Habe nur noch Handy-to-PC Logo - ist mein Tab reparabel?

1sthandy schrieb:
dann lade erstmal deinen Akku auf starte den pc neu und verwende einen anderen usb port

Ok, hoffe das der Akku auch lädt, denn selbst beim Laden zeigt er das Bild vom "zweiten Downloadmodus".

mcpunicorn schrieb:
Wenn Du dasTab komplett abschaltest (Powertaste länger als 5 Sec. gedrückt halten) und dann wieder Normal einschaltest bootet das Gerät hoch? Welche Android Version läuft? Hast Du bein Start das Datenkabel dran? Hast Du in den Systemeinstellungen vielleicht unter USB Settings auf Massenspeichermodus gesetzt? Der Screen für den Downloadmode sieht nämlich anders aus.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Also, wenn ich die Powertaste 5 Sek. / 10 Sek. ... gedrückt halte versetzt sich das Gerät dennoch in diesen Downloadmodus. Androidversion kann ich schlecht beurteilen, das Gerät macht Probleme seitdem meine Schwester die Firmware aktualisieren wollte. Von daher muss es eine sein, die es vor der jetzigen gab. Welche Systemeinstellungen meinst du ? Die im Windows ?

deeway schrieb:
Das ist der "2te Downloadmodus" ..

@ Slash

Dieser Screen kommt wenn das Geraet garnicht mehr hochfahren moechte und etwas beim flashen falsch lief , aber keine Panik ... das kann man retten

such dir einfach eine Anleitung raus z.b. CM9/ICS .. und flashe es neu ( Odin.. usw )

ps. was hast du mit dem Tab gemacht .. bevor dieser Screen kam ?



Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Bis jetzt noch nichts, außer 4 Stunden nach eventuellen Lösungen gesucht.
Muss wohl daran liegen dass das Firmwareupdate irgendwie schief ging. Das hat sie sonst immer im Menü unter "Firmware aktualiesieren" oder so ähnlich gemacht.

CreamDrioD schrieb:
Ich kenne das Problem. Soweit ich mich erinnere möchte das Tab immer in den BSOD booten und lässt sich nicht mehr abschalten. Aber es ließ sich bis jetzt immer noch flashen.
USB Port wechseln und Odin als Admin öffnen. Ggf unter Vista die Firewall deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Gut. Ich warte erstmal bis das Gerät vollständig geladen ist und dann versuch ich das mit der "CM9/ICS-Anleitung"


Erstmal Danke für die Hilfreichen Antworten. :)
 
Kannst die Overcome ROM auslassen.

Einfach die 3-teilige GB mit Pit über Odin flashen, dann den OC Kernel, reboot, ICS draufpacken und via CWM installieren.

Viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So, hatte es nun 2 Stunden am Strom doch sobald ich es dort entferne, lässt sich das Tab nicht mehr anschalten. Wenn ich es allerdings wieder dranhänge dann zeigt er wieder dieses Bild, welches nach ca. 5 Minuten anfängt zu blinken. Ich bin nun echt am verweifeln mit dem Teil.
 
Hey, ich schließe mich hier mal an, da ich genau das gleiche Problem habe :/
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich wollte per Overcome auf die ICS und beim flashen (weiß gar nicht genau wo und wieso) ist irgendwas schief gelaufen ...

Ende vom Lied: Wenn ich das Tab an den Strom anschließe bekomme ich diesen sogenannten "black screen of death" (2. Downloadmodus^^), welcher abwechselnd aufblinkt. Nehme ich das Tab vom Strom und versuche es anzuschalten passiert absolut gar nichts!

Mittlerweile glaube ich das Ding (ebenfalls keine Garantie) kann in die Tonne :(

Für Hilfe wäre ich also ebenfalls dankbar!:)
 
wieso flasht ihr es nicht wieder mit Odin .. einfach an den PC haengen und mit Odin flashen ..

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Das Problem dabei ist, das Odin das Gerät nicht erkennt.
 
Ganz genau, es lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Der Screen kommt nur wenn ich das Tablet an den Strom stecke...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Optionen:

#1 Odin als Admin starten
#2 Anderen Port testen
#3 USB Treiber neu installieren


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen!


Ich würde mein Tab gerne updaten, doch hat es bei einem Versuch nur noch das angesprochene Bild im Boot.
Wie kann ich mein Tab retten?
Die meisten How tos haben tote Links!
Hat jemand was aktuelles?
Bitte um schnelle Hilfe

Ich habe es nach der Anleitung probiert.

Mein Tab hat ein Orange Branding!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand einen Tipp?

Mein Samsung Tab gt-p1000 wird selbst von Kies nicht mehr erkannt!
Ein Aufladevorgang ist nicht mehr möglich.
Wie kann ich mein Tab wieder in Gang bringen?
Zu den Fakten:

Samsung Galaxy Tab GT p1000
Branding: Orange
Bei anschließen an den PC rührt sich gar nichts mehr, nur bei anschluss an das Netzteil wird das Symbol angezeigt, dass am Anfang dieses Threads gepostet wurde.
Bei vielen How-to´s sind links down.


Brauch Hilfe! DAnke
 
CreamDrioD schrieb:
Optionen:

#1 Odin als Admin starten
#2 Anderen Port testen
#3 USB Treiber neu installieren


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Alles getestet. Auch an einem anderen PC funktionierte es nicht.
 
Dann bin ich ein bisschen ratlos. Das Gerät wurde bei mir immer erkannt. Scheint wohl eine andere Ursache zu haben. Du kannst uns ja mal einen Screenshot von Odin schicken wenn du das Gerät mit Kies verbindest. Ansonsten muss ich leider passen. Viel Glück!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich denke, dass wir ein Problem mit der Stromzufuhr haben.
Der Akku wird nicht mehr vernünftig aufgeladen.
Daher kann das Tab auch beim anschliessen nicht mehr erkannt werden.
Das Gerät verweigert jeglichen Zugang.
Sobald es von der Stromquelle genommen wird, ist es nicht mehr zu erreichen.
-.-
 
es ist richtig, dass das tab von kies nicht erkannt wird, der updatemodus ist ja auch nicht aktiv im kies. wird denn im Gerätemanager ein Gerät erkannt? wenn du die Vermutung hast, dass es am strom liegt, lasse es ein paar tage liegen, dann nach lade es wieder auf und versuche es wieder mit odin, keinem anderen Programm!


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Firetiger
1sthandy schrieb:
es ist richtig, dass das tab von kies nicht erkannt wird, der updatemodus ist ja auch nicht aktiv im kies. wird denn im Gerätemanager ein Gerät erkannt?
wenn du die Vermutung hast, dass es am strom liegt, lasse es ein paar tage liegen, dann nach lade es wieder auf und versuche es wieder mit odin, keinem anderen Programm!
Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Das Gerät wird leider nicht erkannt!

Hast du zufällig eine Anleitung, die mit Odin beschreibt welche Steps und dokumente ich brauche um mein Tab aus dem Zustand herauszubringen?

Odin habe ich aber nach der Anleitung die ich euch gepostet hab funktioniert es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass du das Tablet noch retten kannst. Einzige Hilfe wäre Gewährleistung oder Garantie. Da ich beides nicht mehr habe sehe ich meins als Inhalt der nächsten Müllabfuhr :/ Ein Tablet, welches nicht mehr angeht kann vom PC auch nicht erkannt werden und somit von Odin nicht geflashed werden... So einfach ist das :(

Nachtrag: Habe es zwar mittlerweile mal geschafft das Tablet vom Strom zu nehmen und sofort an den USB am Rechner anzustöpseln ohne dass der Screen verschwunden ist, jedoch hat dies auch nicht geholfen. Das Tablet wird einfach nicht mehr erkannt! (Nix im Gerätemanager) Damit dürften sämtliche Wiederbelebungsmaßnahmen gescheitert sein^^

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firetiger
Hab es geschafft das es wieder erkannt wird!
Was nun?
DIe meisten Tutorials sind die links DOWN hilfe bitte!
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
985
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.799
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.178
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten