[Port] Honeycomb 3.0 auf dem Galaxy Tab P1000

Guten Morgen :)

Danke für deinen (und den anderen) für den Hinweis das der Link zur JJ7 nicht mehr funktioniert.

Momentan habe ich das Problem,
das die entsprechende Datei auf den verlinkten Server nicht mehr existiert,
sollte ich die Datei finden bzw. einen entsprechenden Upload - so reiche ich diesen selbstverständlich nach.

Jedoch hat ein User aus dem XDA aber als Alternative:

die JMK Frojo Version hochgeladen (meinerseits aber nicht getestet - also bitte wie immer mit Vorsicht flashen - und wenn man weiss, falls was schief geht - wie man sein Tab retten kann).

Und zwar hier auf:

http://www.progovachobsonstereo.com/personal/download.htm

Danke für die Datei geht an theREDlegio @ XDA :)

Jene Datei soll sogar besser funktionieren als die JJ7.

Im Zusammenhang mit dieser soll die JMF Modem.bin dafür mit der JMK ziehmlich sauber funktionieren - was 3G und Wifi angeht.
http://www.megaupload.com/?d=1ERC8WR0 - JMF Modem.bin

Und noch als kleine Neuigkeit (vom 24.Oktober)

Die Arbeiten an der 3.2 Honeycomb, seitens des GSM Teams haben begonnen.
Vorraussetzung hierfür wird diesmal aber Gingerbread sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tritolix und Zaphiro
pfreim schrieb:
Kannst du bitte mal den link zum irc Channel durchgeben ? Danke

Hallo pfreim :)

Der IRC Channel & Server lautet wie folgt:

#honeycombsgt @ freenode

Jener ist momentan nur geöffnet für Teammitglieder.
Sobald ein neues Release ansteht
- und ein Tag vor der Veröffentlichung -
wird jener geöffnet bzw. 1-2 Tage nach dem Release :)
 
  • Danke
Reaktionen: pfreim
Keemo schrieb:
Die Arbeiten an der 3.2 Honeycomb, seitens des GSM Teams haben begonnen.
Vorraussetzung hierfür wird diesmal aber Gingerbread sein. :)

Wie geht das? Ich denke der Sourcecode ist nicht veröffentlicht worden.

Oder hat man den jetzt frei gegeben?
 
Was mir gerade einfällt, HC ist ja etwas zäh.

Im Overcome Thread ging es darum den lagfix auszuschalten, also ext4 wieder zurück zu konvertieren.
Hat das schonmal jemand bei HC ausprobiert? Ist es da auch möglich?
Ich habe gerade keine Lust das selber auszuprbieren, da mein Overcome gerade super läuft. :)
 
Hi nochmal,

Hab jetzt probiert die neu verlinkte froyo zu flashen, hatte allerdings das problem dass ich es nicht gerootet hab bekommen... unter der alten froyo, also diese roto, gings dann wieder. Also nochmal nach alter anleitung geflasht und auf einmal gibts auch ein lockscreen :)
Einzig 3g hab ich noch nicht richtig testen können, befürchte jedoch das schlimmste obwohl ich mit der modem.bin geflasht habe... aber erstmal abwarten.

Danke für eure schnelle antworten und frohes erwarten der RC2 :)

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
@ Miro1803:

Hallo :)

Eigentlich war mir im Gegensatz so,
das der SourceCode von Honeycomb 3.2 seit Mitte Juli schon released worden ist (also was GNU Lizenz und unter LGPL-Lizenz betrifft).

Der Rest der über Apache Software Lizenz 2.0 läuft - sollte eigentlich mit dem Release von ICS veröffentlich werden (müsste demnach eigentlich schon draussen sein(?) - oder der Entwickler geht über einen anderen Weg (SDK o.so.ä.)

Wegen den ext4 - probiert habe ich es selber nicht - kann dir dazu leider keine Auskunft geben, da mir dahingehend nichts bekannt ist. Im XDA hatte ich aber gelesen, das einige damit Probleme hatten (die genauen Gründe, wieso und weshalb liegen mir aber fern) - Werd mich da aber mal erkundigen, ob ich was in Erfahrung bringen kann.

@ Zaphiro:

Wo lag das Problem beim Rooten? (bzw. was hast du dafür genutzt)? :)

Das flashen der modem.bin hast du hinbekommen, wenn ich das richtig gelesen habe, oder gibts da aktuell noch paar Probleme?

PS: Danke fürs austesten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
@ Zaphiro:

Wo lag das Problem beim Rooten? (bzw. was hast du dafür genutzt)? :)

Das flashen der modem.bin hast du hinbekommen, wenn ich das richtig gelesen habe, oder gibts da aktuell noch paar Probleme?

PS: Danke fürs austesten :)

ad Rootproblem:

Habs mit z4root probiert und mit dem oneclickroot (weiss nicht mehr genau wies heisst, weil schon wieder gelöscht...).

z4root wollte sich bei jedem ausführen aufhängen und das pc programm warf mich gleich bei betätigen des "root"-buttons aus dem programm.

was mir noch komisch erschien, dass ich bei zurückflashen auf die roto plötzlich wieder das vorher ausgeführte root hatte :confused2: unter der danach geflashten froyo (also die neue) wars weg...

ad modem.bin:

Da ich auf dem Gebiet hier noch nicht so vertraulich unterwegs bin mit diversen dateitypen und odin, wusste ich nicht was mit der modem.bin anzufangen ist :D habs aber dann glaub ich in einem anderen thread iwo entdeckt. Hat sich also erübrigt, vielen dank ;)

Jedoch muss ich auch hier ein ABER hinzufügen :unsure:
Meine Internetverbindung (3g) besteht zwar laut Anzeige, die Signalstärke ist jedoch minimal und der Browser lädt so gut wie gar nicht (hatte nicht die geduld mehr als 5 min auf google zu warten...).
Ob das jetzt direkt mit dem flashen inklusive modem.bin zusammenhängt wage ich zu bezweifeln, allerdings ging meine Verbindung bei ersten flashen von HC noch einwandfrei...
aufällig erschien mir noch die Verstärkungs werte unter Telefonsignal in den Settings:
Tablet: ca. 1000dB
Privathandy: ca. -150dB

auf jedenfall flash i jetzt erstmal wieder zurück und überlege ob ich einen weiteren versuch vor RC2 wage ;)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Also ich bin von der Optik begeistert gewesen, allerdings ist es leider nur Froyo mit all seinen Nachteilen. Kein Flash :-(
Zurück zu Overcome oder MIUI muss man wieder auf ext 4 wandeln. War etwas aufwendig, ich werd mir das auch jeden Fall wieder flashen sobald ext 4 und GB als Untersatz dienen. WLAN ging bei mir top. Aber es ist zur Zeit halt nur eine Mogelpackung, wegen Froyo. Mir war auch manches noch zu klein. Aber es sieht schon recht vielversprechend aus. Man muss den Dev's halt noch etwas Zeit geben, dann wird das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Tritolix und Keemo

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.801
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
986
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.018
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten