[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

Ja du kannst das Hermes-Update flashen! Hatte die Beta zwar nie installiert, aber was man so bei XDA liest, war diese noch ziemlich "buggy"!
Mit Hermes läuft das Tab jetzt endlich so, wie ich mir das vorstelle!
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere, kann ich einfach drüber flashen im Recovery.
 
Ja, es wird dann u. a. der neue OC-Kernel installiert, der dein System auf ext4 formatiert, daher sollten mindestens 3GB auf der internen SD noch "frei" sein!
 
Hab's auch schon bemerkt dass das Tutorial etwas überladen ist. Wird natürlich einiges
hinzugefügt und auch entfernt. Hab es nun "etwas" verbessert.

Hier eine Erklärung wie das Tutorial aufgebaut ist:
Was ihr benötigt <- Hier wird erklärt was ihr alles für eine KOMPLETTE Installation braucht.
Daten sichern <- Hier werden Apps aufgelistet die sich zum Sichern der Apps eignen.
Installation des Gingerbread / Lebkuchen-Stock-Rom <- Erklärung der Stock-Rom Installation ¦ WIRD ALLES GELÖSCHT
Overcome Installation <- Installation der Overcome-Rom
Overcome Update <- Updaten des Roms ¦ Daten gehen in der Regel nicht verloren

Tutorial Änderungen / Verbesserungen:
- Da ich das Tutorial nicht überfüllen will hab ich persönliche Anmerkungen von mir entfernt.
- Rom Installation / Update wurde auf Overcome geändert.
- Ihr MÜSST mindestens 3GB FREIEN SPEICHER auf dem internen Speicher haben ¦ Eure Daten werden nicht gelöscht, sichert sie aber trotzdem falls ein Fehler auftreten sollte
- Werde diese Woche noch ein Tutorial ¦ How-to zum sichern der Apps erstellen da es für manch Leute wohl nicht ganz klar ist / war.

Nehme gerne Verbesserungsvorschläge an, da ich nicht weiss wie User (z.B. die die sowas noch nie zuvor getan haben) es aufnehmen.
 
Hat super geklappt, vielen Dank. Bin begeistert scheint echt viel runder zu laufen. Bin vom Galaxy Tab sowieso total begeistert :) mit dem Rom einfach der Hammer. Mir gefallen die neuen Tabs mit 10" und Honeycomb nicht so gut.
Mit Custom Rom ist das Galaxy Tab wirklich Klasse und sein Geld wert.
 
@ GKage

Kannsu das nicht mit Spoilern machen ? Also das mindeste ohne Spoiler und den Rest in die Spoiler (falls es hier die Spoilerfunktion gibt).
 
M tha MaN schrieb:
@ GKage

Kannsu das nicht mit Spoilern machen ? Also das mindeste ohne Spoiler und den Rest in die Spoiler (falls es hier die Spoilerfunktion gibt).
Diese Funktion wird hier im Forum nicht unterstützt!
 
Leute kann das sein oder bilde ich mir ein das OC irgendwie wirklich Strom spart?

Gestern habe ich das TAB um 8 Uhr früh von der Steckdose - Heute um 12Uhr habe ich immernoch 49% Batterie bei gleicher Nutzung?

PS: Habe voltage control gestern auch noch installiert.
 
Ja mit der neuen Overcome spart man wahrlich etwas an Akku.


Edit:
Hab grad den Change Log angesehen und bin auf etwas nettes gestossen, freue mich schon drauf :)

Rom:
Version 2.0.2-XXXXX (Coming Soon)
Overcome Kernel v3.1.1 Included
Enabled Stagefright on HTTP and RTSP (eliminates lag in streaming h264 video and “not optimized for mobile” message on flash video)

Kernel:
Version 3.2.0 (Coming Soon)
A BIG SURPRISE!
Tweaked on-demand governor to ramp up a bit faster
Upstream CPU Idle fix to reduce power consumption
Adjusted LCD Undervolting to work properly (thanks to Koxudaxi)
Fixed 32GB Tab compatibility issues (disappearing CWM, no conversion, etc.)
Added security improvements (thanks to Nikademus)
Added stack protector buffer overflow detection
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stoße ich ich doch ganz spontan auf

[...]
Fixed 32GB Tab compatibility issues (disappearing CWM, no conversion, etc.)
[...]

Was soll das denn heißen? Was lief da konkret falsch? Mein Tab geht schon morgen in die Post zu mir zurück... Da will ich es nicht gleich wieder bricken... :D
 
Seit gestern habe ich auch overcome 2.0.1 bei mr installiert, und im erst moment war ich auch sehr begeistert, aber da sind einige sachen die mich doch stören. Bei akkuverbrauch zeigt er mr misst an, angeblich verbraucht das android system 92% und der display nur 2%. Und der ram verbrauch ist mir extrem zu hoch, liegt immer bei über 300mb, und das sogar nur bei einem gestarteten program ( inet). Und ab und zu habe ich das gefühl das es bisschen laggt :o
 
Mexrex schrieb:
Seit gestern habe ich auch overcome 2.0.1 bei mr installiert, und im erst moment war ich auch sehr begeistert, aber da sind einige sachen die mich doch stören. Bei akkuverbrauch zeigt er mr misst an, angeblich verbraucht das android system 92% und der display nur 2%. Und der ram verbrauch ist mir extrem zu hoch, liegt immer bei über 300mb, und das sogar nur bei einem gestarteten program ( inet). Und ab und zu habe ich das gefühl das es bisschen laggt :o
Das mit der Akkuanzeige ist scheinbar ein Bug vom Stockrom! Stört mich aber nicht sonderlich.
Ja, das mit den >300 MB stimmt, hat aber bei mir keinerlei Einfluss auf die Geschwindigkeit auch wenn ich 7-8 Apps parallel geöffnet habe, läuft die Rom "rund"! (Gingerbread dürfte von "Haus aus" mehr Ram benötigen?)
Da einzige, was mir bis dato "negativ" aufgefallen ist, dass der Wechsel zw. Hoch- und Querformat eine kleine "Anzeigeverzögerung" aufweist! (stört mich aber auch nicht, da ich zu 90% das Tab im Querformat verwende)
Mittlerweile betreibe ich Hermes seit 162 Stunden ohne "Freezes, FCs und dergleichen!
 
rolituba schrieb:
Das mit der Akkuanzeige ist scheinbar ein Bug vom Stockrom! Stört mich aber nicht sonderlich.
Ja, das mit den >300 MB stimmt, hat aber bei mir keinerlei Einfluss auf die Geschwindigkeit auch wenn ich 7-8 Apps parallel geöffnet habe, läuft die Rom "rund"! (Gingerbread dürfte von "Haus aus" mehr Ram benötigen?)
Da einzige, was mir bis dato "negativ" aufgefallen ist, dass der Wechsel zw. Hoch- und Querformat eine kleine "Anzeigeverzögerung" aufweist! (stört mich aber auch nicht, da ich zu 90% das Tab im Querformat verwende)
Mittlerweile betreibe ich Hermes seit 162 Stunden ohne "Freezes, FCs und dergleichen!

Danke :thumbsup:

Na da bin ich ja beruhigt.
 
Entweder habe ich es überlesen, oder man findet nirgendwo den direkten Hinweis, das man von 2.3.3 Stock mit vollem Akku (Root-Rechten?) und Kiestreibern direkt ab Punkt 1 anfangen kann.

Ich habe es eben durchgeführt, war bei Punkt 8/9 steckengeblieben (nach dem Android-Text-Icon tat sich nichts mehr) und wurde dann doch nach Wipen, sowie erneuter Durchführung ans Ziel gebracht.


Gruß,
Arcelor...
 
"direkt ab Punkt 1 anfangen kann" <-- Was verstehst du unter "Punkt 1"?
Wir haben hier 2x Punkt 1 / 8 / 9.

um es kurz zu fassen: Ich habe keine Ahnung wovon du redest :(
 
GKage schrieb:
Installation des Gingerbread / Lebkuchen-Stock-Rom
1. Extrahiert / entpackt die GB-stock-safe.zip (dahin wo ihr Sie auch wieder findet)

Ab 1. Punkt 1 :)
 
Arcelor schrieb:
Entweder habe ich es überlesen, oder man findet nirgendwo den direkten Hinweis, das man von 2.3.3 Stock mit vollem Akku (Root-Rechten?) und Kiestreibern direkt ab Punkt 1 anfangen kann.

Ich glaube ich stelle mich blöd an, aber ist das nicht der Anfang der Anleitung?
"Direkt ab Punkt 1". Was willst du davor noch tun ausser die Bedingungen erfüllen (was selbstverständlich sein sollte) und Daten zu sichern?

Kurzfassung was ich verstehe:
Du fragst mich, ob man nicht direkt bei der Installation der Stock-Rom anfangen kann, wenn man bereits: Gingerbread Firmware, root und Kiestreiber installiert hat. richtig?
Ich verstehe nicht was du damit genau bezwecken willst. Denn vor diesem Schritt ist nur "Was ihr benötigt" & "Daten sichern".
Den Punkt "Was ihr benötigt" ist nur so als Check-List gedacht. Wer noch was braucht soll es herunterladen.
Daten sichern ist jedem überlassen. Wer es überspringen will, der soll. Es gehn einfach seine Daten verloren.
Somit bist du schon "automatisch" bei der Stock-Rom Installation. Weswegen dann "direkt ab"?
 
Zuletzt bearbeitet:
GKage schrieb:
Bootloader unlocken Kojoe's Galaxy Tab Blog
GILT NUR FÜR FROYO USER - ALLE DIE VON GINGERBREAD AUF OVERCOME 2.0 Version X WECHSELN SOLLTEN DEN BOOTLOADER AUF GAR KEINE UMSTÄNDEN VERÄNDERN

Das meinte ich. Ist das nicht z.B. auch Teil der Anleitung vorm 1. Punkt 1?
Und gerade das ist ja aus leidvoller Erfahrung anderer nicht unbedingt selbstverständlich.
 
Das gehört eben zu der "Kategorie" - Was ihr benötigt
Mit nur einem Tab, vollgeladener Akku, root und Kiestreiber kommst du nicht weit.
Wie es in meinem Edit oben schon beschrieben:

Den Punkt "Was ihr benötigt" ist nur so als Check-List gedacht. Wer noch was braucht soll es herunterladen.
Daten sichern ist jedem überlassen. Wer es überspringen will, der soll. Es gehn einfach seine Daten verloren.
Somit bist du schon "automatisch" bei der Stock-Rom Installation. Weswegen dann "direkt ab"?


Ich habe mir grad ein Beispiel ausgedacht:
Du schaust in einem Rezeptbuch nach, und willst zum Beispiel Nudeln machen.
Bei der Rezeptliste stehen die Rezepte. Hierbei Kategorie "Was ihrbenötigt"
Du musst die Rezeptliste nicht ansehn wenn du schon weisst was du brauchst. Ist aber trotzdem nützlich, damit du weisst
was du noch "einkaufen" musst. Wenn du alles hast, kannst du das natürlich "auslassen" und direkt mit kochen anfangen :)
T_T Ich hoffe ich habs so deutlich wie möglich erklärt
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.201
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.956
hagex
hagex
K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.513
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten