzw. ODIN

Ewig gesucht nach ner Lösung bis ich dann auf die idee kam einfach Win8 zu starten und dort das ganze zu machen und TATAAA ging...

Jetzt noch die Backups zurückspielen und dann kann mein Tabbi wieder laufen...

OT:
Wieso läuft das Forum eigentlich immernoch mit der "alten" Zeit?


Mal den USB Port gewechselt?!

Geh mal in die WLan settings, dort kannst du den Energiesparmodus umstellen.

zum OT: Das Problem ist bekannt, ist ein Bug in der Forensoftware, es kommt wohl drauf an, ob man Gast, angemeldet oder mit einer App schreibt, wie richtig oder falsch das Datum ausschaut.
 
Also USB ports hab ich alle genutzt die mein pc hergibt (7Stück)..
Auch zweiten Laptop genutzt. auch da FEHLANZEIGE!!
Der installiert einfach den ANDROID MODEM treiber nicht trotz mehrfach versuchter treiberinstallation.. (Code 31) das haben wohl sehr viele wenn ich so google bemühe...

Und unter Mac mit Heimdall hab ich keine brauchbare Anleitung für unser P1000 gefunden und eh ich da nen Briefbeschwerer draus mache hab ich es unter Mac gelassen obwohl dort Heimdall direkt mein Tab gefunden hat.


Was auch mit CM10 nicht geht ist von Massenspeichermodus auf Kiesmodus umzustellen. (Wollte das nur testweise mal ausprobieren)
Da stürzt sofort die Einstellungsapp ab...
Es geht nur der Massenspeichermodus.
Gut ich nutze Kies so oder so nicht...
Is ja mittlerweile zum Glück gelöst dadurch das ich das über win8 (nur die Developer Testversion) gemacht habe.

Mit den WLAN Settings hab ich auch schon getestet..
Passt eigentlich alles...
Witzigerweise nach Restock und dann Cm10 gehts jetzt wieder meine Internetradio Stream anzuhören...
Wahrscheinlich irgendein Fehler der durch das ganze herumgeflashe aufgetaucht ist..
Also ich empfehle mittlerweile auch das man das System jungfräulich macht... ;)

EDITH: 09.11 CM10 macht ab und an einfach nen Reboot. Hoffe kommt bald update. Mitm 08.11 war das nicht...
Heute schon 3 reboots gehabt obwohl Tab nur da lag...


Bug der Zeit in der Forensoftware taucht bei mir egal wo auf..
App > stunde vor
Firefox > Stunde vor

aber is ja nur kleinigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch das brasilianische CM10 Jelly Bean drauf.... nur kann ich keine Widgets auf meinen Homescreen legen.
Drücke lange aber ich kann nur hintergründe ändern...
Kann mir da jemand helfen ?

Gruß msmondrago:confused2::confused2::confused2:
 
Funktioniert der Android 4 Weg über den Drawer auch nicht?
 
Da steht nur trebuchet einstellungen, apps verwalten und systemeinstellungen:confused2:
 

Ähnliche Themen

S
  • SLS-LoL-ClanDE
Antworten
6
Aufrufe
1.606
1sthandy
1
S
  • Saussente03
Antworten
15
Aufrufe
6.120
Ratman
R
S
Antworten
9
Aufrufe
12.745
sky-surfer
S
Zurück
Oben Unten