ICS fürs Galaxy Tab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1sthandy schrieb:
Schalte das Gerät mal aus,
entferne mal die Kabel,
nimm einen anderen USB Port
schalte wieder ein

Hast du heimdall neu installiert?
Es benutzt einen eigenen Treiber, eventuell muss dieser erst wieder entfernt werden!
:love::love::thumbsup::lol::lol:
Mein Held. Du hast mein Leben gerettet. Wie kann ich dir Danken. Puuhh.
Big Thanks.

Wie ist eigentlich der Stand jetzt mit der falschen IMEI?
 
Da gibt es nicht neues, lass mich raten, du hast den Beitrag gefunden, an dem ich mir gersten mein Tabbi zerschossen habe?!
Den Kernel bekomme ich auch nicht aufs Tab. Hab jetzt die VM wieder am laufen, erstelle gerade eine icedbocaics , mal sehen. Auf jeden Fall ist icedboca schneller gewesen als das von Humberos. Bin erstmal arbeiten, mal sehen, wie weit der Rechner kommt.

update:
build von icedboca ging in die Hose, bekomme einen Fehler....
 
1sthandy schrieb:
So sollte es gehen:

recoverymodus

die 3 wipes duchführen

Erst die rom mit der Humberos Version L installieren
dann den 1000 kernel flashen(unseren ohne Buchstaben)

reboot

10 Minuten warten

Gerät ausschalten

Recoverymodus

updatedatei flashen

reboot


Bitte bringt nichts bei dem ganzen Versions und updatewirrwar was durcheinander. flash erst, wenn andere entsprechende Rückantworten gegeben haben. Das spart eine Menge Zeit und Nerven ;-)

Danke für Deine Tipps.
Hilft leider nicht. Prozesse beenden sich weiterhin und immer noch viele komische Schriftzeichen....
 
Hi all,
so, habe meine originale IMEI wieder und verwende das aktuelle HumberOS 4.0.3 CM9 (siehe Bild):lol::lol::lol:.
Anleitung/Vorgehensweise, für jene die es Interessiert:
PS: Alle hier zur verfügung gestellten Files sind keine von mir selbst, sondern stammen alle aus den verschiedenen Downloadquellen von XDADev. Weil es aber mittlerweile ziemlich Unübersichtlich geworden ist, habe ich es mal hier zusammengefasst. Alle Files hier habe ich verwendet und es funktioniert wunderbar.
- Kurze Anleitung Heimdall: http://www.thegalaxytabforum.com/index.php?/topic/4757-how-to-use-heimdall/page__view__findpost__p__21560).
- Heimdall v1.1 Download: http://dl.dropbox.com/u/27967341/heimdall-suite-1.1.1-win32.zip
- Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) – falls nicht installiert: http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=5555
- Diesen Kernel (mit IMEI Fix): http://dl.dropbox.com/u/27967341/zImage
- Diesen Kernel (normaler P1000 Kernel): http://dl.dropbox.com/u/27967341/P1000-CM9-HumberOS-Kernel-20120122.zip
- Das letzte akteuelle HumberOS ROM (mit allen Fixe wie gaaps, phone, StorageToggle,…): http://dl.dropbox.com/u/27967341/P1000L-CM9-HumberOS-RC0.zip
* Falls ihr schon ein lauffähiges ICS habt (HumberOS), nur mit falscher IMEI, braucht ihr dann nur den gefixten Kernel via Heimdall zu flashen.
1. Tab in den RecoveryMode und ein Full Wipe machen.
2. Flasht zuerst via RecoveryMode das ROM.
3. Flasht danach gleich den normalen P1000 Kernel und startet das Tab.
4. Tab in den DownloadMode und die Anleitung von Heimdall (siehe Link oben) befolgen und den gefixten Kernel flashen (siehe Bild). Falls Heimdall beim ersten Flashstart einen Fehlercode anzeigt, einfach nochmal auf Start drücken. Dann gings.
* Wenn fertig, sagt Heimdall „Flash completed successfully!“ und das Tab bootet neu.
* Und voila, mit korrekter IMEI und alle funzt korrekt (GPS/BT/3G/WIFI und und und).
Bis jetzt das beste ROM was das Tabi zu sehen bekommen hat. Dank der richtigen IMEI geht mein Mail Progi wieder und Navigon geht auch.
Schön wäre gewesen, wenn der Kernel Odin kompatibel gewesen wäre, oder flashable via RecoveryMode. Aber es ging ja alles glatt.:lol::lol::lol:
 
Nimm mal ein paar der Zahlen aus dem Bild mit der Imei raus, damit kein Mist mit DEINER IMEI gemacht wird !

Hättest den Punkt, wo es ums flashen geht ruhig etwas genauer beschreiben können ;)
 
Hallo liebe gemeinde,

ich interesiere mich auch für das ics, hab auch schon viel gelesen hier und bei den xda dev´s.
doch umso mehr ich gelesen habe umso mehr war ich verwirrt uns seh kaum noch durch .
Ich hab derzeit overcom 7 4.1 edition drauf
gestern mal alpha 3 der dev´s einfach über recoverry geflasht
Ich hab ein sgt p1000 und ich würd halt gern wissen

welches ist das aktuellste rom (was auch gut funzt)
welches ist der passende kernel der auch geht
und wie flash ich das ganze (cwm/odin etc.) oder einfach im recovery modus

danke für euere antworten

gruss frank
 
frank_sandrock schrieb:
Hallo liebe gemeinde,

ich interesiere mich auch für das ics, hab auch schon viel gelesen hier und bei den xda dev´s.
doch umso mehr ich gelesen habe umso mehr war ich verwirrt uns seh kaum noch durch .
Ich hab derzeit overcom 7 4.1 edition drauf
gestern mal alpha 3 der dev´s einfach über recoverry geflasht
Ich hab ein sgt p1000 und ich würd halt gern wissen

welches ist das aktuellste rom (was auch gut funzt)
welches ist der passende kernel der auch geht
und wie flash ich das ganze (cwm/odin etc.) oder einfach im recovery modus

danke für euere antworten

gruss frank
Wenn du willst, kannste alles aus Post#344 nutzen. Verwende ich und es ist das derzeit aktuellste ROM auf Basis ICS4.0.3, wo auch alles bestens funzt.
Alles immer ohne Gewähr.
 
Hallo Executor,

danke für die schnelle antwort, aber kannst dur den post#344 irgendie genauer bezeichnen oder verlinken.
Ich kan das so nicht finden was du meinst , wahrscheinlich zu blöd nen forum zu bedienen.

gruss frank
 
Hallo Executor,

danke, hab vergeblich die nummer gesucht, weil gelesen hatte ich das schon.
Aber zu meiner verteitigung, ich bin fast blind :thumbup:

grus frank
 
mal ne dümmere Frage, aber: bei euch ist doch sicher auch oben und unten, bzw. im querformat links und rechts, dieser abstand von je mindestens einer Zeile.
Hat jemand ne Idee wie man diesen verschenkten Platz nutzbar machen kann? Gibst da evtl nen ICS basierten Launcher für Tabs? Der Nova Launcher macht das ganze leider nur noch kleiner... Oo
 
Hallo,,


ich hab das rom wie beschrieben geflasht und den kernle auch per heimdall.
Frage wie lange braucht das rom beim ersten booten .
ich warte jetzt schon über 5 minuten.
Oder ist da was falshc gelaufen. ?

gruss frank
 
@lolgot3n
Herzlich willkommen beim ICS, die Bereiche haben mich am Anfang auch etwas verwundert, aber diese sind zum wechseln rechts links da, halte dein Tab mal mit beiden Händen fest und tippe mal in die "toten" Bereiche.

Thats not a Bug ! :biggrin:

@frank_sandrock da ist wohl was schief gegangen....
 
naja, für unser 7"Tab aber etwas unsinnig, da hätte ich lieber den platz zur verfügung. wenn ich mit dem daumen wische wechselt der screen ja trotzdem^^
 
also so langsam wird es völlig unübersichtlich. Das erste HumberosOS bekam ich über CWM problemlos geflasht, war nur wenig nützlich. Die aktuelle Version mit den vielen versch. Paketen, geht anscheinend nicht kompl. über CWM zu flashen und hängt bei mir beim Galaxy Tab Logo. Heimdall läuft bei mir auf Win7 64Bit nicht richtig. Kann nicht Mal jemand ein Paket zusammenpacken das ich mit CWM flashen kann und ein lauffähiges System bekomme. BITTE.
 
Hallo ,

also bootet gar nicht bleibt beim startbildschirm "Galaxy Tab" stehen.

gruss frank
 
mcpunicorn schrieb:
also so langsam wird es völlig unübersichtlich. Das erste HumberosOS bekam ich über CWM problemlos geflasht, war nur wenig nützlich. Die aktuelle Version geht anscheinend nicht kompl. über CWM zu flashen und hängt bei mir beim Galaxy Tab Logo. Heimdall läuft bei mir auf Win7 64Bit nicht richtig. Kann nicht Mal jemand ein Paket zusammenpacken das ich mit CWM flashen kann und ein lauffähiges System bekomme. BITTE.
Weil im HumberOS ROM der Kernel für ein P1000L enthalten ist und du wahrscheinlich ein P1000 (ohne Zusatz). Flash mal den P1000 Kernel mit Odin (Tab im DownloadMode) nach (http://dl.dropbox.com/u/27967341/P1000-CM9-zImage.tar).


frank_sandrock schrieb:
Hallo ,

also bootet gar nicht bleibt beim startbildschirm "Galaxy Tab" stehen.

gruss frank

Flash mal mit Odin (Tab im DownloadMode) den normalen P1000 Kernel nach (http://dl.dropbox.com/u/27967341/P1000-CM9-zImage.tar). Bootet dann. Hat dann aber die falsche IMEI. Danach noch mal im DownloadMode den gefixten Kernel mit Heimdall.
 
ich habe den Kernel aus dem Link des Beitrags 344 in das Rom aus dem Link des gleichen Beitrags eingefügt und über Recovery geflasht und hing danach ewig beim GalaxyTab Logo. Das war heute der 3.te ergebnislose Versuch und ich verlier jetzt etwas die Geduld. Ich brauche ein funktionierendes Gerät und BITTE hiermit nochmals darum ein lauffähiges Flashpaket einzustellen.
 
Flash nach dieser Anleitung zurück auf ein Stockrom

Schaut Euch mal die Beiträge im XDA an, es gibt Probleme beim flashen über Heimdall, bei dem einen geht es, andere (der größere Teil) haben Probleme.

Wartet noch etwas, bis eine neue rom von einem Dev kommt. Diese wird dann auch über den Recovery oder Odin zu flashen gehen.
 
@All,
Das Problem hatte ich heute morgen auch. Ich habe dann aber mit Odin (Tab im Downloadmode) den normalen P1000 Kernel nochmal drüber geflasht. Dann lief das Tab wieder, aber mit falscher IMEI. Danach via Downloadmode und Heimdall den gefixten Kernel.
Eventuell mein Fehler. Habe dies in meiner Anleitung vergessen und habe diese mal angepasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
985
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.799
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.610
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten