[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

kleiner faux pax: die Camera funktioniert nicht mehr!
Hallo Leute - da hau ich noch richtig aufs Blech: " Gingerbread mit OC 2.0 Gold flutschen wie Pferdebalsam! " - da sehe ich - wohl mehr zufällig - meine Cam tuts nicht mehr:
Nach dem Start folgende message: Die Anwendung Kamera (Prozess com.sec.android.app.camera) wurde unerwartet beendet.Versuchen Sie es erneut.
Raus kommt man dann nur noch mit -- > Beenden erzwingen.
Was tun? :o
 
Kann dir nur empfehlen die Apps zu sichern und das ganze System neu "draufzustopfen".
ODER die Kamera App neu "manuell" installieren. (kann dir nicht versprechen dass es dadurch auch klappen wird.

(Gingerbread RC / Gold / Hermes Stock-Apps funktionierten bei mir alle ohne Probleme)
 
GKage schrieb:

Rom Installation:

2. Kopiert die „001007-Overcome_v2.0.1_Hermes-Wip.zip“ (NICHT ENTPACKEN) in den Root eures Tabs. (Root  einfach am Anfang wenn ihr nicht mehr zurück könnt)

Und die darf man auch einfach später wieder löschen?
 
wenn du sie nicht nochmal installieren möchtest kannste die auch wieder löschen, jopps^^
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
GKage schrieb:
Kann dir nur empfehlen die Apps zu sichern und das ganze System neu "draufzustopfen".
ODER die Kamera App neu "manuell" installieren.
= (kA wie das geht die CameraApp man. zu installen :o )

was wäre denn, wenn ich fauler Knochen nur den rom-update mit Hermes mache? Versuch machbar? oder fliegt mir mal wieder die Kiste um die Ohren? :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es natürlich versuchen. Schadet natürlich nichts aber denk dran ein Backup zu machen bevor du alles verlierst D:
 
Habe derzeit die Gingerbread drauf und dadrauf das Overcome RC 2

nun meine frage welche datei muss ich von den 3en unten LAden im Updaten ? Welche ist das beste Update?


Danke für eure Hilfe Gruß

Timo
 
Natürlich die Hermes!
 
Hermes No Wipe <<--- Die also ?
 
was wird wohl danach kommen? DHL UPS? Man weiß es nicht :D ;)
 
Das war etwas off-topic aber hier der Status:

Version 2.0.2-XXXXX (Coming Soon)
Overcome Kernel v3.1.1 Included
Enabled Stagefright on HTTP and RTSP (eliminates lag in streaming h264 video and “not optimized for mobile” message on flash video)


An alle: Die neueste Version ist immer die, die im Titel angegeben wird.
Die alten Versionen sind beim Update immer unten aufgelistet. Da es manch User nicht
verstehen füge ich noch "neu" hinzu. :) Hoffe dass alle es somit etwas besser verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Kommen in nächster Zeit mehr Updates ?
 
Ja es kommen alle paar Wochen neue Updates heraus.
Ich halte das Tutorial hier auf dem Laufenden, schau somit ab und zu vorbei :)

Wenn du / ihr nähere Infos zu den Updates haben wollt, hier die Original-Website von Overcome:
Overcome Homepage
 
  • Danke
Reaktionen: M tha MaN
Eine kurze Frage - ich habe mit "Lattis" Anleitung von Froyo auf GB 2.3.3 upgegradet. Hat alles wunderbar geklappt.

Möchte OC 2.0.1 austesten. (Habe schon ein Backup mit Titaniumbackup erstellt etc.)

Nun, einfach der Anleitung hier befolgen? Frage nur weil es vorne steht das ALLE DIE VON GINGERBREAD AUF OVERCOME 2.0 Version X WECHSELN SOLLTEN DEN BOOTLOADER AUF GAR KEINE UMSTÄNDEN VERÄNDERN

Nun ich stehe auf dem Schlauch - habe ich jetzt bereits mit Lattis Anleitung irgendwie den Bootloader verändert ?

Habe das Gerät mit CF-Root / Superuser etc. meinem Tabbi installiert und brauche keinen BRICK .

dankeschööön
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Anleitung:

In vielen Anleitungen steht, das man die externe Speicher- und die SIM-Karte vor Durchführung entfernen soll.

wie immer sollte der akku voll sein und die sim & sd karte draussen sein!
https://www.android-hilfe.de/forum/...read-2-3-3-offiziell.102327.html#post-1410041





In der originalen Anleitung zur Overcome steht folgendes:
This guide will also assume that you do not have an External SD card (which refers to the external SD card which you can slot in and remove via the micro-SD slot on the right hand side of the Tab – references to it will be made if/when necessary) Anyway, the ODIN tool is included in GB-stock-safe zip package you’ll have to update with.
Welcome to The Overcome Experience






Ist es also relevant, auch in diesem Fall die Karten zuvor zu entfernen?


Gruß,
Arcelor...
 
  • Danke
Reaktionen: GKage
@sandrini: Kannst einfach normal weitermachen sandrini. Der Bootloader sollte durch die Anleitung unversehrt sein.

@arcelor: Ich hab keine micro-SD deswegen weiss ich nicht ob die Daten mitgelöscht (oder so) werden, von da her kann ich es nicht beurteilen.
:) Aber wenn es so steht, sollte es schon so sein.
Danke für deinen Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: sandrini
Alles klaro - den Bootloader habe ich nicht verändert - trotzdem da ich ja das GB 2.3.3 bereits habe (LATTIs Anleitung), kann ich doch gleich bei der ROM Installation weitermachen und kann den ersten Teil deiner Anleitung einfach weglassen - sehe ich das richtig gerade ?

EDIT: Habe mir die Frage soeben selber beantwortet .... ich mache komplett alles NEU und gehe beide Schritte durch.

Noch eine Frage zu OC: Bei den ROM FEATURES steht -> Ads Blocked. Was heist das genau ? Wird durch OC etwa die Werbung in den einzelnen App "herausgefiltert" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GKage schrieb:
Ja es kommen alle paar Wochen neue Updates heraus.
Ich halte das Tutorial hier auf dem Laufenden, schau somit ab und zu vorbei :)

Wenn du / ihr nähere Infos zu den Updates haben wollt, hier die Original-Website von Overcome:
Overcome Homepage

Alles klar =) Wollt nur wissen ob ich das Thema öfter besuchen muss um auf dem aktuellsten Stand zu sein =)
 
Ads Block> blockiert | entfernt die nervende Werbung auf den Gratis Spielen
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.177
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.919
hagex
hagex
K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.494
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten