Full root ohne New PC Studio

rowi schrieb:
Das klingt so als wenn Daten, Einstellungen usw. erhalten bleiben, stimmt das so oder muss man anschliessend Anwendungen und Dinge wie SMS aus dem Backup zurückspielen?

Das hast primär nichts miteinander zu tun. drakaz bekommt man drauf, ohne einen Hardreset zu machen. Die H8 draufzubekommen geht auch ohne dies. Aber manchmal tauchen Fehler auf, wo ein Hardreset dann das einfachste Mittel der Wahl ist, um die Probleme der vershciedenen Firmwareversionen zu beseitigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss mich megaupload nur noch die Datei runterladen lassen :mad:
 
So, nachdem megaupload mich endlich an die Datei gelassen hat hab ich nun su (root) nach Lubomirs Anleitung enablen können.
Kleine Abweichung: im fastboot wollte das fastboot binary das recovery image nicht flashen (verharrte in "< waiting for device >"), erst nach booten mit Abheben+Power(Auflegen).
 
rowi schrieb:
im fastboot wollte das fastboot binary das recovery image nicht flashen (verharrte in "< waiting for device >"), erst nach booten mit Abheben+Power(Auflegen).

Wohl genau das, was man macht, um in den Fastboot-Modus zu gelangen, um von dort das Recovery auf die Kiste zu packen...
 
Hi!

ich versuche jetzt schon so oft mein Handy zu rooten,aber ich bekomme es einfach nicht hin.

wenn ich adb benutzen will,um die su-datei zu senden,muss ich ja erstmals das filesystem beschreibbar machen.
und da kommt bei mir immer der Fehler:

mount: mounting /dev/block/mtdblock1 on /system failed: Device or resource busy


Kennt das jemand?

Ich nutze Ubuntu 9.04, das System wurde am Freitag frisch aufgesetzt...
 
cinereous schrieb:
Wohl genau das, was man macht, um in den Fastboot-Modus zu gelangen, um von dort das Recovery auf die Kiste zu packen...
Mag sein dass man das so macht, in der Beschreibung hiess es aber:
Lubomir schrieb:
*in fastboot booten (vol down + ok + an/aus)
und damit geht das Telefon auch in einen Zustand der "Fastboot" heisst und ein 'downloading...' erscheint auf dem Display. Genauso wie man es erwarten würde. Es passiert nur nichts. Es passiert aber sofort und so wie beschrieben wenn man beim einschalten die Abheben-Taste gedrückt hält.
Mag sein dass das allgemein bekannt ist, es geht aus der Beschreibung aber nicht hervor, daher habe ich es noch mal erwähnt.
 
Das ist ein Fehler in der Beschreibung, und sollte korrigiert werden.
 
rowi schrieb:
Mag sein dass man das so macht, in der Beschreibung hiess es aber:und damit geht das Telefon auch in einen Zustand der "Fastboot" heisst und ein 'downloading...' erscheint auf dem Display. Genauso wie man es erwarten würde. Es passiert nur nichts. Es passiert aber sofort und so wie beschrieben wenn man beim einschalten die Abheben-Taste gedrückt hält.
Mag sein dass das allgemein bekannt ist, es geht aus der Beschreibung aber nicht hervor, daher habe ich es noch mal erwähnt.

Er hat sich da geirrt.

Fastboot = Call+Power
Download-Modus(für Odin) = Volume Down+Ok+power
Recovery = Volume Down + Call + Power

:)
 

Ähnliche Themen

F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.319
lety2000
L
K
  • Kutsche
Antworten
5
Aufrufe
2.400
Kutsche
K
J
  • jhansen374
Antworten
3
Aufrufe
1.791
I7500-Fan
I
Zurück
Oben Unten