Funktioniert der JIT-Hack mit der Firmware I7500XEFJB2!!! / Android 1.6 (Galaxy)?

Nur wieso funktoniert es weder mit Galaxo 1.6.1 noch mit der JC5 nach dem Schema aus dem XDA-Forum?
Nachdem ich die libdvm.so ausgetauscht habe und Android booten möchte, hängt er sich, im Fall JC5 z.B. beim Samsung-Logo auf?!
Habt ihre einen anderen Ansatz? Fehlt noch eine Datei aus der VMLIBS.zip die noch irgendwo hin muss?

How to install: (easier to go in recovery mode but can be done through terminal)
1. Download the VMLIBS.ZIP from t3hSteve of allroid.com http://alldroid.org/download/file.php?id=1374
2. You only need the libdvm.so file of which appears to be JIT enabled by default.
3. Backup the original libdvm.so #cp /system/lib/libdvm.so /sdcard/libdvm.so
4. Copy the JIT enabled libdvm.so #cp -f /sdcard/vmlibs/libdvm.so /system/lib/libdvm.so
5. Set permissions on the file #chmod 644 /system/lib/libdvm.so
 
Also ich habe die andere Anleitung benutzt xDDD


Required:
1. Android 1.6 ROMS with a bit Eclair stuff in the Kernel and framework such as Cyanogen ROM 4.2.x, Super D 1.8 - 19.2, WG Y2.6, FastTest, KingKlick Eclair and more.. This libdvm.so works on Android 2.1 as well as it seems it should..
1 st bootup is slow and I recommend you let it sit even when desktops are up for a couple of minutes and then reboot it, 2nd and 3rd bootups are faster and smoother response overall even for long durations, days.

FIX YOUR FILE SYSTEM FIRST !!!!!! Got to do it from Recovery Console, It's partly the cause of poorly running ROMS and takes seriously longer to type the command than to fix your unknowingly faulty file system.
Code:
#e2fsck -fpDC0 /dev/block/mmcblk0p2
#reboot recovery
1. Download www.androidonroids.com/dusted-donuts (File has 3 scripts backup, install, restore, 2 folders, 1 libdvm.so)
2. Extract zip to root of /sdcard or where ever you like (the zip has a folder containing the files named dusted-donuts)
3. Open Terminal or go to Recovery Console

Code:
#su
#mount -o rw,remount auto /sdcard
#cd /sdcard/dusted-donuts
#sh backup
#sh install
#sync
#reboot
phone won't boot past G1 screen? Go to recovery console and restore libdvm.dll
Code:
#mount -o rw,remount auto /sdcard
#cd /sdcard/dusted-donuts
#sh restore
#sync
#reboot
 
Ist das Fixen des Dateiformates denn notwendig?
Wenn ich den e2fsck-Befehl ausführe, warnt er mich, dass ich das an einem gemounteten FS durchführen möchte, und es zu Schäden an jenem FS kommen könnte.
So ganz versteh ich den Grund für den Fix nicht.

Andererseite komme ich, nach dem Ausführen der anderen Schritte, beim booten nicht über das "Samsung"-Logo hinaus. Woran könnte es liegen? Wirklich am Ext2-FS?
 
Also ich habe gefixt und es funktioniert wirklich alles. Doch jetzt flashe ich ehh die Public beta xDDDD. Dort werde ich den Hack auch anwenden xDDD
 
Probier' erstmal, ob der Hack nicht bereits Teil der Firmware ist ... Ohne Hack sollten etwa 2.3 MFlops/s drin sein. Mit auf jeden Fall mehr ;)
 
Ok mach ich!! Ich melde mich dann wieder xDDD
 
Also es gibt gute Neuigkeiten. Der Hack läuft mit Public beta. Ich habe die oben genante Anleitung befolgt. Doch ich musste nicht Fixxen. Jetzt komm ich auf eine MFLOPS Zahl von 3,457 Geil Geil es rennt förmlich xDDD
 
Also bei mir klappts mit 1.6 jedenfalls nicht.
 
Also ich hab das mal auf Galaxo 1.6.1 getestet sowie auf JC6, geht irgendwie nicht :/

Also das ersetzend er gesamten VM libs sowie die Skripts die nur die libdvm.so austauschen Oo

Schade
 
Meico schrieb:
Also es gibt gute Neuigkeiten. Der Hack läuft mit Public beta. Ich habe die oben genante Anleitung befolgt. Doch ich musste nicht Fixxen. Jetzt komm ich auf eine MFLOPS Zahl von 3,457 Geil Geil es rennt förmlich xDDD
Welche von beiden Anleitungen denn? E stehen 2?

reicht es die libdvm auf sdcard zu kopiere?
im cmd.exe, welcher code?

Danke

Edit: code aus post nr#42
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gerne JC6 den JIT Hack anwenden geht das nun werd aus dem Thread nich schlau... :(
 
Ich,
ich krieg es auch nicht hin. Wäre jemand so nett und könnte nochmal erklären wie man es bei der JC6 am einfachsten hinbekommt, step by step? Ich hab außerdem die recovery5.0 drauf falls es einen Unterschied macht.

Andi
 
Hi,
nen Schritt weiter bin ich schonmal, jedoch bekomme ich einen Fehler:
Code:
# sh backup
sh backup
cp: 0 cp
cp: 1 /system/lib/libdvm.so
cp: 2 ./bak/
check_point ./bak/cp_file++ src:/system/lib/libdvm.so dst:./bak/
cp_file: error: open ./bak/ (Is a directory)
Woran liegt das? Wenn ich Install ausführe wird die neue auch nicht installiert.

Andi
 
Der Fehler kommt mir bekannt vor. Ist das im Recovery-Modus oder im Laufenden Betrieb?
Im Recovery-Modus geht das bei mir einwandfrei mit JC6, aber es bootet nicht, von daher würd ich glatt sagen, es läuft nicht mit JC6.
Wenn mir jemand das Gegenteil beweist würd ich mich über ein howTo freuen ;)
 
@lodur
hast recht, im recovery mode kommt der Fehler nicht. Wenn ich aber zuvor das System checken will spuckt er mir noch nen Fehler aus:
Code:
e2fsck: Bad magic number in super-block while trying to open /dev/block/mmcblk0p
2
/dev/block/mmcblk0p2:
The superblock could not be read or does not describe a correct ext2
filesystem.  If the device is valid and it really contains an ext2
filesystem (and not swap or ufs or something else), then the superblock
is corrupt, and you might try running e2fsck with an alternate superblock:
    e2fsck -b 8193 <device>

Bei mir bleibt er nach den Hack aber auch beim Samsung Logo hängen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Der Fehler, den Du (DJMetro) oben (also das mit dem CP) beschreibst hängt damit zusammen, dass Du kein echtes cp (im Sinne von copy) auf dem Handy hast, sondern "nur" checkpoint.

Über den Workaround "cat /system/lib/libdvm.so > ./bak/libdvm.so" könnte aber das Backup der Datei klappen. Analog wäre der Vorgang für das Ersetzen.
 
DJMetro schrieb:
@lodur
hast recht, im recovery mode kommt der Fehler nicht. Wenn ich aber zuvor das System checken will spuckt er mir noch nen Fehler aus:
Code:
e2fsck: Bad magic number in super-block while trying to open /dev/block/mmcblk0p
2
/dev/block/mmcblk0p2:
The superblock could not be read or does not describe a correct ext2
filesystem.  If the device is valid and it really contains an ext2
filesystem (and not swap or ufs or something else), then the superblock
is corrupt, and you might try running e2fsck with an alternate superblock:
    e2fsck -b 8193 <device>
Bei mir bleibt er nach den Hack aber auch beim Samsung Logo hängen :(
Hatte da mal was in nem anderen Thread bemerkt ^^
Lodur schrieb:
Was mich die ganze zeit verwundert Oo
laut dem Tutorial wird die interne SD karte geprüft (die aber Fat32 hat)
laut /etc/fstab und der ausgabe von mount ist aber /dev/block/mmcblk0p1 die System-Partition in ext3 Oo
war bei Galaxo 1.6.1 so und bei den Samsung 1.6er Firmwares( is mir aufgefallen da e2fsck dauernd meinte mein Superblock wäre putt)
;)
 
Sorry, aber ich komm hier keinen Schritt weiter! :(

Ich gehe in der cmd in den Ordner android-sdk-windows/tools und tippe folgendes:

adb shell (connecten klappt)
su (klappt)
mount -o rw,remount auto /sdcard
mount: mounting auto on /sdcard failed: Invalid argument

So, recht viel weiter bin ich auch noch nicht?!
Ich weis ja nichtmal den befehl mit dem ich mir die Ordnerinhalte anzeigen lassen kann, bin von linux ll gewohnt, von windows dir...beides funzt nicht!


Wäre SEHR dankbar über eine noob-freundliche anleitung :)
 
sollt daa nicht ls sein?
 
FadeFX schrieb:
sollt daa nicht ls sein?

Hm, keine Ahnung, wie gesagt, das ganze ist Neuland für mich, ich versuchs mal :)

Okay ls funktioniert, weiter kommen tu ich dennoch nicht. Hab das ganze auf die interne UND die externe SD Karte geschoben, finde aber diese niergends in den ordnern! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.497
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.875
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten