[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

@GKage:

Ich wollte mit meinem heutigen 1. Beitrag lediglich schreiben, das man diese Anleitung auch so mit aufgespieltem 2.3.3 Stock nutzen kann.
So habe ich es beschrieben und mehr nicht!

Gruß,
Arcelor...
 
Das hättest du von Anfang an so beschreiben sollen...
Wie dem auch sei, ich sehe nichts, dass aussagen würde, dass das nicht geht.
 
GKage schrieb:
Das hättest du von Anfang an so beschreiben sollen...

Arcelor schrieb:
Entweder habe ich es überlesen, oder man findet nirgendwo den direkten Hinweis, das man von 2.3.3 Stock mit vollem Akku (Root-Rechten?) und Kiestreibern direkt ab Punkt 1 anfangen kann.

Ich habe es eben durchgeführt, war bei Punkt 8/9 steckengeblieben (nach dem Android-Text-Icon tat sich nichts mehr) und wurde dann doch nach Wipen, sowie erneuter Durchführung ans Ziel gebracht.


Gruß,
Arcelor...





GKage schrieb:
Wie dem auch sei, ich sehe nichts, dass aussagen würde, dass das nicht geht.

Du bist doch der geübte Anleitungsschreiber.
Dann müßtest Du auch wissen, was Anfänger an Anleitungen und Aussagen benötigen.
Und wenn etwas nicht geschrieben steht, ist das für mich keine Aussage.

Deshalb einfach nur mein Hinweis, das es funktioniert.
 
Tut mir leid für das Missverständnis aber was ich daraus entnommen habe ist, dass du[/du] mich fragst, ob es Möglich seie die vorherigen "Punkte" zu überspringen.
Hättest halt einfach fragen / sagen / hinweisen sollen dass nirgends beschrieben wurde dass auch ein 2.3.3 FW Tab Overcome draufspielen sollte.
Ich sehe dies als selbstverständlich und vorherige User haben ja auch schon nach dem Bootloader gefragt was für mich heisst, dass da keine Verständigungsprobleme sind. (2.3.3 FW Tab-User)

"geübt" <- Da muss ich dich leider enttäuschen. Das war einer meiner ersten Anleitungen.
Ich bin eigentlich nicht der Typ der solch Sachen schreibt, deswegen nehme ich auch gerne Tipps von User an. Nur muss ich es zuerst verstehen was Sie für "Probleme" haben.


Neu im Tutorial:
Was ihr benötigt - x-beliebige Firmware

Ich hoffe dass das Problem nun geklärt wurde :D
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Moin,
nachdem Overcome so toll geklappt hat, auf meinem 16GB Tab, wollte ich es jetzt auf dem 32GB auch auf Overcome bringen. Ich habe also von Froyo auf das Offizielle GB v2.3.3 geflasht. Von dort dann Die StockSafe von Overcome. Sobald ich allerdings dann boote, ist der USB - Speicher beschädigt. Ein Formatieren bringt da keine Abhilfe. Auch der Rechner Win7 Ultimate x64) erkennt die Laufwerke des Tabs, kann sie aber nicht öffnen. Auch CWM ist nicht so, wie es sein sollte. Ich drehe hier gerade am Teller!
Hat jemand einen heißen Tipp?
 
Was für eine Meldung kriegst du im CWM?

E: can't mount..... oder so? Das Problem hatten wir hier schon mal.
 
Ja, genau die ist es. Allerdings finde ich die Posts nicht mehr. Nur so, für die Sicherheit; die 2.3.3 muß doch gerooted werden bevor ich die Stocksafe flashe oder?

Nachtrag: Wenn die offizielle v2.3.3 drauf ist, kann ich nach dem Root direkt Overcome flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Das Tab SOLLTE root haben (falls signierter Bootloader vorhanden oder für Backup)

Nein du musst es nicht haben. Es ist jedem überlassen. Man braucht es für den Vorgang nur wenn du bootloader unlocken (was du nicht machen musst) oder backup mit Titanium machen willst.

Hier der Thread: (war sogar dieser Thread)
https://www.android-hilfe.de/forum/...7-series-4-10.105230-page-6.html#post-1564154

Edit: Da es wohl nicht verständlich war werde ich es ändern. Tut mir leid für diesen Missverständnis.
Das Tab sollte root haben falls ihr einen signierten Bootloader unlocken musst oder euer System per Titanium Backup sichern wollt. neu
 
Na dann mal auf zu Froyo... Allerdings stimmt die Meldung nicht ganz überein. Gleich nach dem "Can´t mount" lautet sie: unknown volume /"dbdata" und /"efs" und davon dann mehr als meine Augen erfassen können. Die sehe ich auch nur, wenn ich CMW starte, also in den Recoverymode gehe.
Netter Gruß
 
Lord Gundolf schrieb:
Gleich nach dem "Can´t mount" lautet sie: unknown volume /"dbdata" und /"efs" und davon dann mehr als meine Augen erfassen können.
Oha, ganz schlechtes Zeichen. dbdata geht ja noch, aber in EFS sind die ganzen gerätespezifischen Daten wie ProductCode und IMEI gespeichert. Wenn du davon kein Backup hast, dann hast du jetzt ein echtes Problem.
 
frank_m schrieb:
Oha, ganz schlechtes Zeichen. dbdata geht ja noch, aber in EFS sind die ganzen gerätespezifischen Daten wie ProductCode und IMEI gespeichert. Wenn du davon kein Backup hast, dann hast du jetzt ein echtes Problem.

Ich bin jetzt zurück auf Froyo. Wie mache ich davon ein Backup? In Froyo wird auch alles angezeigt. IMEI stimmt Seriennummer auch...
 
Lord Gundolf schrieb:
Gleich nach dem "Can´t mount" lautet sie: unknown volume /"dbdata" und /"efs" und davon dann mehr als meine Augen erfassen können. Die sehe ich auch nur, wenn ich CMW starte, also in den Recoverymode gehe.
Netter Gruß

Ich kann mich auch irren. Ähnliches hatte ich mit dem Tab vom Kollegen auch gehabt. Nach der Auflistung der ganzen ersten Fehler im Recovery auf die Hometaste gedrückt und es kamen noch viel mehr Meldungen und darauf ein selbstständiger reboot. Darauf war alles in Ordnung.

Gruß,
Arcelor...
 
Ist noch ein Bug, scheinbar bootet das Tab nach der CSC-Umstellung in die Stock-Recovery!? ... wird aber mit der Reboot-Bestätigung, wie Arcelor schon schrieb, behoben ... wenns denn das Problem ist!?
 
Gut. Das mache ich gleich mal! Ich habe jetzt von Froyo auf die StockSafe v3 geflasht. So sieht es aus, wenn ich in den RM gehe: (hier sollte ein Bild hin...)
Nein, wird durch den Reboot nicht behoben, bei mir. Ich mache jetzt nochmal ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die blechernde Sabbelstimme kommt auch erst nach einer längeren Zeit...warte mal ab und berichte.
 
Arcelor schrieb:
Die blechernde Sabbelstimme kommt auch erst nach einer längeren Zeit...warte mal ab und berichte.

Naja, das Tab hat gebootet und die Stimme war noch nicht gekommen als ich im ersten Setup war. Mal ganz blöd: SIM sollte nicht im Gerät sein oder? War sie bei mir nämlich nicht, da nirgends etwas zur SIM steht. Nur allgemeingültig ist immer wieder vermerkt, daß nichts, keine MicroSD und keine SIM, im Gerät sein sollen, wenn man flasht.
Netter Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.228
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.986
hagex
hagex
K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.534
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten