<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

NobbZ schrieb:
In https://www.android-hilfe.de/forum/...3/problem-mit-kamera.259116.html#post-4386430 hat Glück Ab einen Link zu der Kamera von 4.2 gepostet, hat schon jemand ausprobiert wie das mit CM9 zusammenarbeitet?

Und vor allem, wie einfach ist es hinterher wieder auf Stock-4.0-Cam zu kommen wenn es nicht klappt? Reicht ein Titanium Backup der Cam-App aus? Sollte ich lieber ein komplettes Nandroid machen und im schlimmsten Fall zurückspielen?

Irgendwelche Anregungen?

Nandroid ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Nightingale12345 schrieb:
Hallo!
Habe jetzt mein Tab auch auf cm9 geflasht. Läuft super und sieht klasse aus.
Dachte allerdings nach dem flashen ist der Simlock weg. Leider ist der noch da.
Würde gerne eine andere SIM benutzen. Bitte um Hilfe!
Mfg

hätte jetzt gedacht, dass der weg wäre?! hast du mal im cwm 3x wipe cache, wipe dalvik cache.

NobbZ schrieb:
In https://www.android-hilfe.de/forum/...3/problem-mit-kamera.259116.html#post-4386430 hat Glück Ab einen Link zu der Kamera von 4.2 gepostet, hat schon jemand ausprobiert wie das mit CM9 zusammenarbeitet?

Und vor allem, wie einfach ist es hinterher wieder auf Stock-4.0-Cam zu kommen wenn es nicht klappt? Reicht ein Titanium Backup der Cam-App aus? Sollte ich lieber ein komplettes Nandroid machen und im schlimmsten Fall zurückspielen?

Irgendwelche Anregungen?

kannst ja mal über titanium speichern, darüber kommste auf jeden fall zurück, aber ich würd sagen - einfach die andere installieren und wenn die nicht klappt, deinstallieren. die normale kamera-app sollte doch trotzdem erhalten bleiben?! und außerdem - wo ist eigentlich das problem? bei mir läuft die kamera unter aokp super ;)
 
Ich nutze Alroger und die Stock-Cam hat ihre Macken. Sie stürzt häufig beim abspeichern des Fotos ab.

Und in dem von mir verlinkten Thread steht, dass man die Kamere-App per CWM flashen muss, also gehe ich davon aus, dass diese dann auch die alte Stock-Cam ersetzt/überschreibt, also einfach deinstallieren geht dann wohl nicht :D

Und mit einem Titanium-Backup von Systemsoftware habe ich bisher keine Erfahrung gemacht, daher meine Frage.

Aber ich denke ich werde am WE dann mal den Weg über Nandroid machen, ich muss zum installieren der anderen Cam ja eh ins CWM, also warum nicht gleich nen Backup anlegen?
 
Es sind beide Kameras noch da! Stock und 4.2, sind leicht unterschiedliche Symbole. Es gibt auch eine neue Galerie, wo die Symbole aber gleichgeblieben sind.
 
Hallo!
Habe jetzt mal die offizielle CM9 stable geflasht und musste feststellen, dass das WLAN keinen Kanal 13 mehr unterstützt. In den erweiterten Einstellungen ist dazu auch nichts zu finden. Habe ich etwas übersehen und kann dir offizielle CM9 das wirklich nicht?
Danke!
Noctem

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
noctem schrieb:
Hallo!
Habe jetzt mal die offizielle CM9 stable geflasht und musste feststellen, dass das WLAN keinen Kanal 13 mehr unterstützt. In den erweiterten Einstellungen ist dazu auch nichts zu finden. Habe ich etwas übersehen und kann dir offizielle CM9 das wirklich nicht?
Danke!
Noctem

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

lese dir mal meine faq im howto für die 4.0.4 durch

dies ist schon lange so


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
RodBelaFarin schrieb:
kannst ja mal über titanium speichern, darüber kommste auf jeden fall zurück, aber ich würd sagen - einfach die andere installieren und wenn die nicht klappt, deinstallieren. die normale kamera-app sollte doch trotzdem erhalten bleiben?! und außerdem - wo ist eigentlich das problem? bei mir läuft die kamera unter aokp super ;)

würde ich nicht machen, da auch libs ausgetauscht bzw über schrieben werden, und titan sicher nur die app anfassen wird.

sicher kann dies beim nächsten update schon wieder alles weg sein. hoffen wir einfach, dass dies mit in den source übernommen wird

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

ich benötige mal einen Tipp von euch.
Folgende Situation:

Version ICS 4.04 CM9 MTD

- TAB GT1000 stürzt bei einer APP ab
- ich habe das TAB dann 20 Minuten mit schwarzen Bildschirm erstmal angelassen und danach ausgeschaltet
- nach dem Wiedereinschalten werden fast alle APPs beim Starten mit Fehler beendet
- folgende Dinge habe ich dann versucht:
1. GB-Stock-ROM v5 (mit PIT File usw.)- danach Overcome Kernel 4.0 > Kein Erfolg
2. GB-Stock-ROM v5 (mit PIT File usw.) - mit integrierten Overcome Kernel 4.0 > kein Erfolg
3. wieder ICS 4.04 als ROM übergebügelt > startet ganz normal, aber alle APPs beenden sich mit Processfehler
4. dann STOCKROM 2.3.3. mit verschiedenen Kerneln unter anderem CF-Root-TAB-JMG-v2.3

Fehler:
E:/failed to mount /data
Sowie diverse Schreibfehler auf der internen SD Karte
Ich hatte auch schon den HumberOS Kernel installiert, wo mir das Recovery beim Formatieren der SDKarte "Error" sagt.
Beim Umschalten im Recovery auf USB Storage habe ich Zugriff auf den Speicher, ich kann ihn auch löschen. Beim Neuverbinden sind aber trotzdem noch die Daten vorhanden.

Ich habe den Eindruck, dass jeder Kernel/PIT File keine Rechte haben den Speicher zu überschreiben.

Für eine Idee wäre ich dankbar :)

Gruß
Thomas
 
Speicher im Eimer? Rechte sollten doch nach dem x ten Wipe und Neuinstallation wieder so sein wie vorgesehen......

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
zaydon schrieb:
Hallo Leute,

ich benötige mal einen Tipp von euch.
Folgende Situation:

Version ICS 4.04 CM9 MTD

- TAB GT1000 stürzt bei einer APP ab
- ich habe das TAB dann 20 Minuten mit schwarzen Bildschirm erstmal angelassen und danach ausgeschaltet
- nach dem Wiedereinschalten werden fast alle APPs beim Starten mit Fehler beendet
- folgende Dinge habe ich dann versucht:
1. GB-Stock-ROM v5 (mit PIT File usw.)- danach Overcome Kernel 4.0 > Kein Erfolg
2. GB-Stock-ROM v5 (mit PIT File usw.) - mit integrierten Overcome Kernel 4.0 > kein Erfolg
3. wieder ICS 4.04 als ROM übergebügelt > startet ganz normal, aber alle APPs beenden sich mit Processfehler
4. dann STOCKROM 2.3.3. mit verschiedenen Kerneln unter anderem CF-Root-TAB-JMG-v2.3

Fehler:
E:/failed to mount /data
Sowie diverse Schreibfehler auf der internen SD Karte
Ich hatte auch schon den HumberOS Kernel installiert, wo mir das Recovery beim Formatieren der SDKarte "Error" sagt.
Beim Umschalten im Recovery auf USB Storage habe ich Zugriff auf den Speicher, ich kann ihn auch löschen. Beim Neuverbinden sind aber trotzdem noch die Daten vorhanden.

Ich habe den Eindruck, dass jeder Kernel/PIT File keine Rechte haben den Speicher zu überschreiben.

Für eine Idee wäre ich dankbar :)

Gruß
Thomas

1. in clockworkmod starten und in deinem fall 5-mal wipe cache & wipe dalvik cache. dauert keine 2 minuten, neustarten.

2. wenn das nicht hilft, dann musst du nochmal über odin erst auf stockrom, dann auf overcome-kernel. danach kannst du dein ROM nochmal flashen. dateien und eine anleitung, womit alles definitiv funktionieren sollte, findest du in meiner signatur (overcome-dance).
 
Servus Leutz,
habe von einem Kumpel sein altes p1 zum aufpolieren bekommen. Kann mich aber nicht zwischen cm9 stable und aokp m6 entscheiden. Wichtig is halt stabilität und performance (Games).
Ist zwar ein alter thread aber danke im voraus für alle tips. (Falls was kommt;-))
 
Nimm cm10.2 ;)
 
Ist die 10.2 schneller als die 10.1? Hat Du die einfach über die 10.1 geflashed?
 
Nein die CM10.2 möcht ich nicht, läuft auf meinem LG OG nicht besonders obwohl offiziell.
Und dieses Gerät hier ist einfach zu alt um in den vollen Genuss von CM10.2 zu kommen.
Kenne das von anderen Geräten die offiziell nur bis GB gingen und einfach zu schwach sind für 4.3.
Aber ICS ist ne gute zwischen Lösung.
So welche den nun, die stable von CM9 oder die milestone6 von aokp????
 
Mag ja auf anderen Geräten so sein, aber auf dem Galaxy Tab P1000 läuft jede CM10 besser als die CM9!!! Schon allein deshalb, weil erst seit dieser Zeit der Linux 3.x-Kernel für das das Tab portiert wurde.

Bin mir nicht ganz sicher ob es bei den letzten CM9 den Kernel auch schon gab, aber die richtige Arbeit mit diesem Kernel begann erst ab den CM10!

Ob nun 10.2 schneller ist als 10.1 würde/kann ich nicht sagen. Da tut sich ja eh nicht viel, aber da die 10.2 die aktuellere ist und der 10.1 in nichts nachsteht, würde ich als "neueinsteiger" die cm10.2 nehmen. wenn man auf der 10.1 ist, kann man wechseln, lohnt sich aber auch nicht wirklich.
Und einfach drüber flashen geht meines Wissens schon, aber der Restock ist wie immer die saubere Variante ;)

Wenn du nun doch unbedingt die alte nehmen willst, dann nimm die letzte CM9. die aokp ist zwar auch sehr gut, hatte aber meiner erinnerung nach kleinere (unerhebliche) bugs, die in der CM9 nicht mehr drin sind.
 
Keine Frage.... CM10 ist deutlich besser, stabiler und schneller als CM9. Ich habe 10.1 installiert die auch nie abstürzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

ich habe mein P1000 und nutze es überwiegend nur noch als Navi, Tacho und Aufzeichnungsgerät beim Rad fahren.
https://www.dropbox.com/s/8r2be4grl1rc9zm/2014-01-13 11.jpg
https://www.dropbox.com/s/lsq34tquw1po01c/2012-04-23 13.47.15.jpg
https://www.dropbox.com/s/64zqyk6mtg73m5f/2012-04-23 13.47.09.jpg

Nun, da sieht man es vielleicht ein wenig. Auf der Stock 2.3 komme ich, ohne die Halterung oben noch weiter ab zu flexen, nicht an die Statusleiste. Drum dachte ich mir, könnte man vllt auch was an der Software machen.

Die Halterung kann ich schlecht verändern, da die Stabilität dann leidet. (Erste Halterung ist oben weggebrochen bei Sprüngen mit dem Bike).

Ich hatte da damals mal eine CM drauf. Welche weiß ich nicht mehr. Wichtig sind mir zuverlässiger Betrieb inkl. GPS, Bluetooth und Wlan. Es Darf nicht abstürzen oder so. Ruckeln sollte es zwar nicht, ist aber in manchen fällen ok, da es mir ja eh nur Geschwindigkeit oder Karten anzeigen soll. Will ja keine Filme schauen oder so.

Jemand einen Tipp für mich?
 
du koenntest dir ein Launcher draufhaun .. die haben meisten Gestensteuerung .. heisst z.b. mit einen Wisch auf dem Homescreen nach unten .. oeffnet sich die Statusleiste ...

oder wenn du Root haste gibts eine Super App .. GMD Gesture ... einfach mal im Playstore schaun
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.801
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
986
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.018
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten