aNetShare - Tethering das funktionieren sollte!

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere aNetShare - Tethering das funktionieren sollte! im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy im Bereich Samsung Galaxy (I7500) Forum.
Hanneskitz

Hanneskitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Community!

Habe mich seit langem mit dem Problem des Tetherings auf dem Galaxy auseinander gesetzt. Leider bis jetzt ohne Erfolg.
Hab jetzt endlich root Zugriff und die neuste Firmware auf meinem Galaxy und startete einen neuen Versuch mit dem Programm aNetShare (A0Soft Inc. - aCurrency (a currency converter for over 50 currencies with daily exchange rates updates)).

Da ich root habe hat auch alles funktioniert:
1) aNetShare auf den PC herunterladen
2) Die apx Datei auf das Samsung schieben
3) Mit einem Explorer auf dem Galaxy die Datei suchen und installieren

Doch als ich erfolgreich die Installation gemacht hatte und mich über diesen Erfolg ohne Fehlermeldung freute :D, bemerkte ich, dass Tethering immer noch nicht funktioniert. :confused:

aNetShare zeit zwar ohne jegliche Fehlermeldung an :p , dass es funktionieren sollte, ich finde aber auf meinem Laptop keinen neuen Wlan-Accesspoint - also kein "Galaxy Wlan". :eek:

Hat irgendjemand das selbe Problem?? Kann jemand bestätigen oder weiterhelfen?? :o
 
L

Lubomir

Experte
Nach dem aktuellem H8 update funzt tethering mit wvdial (mit PPPd, networkmanager, usw funktionierts aber auch) bei mir soweit ohne Probleme.
 
A

aslocum

Erfahrenes Mitglied
Lubomir schrieb:
Nach dem aktuellem H8 update funzt tethering mit wvdial (mit PPPd, networkmanager, usw funktionierts aber auch) bei mir soweit ohne Probleme.
auch per wlan? wohl eher per usb kabel oder?
 
L

Lubomir

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Hanneskitz

Hanneskitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre super, wenn es eine Lösung mit anetshare geben würde.
Vielleicht wird ein zukünftiges Update Abhilfe schaffen.
 
B

b00b

Neues Mitglied
hey

habe es heute endlich geschafft, mein galaxy mit win7 zu rooten !
dann natürlich erstmal mega gefreut, anetshare gesaugt, und dann tut er so als wäre alles ok, aber kein wlan sichtbar.

habe dann diesen thread gefunden und hoffe, dass jmd. vllt mittlerweile eine lösung für anetshare bzw. ein anderes kompatibles programm kennt.

in diesem thread schreibt jmd .von einer "lösung" . allerdings kann ich damit leider nichts anfangen. klappt das? wenn ja, kann das jmd so erklären, dass es für mich verständlich ist??

Danke schonmal !
 
B

b00b

Neues Mitglied
danke schonmal für die schnelle antwort.

das modaco rom 1.2 ist für version II5, ich habe heute I7500XXIK5 draufgemacht. das wird also nicht laufen, richtig ?

außerdem ist mir heute mittag schon aufgefallen, dass ich im recovery-modus-menü zwar hoch und runter gehen kann, jedoch keine auswahl bestätigen (OK drücken) kann.
unten steht auch "E:Can't find MISC:" . ist das normal ?

lg
 
colarus

colarus

Stammgast
b00b schrieb:
danke schonmal für die schnelle antwort.

das modaco rom 1.2 ist für version II5, ich habe heute I7500XXIK5 draufgemacht. das wird also nicht laufen, richtig ?
Außer Du kompilierst den Kernel neu wenn Du vom Cross-Compile Ahnung hast (geht mir auch zu weit/keine Zeit mich da mal einzuarbeiten :o)
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-module-kompilieren-erster-versuch.4801.html
b00b schrieb:
außerdem ist mir heute mittag schon aufgefallen, dass ich im recovery-modus-menü zwar hoch und runter gehen kann, jedoch keine auswahl bestätigen (OK drücken) kann.
unten steht auch "E:Can't find MISC:" . ist das normal ?
Ist die RECTOOLS.tar.gz auf der Internen-SD Karte (nicht entpacken!)?
 
B

b00b

Neues Mitglied
kann ich denn galaxhero auf mein xxik5 laden?
root und WLAN-tethering müssten doch dann laufen, oder ??

rectools habe ich gerade raufgezogen. danke !
 
W

wanschi

Experte
b00b schrieb:
kann ich denn galaxhero auf mein xxik5 laden?
root und WLAN-tethering müssten doch dann laufen, oder ??

rectools habe ich gerade raufgezogen. danke !
kannst du drauf machen, aber das aktuelle galaxhero basiert auf der firmwareversion ii5. auf den neuen ik4 und ik5 gibt es noch keine customrom.
wlan tethering funktioniert aber einwandfrei mit galaxhero. schon mehrmals genutzt. hatte aber auch nie probleme mit tethering mit ii5.
 
B

b00b

Neues Mitglied
wäre es dann sinnvoller galaxhero auf mein ik5 zu spielen oder erst ii5 draufzumachen?

spanien teethering und root access sind mir wichtig..
 
W

wanschi

Experte
Du kannst es ruhig über die ik5 spielen. Galaxhero spielt seine ii5 versionen selbst ein. Beachte aber die Hinweise hier im rootforum und auf der website von hdblog.it zur installation.
 
Zuletzt bearbeitet: