[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

Sorry war mißverständlich: ja ich meine die Bluetoothverbindung zwischen Tabby und S1 klappt ohne Probleme
 
Okay..
Hm muss mal schauen. Bin mir noch net ganz so schlüssig ob es nicht einfach am Autoradio liegt denn per MacBook und S1 funktioniert es ja.
Aber nur nicht sobald ich eine PIN eingeben muss.
Dann stürzt das BT aufm Tab ab.

Übrigens ist neue Raus vom 29.03.2013 (download läuft und dann test ich die mal):

http://cafe-ti.blog.br/1956~cm10-1-sgt7-p1000.html

Edith:
nix 29.03. > im Blog steht 29.03 aber Version ist 28.03.2013.

Zitat: Humberos kernel updates, messing around to fix bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute morgen die Paranoid-Android 3.1 vom 16.03. raufgezogen:

[ROM][AOSPA 4.2.2][GSM] Paranoid Android 3+ [PIE UI][PER APP COLOR & DPI] - xda-developers

Es erfordert einiges an Einarbeitung für die Layout-Einstellungen, man muss viel rumprobieren, bis man die gewünschten Ergebnisse erzielt.
Aber es ist wirklich super, wenn man sich die Mühe macht, die Farben und die DPI kann man für alles separat einstellen: GEIL! :thumbup:
Was mir auf den ersten Blick fehlt, sind die Leistungseinstellungen (CPU Frequenz usw.), das geht nur per App. Dieses neue PIE-Menü ist auch nicht schlecht (benutze ich im Browser schon seit langem), allerdings geht es nur, wenn man die Statusleiste ausblendet ("erweiterter Desktop" aktiviert). Naja, ich spiele noch eine Weile damit rum und gebe später noch etwas auführlicher Bericht. :huh::cool2:

Gruß Glück Ab
 
Sooo
28.03.2013 geflasht.
Teilerfolg > hs300 samsung headset funktioniert > ohne Pin-Abfrage.
Autoradio geht nur mit Pin - Abfrage > kein Erfolg. BT stürzt wie gehabt beim pairing ab. :confused: :confused:

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Glück Ab;5467585 schrieb:
Ich habe mir heute morgen die Paranoid-Android 3.1 vom 16.03. raufgezogen:

[ROM][AOSPA 4.2.2][GSM] Paranoid Android 3+ [PIE UI][PER APP COLOR & DPI] - xda-developers

Es erfordert einiges an Einarbeitung für die Layout-Einstellungen, man muss viel rumprobieren, bis man die gewünschten Ergebnisse erzielt.
Aber es ist wirklich super, wenn man sich die Mühe macht, die Farben und die DPI kann man für alles separat einstellen: GEIL! :thumbup:
Was mir auf den ersten Blick fehlt, sind die Leistungseinstellungen (CPU Frequenz usw.), das geht nur per App. Dieses neue PIE-Menü ist auch nicht schlecht (benutze ich im Browser schon seit langem), allerdings geht es nur, wenn man die Statusleiste ausblendet ("erweiterter Desktop" aktiviert). Naja, ich spiele noch eine Weile damit rum und gebe später noch etwas auführlicher Bericht. :huh::cool2:

Gruß Glück Ab

Poste mal Bilder bitte.....
 
Grummel. Heut ist das Wlan-Modul abgestürzt..
Ging weder ein noch auszuschalten.
Reboot = negativ
Wipe dalvik und cache= negativ
Nochmal flashen = negativ

Factory reset plus neuflash war einzige Lösung

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Neue Version ist raus:

Cafe TI – pra perder o sono. » Blog Archive » CM10.1 – Samsung Galaxy Tab 7″ (P1000 / N / L / CDMA) – Android Jellybean 4.2.2

Aber Frage.
Da ist ein DL-Link für ROM und extra für Kernel.
Brauch ich beides???
und reihenfolge installieren???
Denke mal Rom und dann Kernel dann gapps?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt.
Also ich hab erst ROM dann Kernel dann Gapps installiert.

ROM 01.04
Kernel 01.04
Gapps 01.03.2013
Alles beim Link zu finden

Morgen ausgiebiger Test.


Gesendet von meinem GT-P1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nie gedacht das ich das noch sagen kann aber:
Bluetooth geht!
Und zwar ohne Probleme... Sogar mit meinem zickigen Autoradio.
Einzige Bug:
Wenn man Telefonat vom Tablet startet geht der Sound erst nach dem 4ten Mal klingeln auf das bluetooth ausgabegerät.
Startet man es vom Autoradio ist er sofort drauf.
Beim Telefonat annehmen muss ich erst noch testen.

Gesendet von meinem GT-P1000
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03, Mjoelnir77, XOMAN und 3 andere
Andyxmas schrieb:
Ich hätte nie gedacht das ich das noch sagen kann aber:
Bluetooth geht!
Und zwar ohne Probleme... Sogar mit meinem zickigen Autoradio.
Einzige Bug:
Wenn man Telefonat vom Tablet startet geht der Sound erst nach dem 4ten Mal klingeln auf das bluetooth ausgabegerät.
Startet man es vom Autoradio ist er sofort drauf.
Beim Telefonat annehmen muss ich erst noch testen.

Gesendet von meinem GT-P1000
Teste Teste Teste:D:thumbup:
Ich will den Tabbi von meiner Frau erst wieder mit 4.2.2 beglücken wenn Bluetooth einwandfrei läuft. Der Rest war ja schon besser alls bei jedem anderen Rom zuvor, incl. smoothness, Cam und Akku Laufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: havel
Aaaaalsoooo:

BT > Pairing geht.
Anrufen > geht
Angerufen werden > geht

ABER:
Anrufen > direkt nur über Autoradio ansonsten dauert es 3-5 TUUUTS bis der auf BT umsteigt.
Angerufen werden annehmen per TAB > 1-5sek Verzögerung bis der Umschaltet auf BT.
Angerufen werden annehmen per Autoradio > Direkt da.

ABER noch ein kleinen BUG gefunden > BT ausschalten bevor man das Auto verlässt ansonsten geht (logisch) das Pairing verloren und BT hängt sich auf. Dann kann man erst BT wieder ein/ausschalten nach Reboot.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Okay jetzt hab ich einen SEHR gravierenden Bug gefunden:
Ich nutze ES-Explorer um Daten auf mein NAS zu verschieben > Wollte soeben Fotos von heute öffnen > Öffne DCIM > CAMERA > FREEZE... Reboot.

Also ich komm grad nicht in meinen Kameraordner...
Weiterhin ruckelt die Kamera beim Fotografieren wie blöd
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
Das hört sich ja merkwürdig an.
Hatte mein Tab die letzte Woche aus, werd es über Nacht mal laden, dann schaue ich mir mal die Alrogerversion an, anscheind traut sich ja kein anderer außer Du Andyxmas :)
 
Nuja auf den Kamera Ordner hab ich jetzt ganz OLDSCHOOL per USB Kabel halt zugegriffen..
Muss auch sagen das bei mir die ROM + Kernel nicht 100% stabil läuft..
Hatt jetzt seit gestern 3 Reboots und 2 komplett Freezes...

Aber das ist ehrlich gesagt aushaltbar...

Vielleicht mach ich mir am Woende mal die Mühe und restock und dann direkt auf die neue Alrogerversion.
Hat mir ja des öfteren mehrere Bugs behoben..

Ich fasse noch mal zusammen nach circa 24h Test:

positiv:
- Bluetooth geht fast fehlerfrei
- läuft bei mir weiterhin ziemlich flüssig (für ein SGT)
- Keine größeren "App wurde beendet" Probleme...
- Wlan sehr stabil und besseren Empfang
- Mobilfunknetz wesentlich besser und wesentlich stabiler > Hab auf Arbeit mit S1 kaum Empfang, mit SGT hatte ich bisher bissl besser, Heute mit neuster Alroger richtig guten Empfang.

negativ:
- Kamera ruckelt > nutze die Stock die mitgeliefert wird > vielleicht andere App besser!?
- Focus dauert stellenweise ewig
- Bilder meiner Meinung nach unschärfer als vorher
- BT ab und an Absturz dann nur nach Reboot möglich wieder BT einzuschalten
- BT-Freisprechanlage (ob Autoradio oder HS300 Samsung) funktioniert manchmal nur nach dem 4ten Freizeichen oder nach 5-10sek... Sprich man hört den Gegenüber zu Anfang des Gesprächs aus den Lautsprechern des SGT und dann übergibt das SGT erst den Sound an BT...
- Ab und an ruckelt es beim Öffnen der Apps ganz schön.
- Rechte Seite SGT wird ab und an ganz schön heiß
- Ab und an Vibriert das Gerät obwohl auf Lautlos gestellt
- Ab und an Vibirert das Gerät NICHT obwohl Vibrations Profil erstellt

Subjektiv:
Bin der Meinung das der Akku schneller leer wird... Kann das aber schlecht vergleichen da ich mal von 1000Mhz auf 1200Mhz gestellt hab..
Werd den morgigen Tag mal auf 1000Mhz wieder stellen dann hab ich nen ordentlichen Vergleich.

Also ich lass die erstmal drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Saussente03
1sthandy schrieb:
Das hört sich ja merkwürdig an.
Hatte mein Tab die letzte Woche aus, werd es über Nacht mal laden, dann schaue ich mir mal die Alrogerversion an, anscheind traut sich ja kein anderer außer Du Andyxmas :)

Ich würde mich trauen, wenn es noch meiner wäre.
Wenn ich jetzt aber ne aktuelle Version drauf ziehe, muss die funktionieren.
Meine Frau hat da null Verständniss für wenn etwas nicht klappt:unsure::razz:
 
Saussente03 schrieb:
Wenn ich jetzt aber ne aktuelle Version drauf ziehe, muss die funktionieren.
Meine Frau hat da null Verständniss für wenn etwas nicht klappt:unsure::razz:

Kenn ich bei dem Sony von meiner Frau > Die Bugs die das von der StockRom hat wären ja weg kann ja aber leider nicht versprechen das die dann aber keine neuen produzieren > Also heißt die Devise: "FINGER WEG!!!!"
 
1sthandy schrieb:
Das hört sich ja merkwürdig an.
Hatte mein Tab die letzte Woche aus, werd es über Nacht mal laden, dann schaue ich mir mal die Alrogerversion an, anscheind traut sich ja kein anderer außer Du Andyxmas :)

ich hab die aktuelle vom 15. drauf und kam von einer Version ausm Dezember. könnte auch noch die 4.2.1 gewesen sein. auf jeden Fall ging da BT überhaupt nicht. nachdem es dann hieß, BT funzt beim alroger war ich sofort am Start. alles fein über Odin geflasht und apps über titanium zurück geholt. von Beginn an kein Vergleich zur alten Version. speed is top, egal in welchem Bereich. ab und zu lagt die Android.phone app in Verbindung mit meinem BT headset. freeze sehr selten. und diese nervenden reboots auch nicht.
eingestellt auf 1200mhz. von der Akku Leistung definitiv besser als zuvor, halte jetzt von frühs abhängen bis zum nächsten Tag am Nachmittag aus. mein nutzerverhalten liegt in emails lesen und schreiben, aktuelle news im Intervall abrufen, sowie viel whatsapp und tapatalk. viel telefonieren und mucke hören. hin und wieder navigon.
hin und wieder verschwindet mein BT aus der benachrichtigungszeile und nach ein paar Sekunden später is es wieder da, aber komischerweise nur wenn es nicht aktiv mitm BT headset kommunziert, also Musik höre oder telefoniere, sondern im Ruhezustand wo das BT Symbol blau leuchtet.
störende Punkte sind das warten bei autorotation. da schlafen mir schon manchmal die Gesichtshälften ein. dann weiß ich nicht nicht, wie ich mir storage1 im Ordner external_SD anzeigen lassen kann. dann startet mein tabbi grundsätzlich mit mobilen Daten "on" obwohl beim runter fahren aus war. dann jeden früh is mein WLAN aus. aber ihr seht, das is mosern auf höchstem Niveau :p
was ich jetzt noch ausprobiere: Zusammenspiel zwischen lbe und prdroid. imo laufen beide gleichzeitig, will aber nur eins. pdroid scheint mir mehr appspermissions anzubieten und lbe mehr zusatzfunktionen.

rundrum also eine sehr empfehlenswerte und alltagstaugliche rom.

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2
 
Beim Versuch heute morgen eine Sicherung über titan zu machen ist das Handy einfach per reboot ausgegangen. Mache jetzt mal eine komplettsicherung über cwm und zusätzlich kopiere ich die Daten der Internen SD-karte auf die externe.

Ich denke ich werde nacher über Stock gehen. Der Akku ist in nicht einmal einer Stunde von 100% auf 70% runter gegangen.
Das booten dauert auch schon sehr lange bei mir.

@funnydave wir reden gerade über die Version vom 1.4.2013 die vom 15.3 ist doch alt ;-)
 
Läuft LBE mittlerweile unter JB? Dachte das geht nicht. Kann man PDROID so einstellen, dass er nicht nur neu installierte Apps erkennt sondern Rechte vergeben will für alle neu gestarteten?

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
So positives Fazit bissl ausbremsen.
Bei 1000mhz läuft hier nix mehr flüssig.
Dann hängt es ganz schön stellenweise.

Die BT symbol geschichte hab ich auch.

Aber ansonsten lauffähig.

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Also ich hab kein Geschwindigkeitsproblem hier, auch wenn ich von 1300 auf 1000 runtergehe.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
99
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
25.982
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
48.951
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten