2.1 Mod von Drakaz in Arbeit!

das wichtige am kernel sind die veränderungen die samsung daran gemacht hat, das ist sowas ähnliches wie treiber, weil die unterstützung für die hardware direkt in den kernel hineinkompiliert werden muss (monolithischer kernel)
 
psykick schrieb:
:rolleyes:najah ich hoff das die 1.6 sources auch bei froyo nutzbar sind ^^ dann könnten wir von 1.6 direkt 2.1 überspringen man währe das toll :rolleyes::D

Das scheint ja so erstmal nicht möglich zu sein. Zudem bin ich froh, dass es, nach aller wahrscheinlichkeit, überhaupt ein custom (custom im weiteren Sinn, es ist ja kein original Rom) 2.1 von drakaz geben wird. Irgendwann sollte man den Hals voll kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grins

ich denke nicht dass nach der 2.1 auch aus dem custom segment noch eine voll lauffähige Version für das Galaxy erscheinen werden kann. Die Hintergründe sind dass Samsung die Hardwaretreiber wie schon beschrieben in den Kernel packen muss und dieser bei alle Folgeversionen moderner sein wird (vermute ich wäre aber zumindest logisch wenn selbst Froyo schon auf 2.6.32 laufen soll).

Durch patching wird wohl die Kernfunktion gehen aber Sachen wie Kamera etc sehe ich da doch mehr als nur etwas kritisch.
 
Najah nachdem er entteuscht seinen neuen smartphone zurückgeschickt hat, hat er nun wieder zeit fürs galaxy
 
und das ist gut so ;)
 
Sorry, aber siehe oben... Das steht keine 5-7 Posts vor Deinem...
 
wenn Drakaz jetzt schon seine eigene Seite aufmacht... Das is mal verheißungsvoll oder nicht??? *griiiieeehn*
 
immer schön die Füsschen still halten...

BTW in kürze steht die nächste BETA an mit dem neuen Kernel
 
Ist es nicht ein "Problem", das drakaz sowohl an galaxo (1.6) als auch am gaosp arbeitet? Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, sich auf ein Projekt zu konzetrieren und dafür seine Zeit zu opfern. Er scheint ja leider zu wenig Unterstützung zu haben und da wäre es nur sinnvoll, dass er seine Zeit nur für eines der beiden Projekte opfert.

Da die Quellen nun da sind, sollte es doch mit gaosp weiter gehen, oder nicht?
Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr dankbar für seine Arbeit, ich wunder mich nur, warum er sich beides aufhalst.

Vielleicht hat er seine Seite auch für die zukünfitgen Arbeit am Desire eröffnet? ;)
 
coxeroni das ist weniger problematisch als du denkst da die methoden vergleichbar sind. die kopfarbeit passiert vorher aber ein bischen hast du schon recht... Aber wenn man in dem einen branch die änderungen gemacht hat kann man sie im andern direkt mitmachen ohne dass man das Rad drei mal erfinden muss.

zum Thema Desire das ist zurückgeschickt weil nichts ging und die Übersetzung auf französisch wohl suboptimal war. Steht hier aber auch im thread und ist auf Twitter nachzulesen...
 
da momentan die ganzen arbeiten am kernel anstehen, und der bei beiden projekten der selbe ist ist das nicht so schlimm. wenn der kernel fertig ist ist auch galaxo 1.6.3 fertig, dann sind nur noch die sachen die bei gaosp komplett fehlen und drakaz konzentriert sich voll und ganz auf gaosp.
 
FadeFX schrieb:
da momentan die ganzen arbeiten am kernel anstehen, und der bei beiden projekten der selbe ist ist das nicht so schlimm. wenn der kernel fertig ist ist auch galaxo 1.6.3 fertig, dann sind nur noch die sachen die bei gaosp komplett fehlen und drakaz konzentriert sich voll und ganz auf gaosp.

right!!:):):):)
 
Hallo Leute,

obwohl ich vor 1 1/2 Monaten aufs Milestone umgestiegen bin, interresiert es mich doch sehr wie es mit GAOSP auf dem guten alten Galaxy läuft. Es ist ja ziemlich still rund um GAOSP geworden? Gibt es irgendwelche neuigkeiten darüber?
 
Nein nicht viel. drakaz hat seine Zeit in galaxo investiert und wird zukünftig vermutlich was fürs Desire machen, da er nun wieder ein Gerät hat.

Meine Meinung: gaosp ist tot.
 
Ich habe mal ne Frage. Samsung will doch angeblich ein Corby mit Android herausbringen. Ich habe mal interessante Bilder gefunden. Das Galaxy hat doch 192MB Ram. Es heißt ja es würde angeblich nicht genug Ram besitzen. Doch das Corby soll Android 2.1 besitzen. Schaut euch mal die Bilder an.

Photo Gallery

Dort sieht man mal wie viel Ram das Cory hat. Seltsam Seltsam oder?
 
Drakaz has fixed the 3D-issue on GAOSP!!

3D gallery and also the live-wallpapers are working fine:)
 
So ich denke das ist hier nun der richtige Thread.

Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen:

ChangeLog - gaosp - Project Hosting on Google Code

Da steht ja Beta 2, heißt das, dass es schon eine Beta 2 von Android 2.1 fürs Galaxy gibt oder noch nicht?

Außerdem habe ich mir mal alles genauer durchgelesen und naja kann es denn sein, dass mit dieser Version alles problemlos läuft, sogar 3D (auch in Spielen z.B. Speedforge 3D), außer die Kamera, welche noch nicht geht?
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.487
Stöpsel
S
nodch
Antworten
37
Aufrufe
6.671
schneemann2
S
Domingo2010
  • Domingo2010
Antworten
3
Aufrufe
1.645
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten