Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

N

n00b

Erfahrenes Mitglied
31
so ich habs nun mittlerweile auch geschafft das teil zu schrotten.

also folgendermaßen (ist eine etwas längere story aber durchlesen lohnt sich)
ich hatte cm9 drauf. hat mir nicht gefallen deswegen wollt ich mein stock rom backup draufhauen (ich wusst nicht genau wie ich sowas mach also hab ich pi mal daumen einfach gewiped und bin unter restore in cwm 6 gegangen und hab versucht halt zu restoren). das hat allerdings nicht geklappt es kam die meldung "restoring system failed".

na ja dann hab ich schlauer fuchs halt gedacht komm hau ich halt die stock rom per odin drauf. hab ich nach der anleitung hier gemacht https://www.android-hilfe.de/forum/...-ihrer-einzelkomponenten-mit-odin.159549.html gut während der im download modus war und odin das ding geflasht hat, hab ich das stromkabel meines computers vom netz getrennt.

mein pc ist dann ausgegangen und alles war im arsch. ins recovery komm ich nich mehr, aber in den download modus schon noch.

hat da jemand ne idee?
 
Das heißt, du könntest die Stock-ROM nochmal versuchen, drauf zu flashen? Dies wäre dann möglicherweise die Lösung deines Problems. Aber, ich emphehle dir, die XXLA2 zu flashen, da die xxlmb bei mir einen Bootloop hervorgerufen hat. Danach kannst du das Update mit ODIN oder OTA (Direkt vom Handy aus per Softwareaktualisierung) zur XXLMB installieren.
 
Per Odin oder Livesuit flashen sollte auf jedenfall gehen.

Gesendet von meinem EHNDROIX-i8150 mit Tapatalk
 
Hallo bitte bitte achtet darauf was für einen Thread Titel ihr benutzt, denn der oben beschreibt dein Problem in KEINER Weise!
Deshalb werde ich ihn auch nun ändern und hoffen das demnächst Thread-Titel mit dem Problem zusammen hängen.
 
ok danke hat geklappt.

nach nem neustart war auf einmal recovery menü wieder vorhanden (allerdings das stock recovery, cwm 6 hat sich irgendwie selber zerschossen), hab dann gewiped und firmware draufgeflasht, hat alles geklappt.
 
ich habe gerade cyanogen mod 9 geflasht und jetzt bootet es schon 25 minuten was kann ich machen
 
Akku raus machen. In Clockworkmod starten. Alles wipen und dann dein GB Backup laden oder nochmal CyanogenMod 9 und Gapps frisch flashen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Und einen sinvollen Themen Titel auswählen, er sollte im Bezug zum Problem sein!
Habe ich schon geändert, aber bitte demnächst drauf achten.
Einfach wipe data/factory machen dann nochmals die CM9 installieren!
gruß broken09
 
Hallo Galaxy W Fans & Nerds.


Ich habe heute morgen zuerst mein Galaxy W mit unroot.zip eben "geunrootet" und dann mit "Odin Multi Downloader" das Stock Recovery aufgespielt. Die Anzeige stand auf PASS und dachte alles waere gut. Habe dann noch
versucht das "Samsung_Galaxy_W_I8150XXLA2_DEU_.rar" (das ich
ueber den Link auf der Seite https://www.android-hilfe.de/forum/...-ihrer-einzelkomponenten-mit-odin.159549.html (ganz unten) heruntergeladen habe (wie auch die restlichen Tolls von Odin, Ancora.ops, etc. draufspielen,
um schlussendlich eine "original" und ungerootetes Galaxy W zu haben.
Leider lief da lt. der typischen Anzeige mit dem gelben Warnsymbol was
schief und nachdem ich das Geraet neu gestartet habe, blieb der Bildschirm
schwarz :-(

Es scheint nix mehr zu gehen. Was nun?

Habe Akku schon raus, externe SD auch mal raus und auch lange genug
jetzt am Ladekabel gelassen, aber es ruehrt sich beim Drucken von
"Down"+"Home"+"Start" oder mit der "UP" statt "Down" Taste einfach nix,
bzw. auch nicht beim einfachen einschalten , was zumindest mindestens
noch mindestens eimal ging. Auch nicht druecken des "Affengriffs" ueber 2 Minuten....

Was kann man hier tun, bzw. was ist da los, denn auch beim einstoepseln
unter Win 7 werden keine Treiber erkannt/installiert. Linux (aktuelles Debian oder aktuells Ubuntu 12.04 erkenne auch kein Treiber und es steht kein Device zur Verfuegung.

Da das unroot erfolgreich war (noch mit clockwork 5.x) ist es zwar
nicht mehr gerootet und ich hatte ich auch ueberprueft, aber die "Rueckstaende" und das ehemals aufgespielte "Baseband_I8150XXLMB.tar.md5" (welches nach dem schiefgegangenen flaschen von dem "I8150XXLA2_I8150DBTKJ1_I8150XXKL3_HOME.tar.md5" koennte Samsung (bzw. Medion/Aldi-Talk) ja dennoch zur Verweigerung der Gewaehrleistung, bzw. der kostenfreien Widerherstellung des Smartphones
veranlassen.

Wer kennt dieses Verhalten und das (zumindest erstmal) scheinbar gar nichts mehr geht?

Hat jemand Tips was ich da machen koennte?

Ziel war und ist es noch nach dem Aufspielen der XXLA2 dann ueber Kies
auf quasi ein originäres aktuelles Galaxy W wie von der Stange zu kommen...

T.
 
Hallo,

danke, die Info ist sehr gut.

Das Problem hat sich insofern geloest, als dass sich heute herausgestellt hatte, dass das USB <-> MicroUSB Kabel einfach defekt war und dann auch nix mehr ging als der Akku leer war.... Jetzt konnte ich die XXLA2 aufspielen.

Soweit alles quasi wieder ok, aber muss wohl auch nohcmal Stock-Recovery draufspielen, da die Volume-Up nicht funktioniert, wenn ich in den Recovery-Modus boote und in den Downloadmodus wechseln will, was ja nicht so einfach ist, denn ohne den Modus kann ich die Stock-Recovery ja nicht aufspielen, oder?

T.
 
Was hast du jetzt genau wie gemacht??
Du musst uns genauer erklären wo nun dein Problem liegt?
Denn wenn du via Odin ein Firmware aufspielst sollte die Standard Recovery von Samsung automatisch dann auch
drauf sein.
Und wie meinst du das mit Volume Up? geht die Taste nicht oder kommst du nicht in den Modus von der Recovery bzw Download?
 
Das Problem lag erst daran dass ich dachte ich haette was kaputt geflasht, aber es
lag an dem defekten USB Kabel (das original). Habe das ausgetauscht und dann
ging es, aber erstaunlicherweise gingen im Donwloadmodus _erstmal_ die Volume Up-Down
Tasten nicht.
nach einigen malen booten etc. gingen auch diese wieder, aber ich habe jetzt
trotz des aufspielen von XXLA2-KJ1 noch das Problem dass mir staendig angezeigt wird dass "Die Anwendung Softwareaktualisierung... wurde unerwartet angehalten..." (siehe Screenshot)

Weiss jemand zufaellig woher dieser Fehler kommt?
btw: kein root, kein LA2LMB und keine Clockworkmod.

T


T.
 

Anhänge

  • screenshot_000000.jpg
    screenshot_000000.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 362
Installier dir Kies und mach darüber das Update auf LMB oder mit Odin. Dann sollte es nicht mehr kommen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
ja, aber ueber Kies (Version 2.5.x.x) geht das Update nicht.
Zumindest bekomme ich den Hinweis dass das GT-I8150 _nicht_
mit initialze auf eine neue Version geupgradet werden kann, obwohl
die LMB ins Temp Verzeichnis gespeichert wird....
Denke das fruehere Versionen das ermoeglicht haben, aber bei mir
funkt das irgendwie nicht so recht.
 
Anhang habe ich noch vergessen. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • kies_GT-I8150_does_not_support_initializing..jpg
    kies_GT-I8150_does_not_support_initializing..jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 409
Ich hab ein Problem mit meinem Galaxy W und zwar hatte ich CM 10 Alpha 3 Kernel 3 drauf. Das ist sehr gut gelaufen dann wollte ich wie vorher auch die vold.fstab austauschen um mehr platz für Apps zu haben und hab nen neustart gemacht. Dann hat sich das Handy anscheinend beim Hochfahren aufgehangen (Die boot-animation hat nicht mehr aufgehört.) Ich hab dann nach ca. 3 Minuten den Akku raus und bin in den Recovery-Mode und wollt CM 10 neu flashen da hab ich festgestellt das ich die beiden Archive vom internen Speicher gelöscht habe und auf die Micro-SD komme ich nicht drauf. Dann hab ich einen wipe durchgeführt aber immer noch das gleiche Problem.

Der Download-Mode bringt auch nix da Odin das Handy nicht erkennt
(hab Win 8 64 bit)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ist wirklich dringend da ich das Handy brauche!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten könntest du in den Recovery Mode(CWM) gehen, und auf den Menüpunkt Mounts and storage>Mount USB Storage. Dann kannst uz das HAndy an den PC Anschließen, und auf den internen speicher, wie auf einen USB-Stick zugeifen, du solltest das archiv am besten neu herunterldan, und flashen. Das mit der vold.fstep tauschen, hat bei vielen zu einem bootloop geführt. Bei der Slimbean ROM ist eine App zum speicher swappen vorinstalliert, die auch eine dauerhaft Lösung ist, da man es dort auch nur einbmal aktivieren muss. Die ROM findet man auch hier im Forum.
 
Ich hab keinen CWM drauf aber da ich noch in den Download-Mode komme könnte ich ihn ja noch drauf machen aber mein PC erkennt das Handy nicht wenn es eingesteckt ist obwohl der Ton kommt das ein Gerät angesteckt wird.

Wenn ich in der Systemsteuerung auf Geräte und Drucker gehe wird es angezeigt hat aber Treiber probleme.

Odin und Kies erkennen das Handy auch nicht.
 
Hat es denn unter windwos 8 schon mal fuktioniert?
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.418
xXxeXtremeKryptologe3000
X
1
Antworten
2
Aufrufe
1.631
1100gs
1
H
Antworten
13
Aufrufe
9.690
HANDYJUNKY
H
Zurück
Oben Unten