Funktioniert der JIT-Hack mit der Firmware I7500XEFJB2!!! / Android 1.6 (Galaxy)?

Also tatsächlich sagt mir der benchmark bei 710mhz:
4,41 dp
7,12 sp

Nur wieso nehmen wir an, dass die Werte des Benchmarks die richtigen sind? ;) UNd: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen sp und dp?

@Ikarus ja Neocore hab ich schon druff, damit kann ich aber ja keine MFLOps messen.
 
So mal mit der Galaxo den Benchmark gemacht.
Bei 710 O/C

2,15 dp
3,04 sp

Ohne O/C

2,23 dp
3,04 sp
 
Machst du nach dem Umstellen von "O/C" zu "nicht O/C" eigentlich einen reboot?
Das is bei mir naemlich notwendig, damit die Einstellungen übernommen werden.

Und da sich deine Werte von O/C zu NICHT O/C nicht sonderlich unterscheiden vermute ich, dass die Einstellungen nicht übernommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Club9
Ne einen reboot mache ich nicht!
Aber danke für die Info. Ich werde das gleich mal testen.
Bin aber grade damit beschäftigt mir nochmal Galaxo daraufzumachen und den JIT!
 
gluf schrieb:
UNd: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen sp und dp?

Single precision/ double precision. Unterschiedliche Datenbreiten für Fließkommazahlen. Single precision Fließkommazahlen werden in 32bit abgelegt, double precision in 64bit.

FLOPS ist die Abkürzung für "Flosch'n pro Stunde". Wenn der Prozessor 64bit pro Schicht trinken soll, braucht er ab und zu Zeit für's Kotzen, deswegen ist die Zahl kleiner... :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: colarus
Archer schrieb:
FLOPS ist die Abkürzung für "Flosch'n pro Stunde". Wenn der Prozessor 64bit pro Schicht trinken soll, braucht er ab und zu Zeit für's Kotzen, deswegen ist die Zahl kleiner.


;) . Deswegen stinkt mein Handy so!
 
gluf schrieb:
Also tatsächlich sagt mir der benchmark bei 710mhz:
4,41 dp
7,12 sp

Nur wieso nehmen wir an, dass die Werte des Benchmarks die richtigen sind? ;)

Weil schon einige User mit Linpack bei Galaxo mit JIT geringere MFLOP-Werte hatten als ohne JIT (oder sogar geringer als vor Galaxo?) obwohl das Gerät schneller und flüssiger läuft als vorher. Es wurde vermutet, dass Linpack irgendwie buggy ist (siehe ein paar Seiten vorher in diesem Thread)

Kannst ja statt Benchmark auch ein ressourcenhungriges Spiel nehmen und schauen, ob es flüssiger läuft als vor dem Hack ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun den Hack auf dem Handy.
Und habe mit der app Benchmark nochmal einen CPU Benchmark gemacht.

Nur verstehe ich das Ergebnis nicht.

Ohne O/C
1,55 dp
3,06 sp
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, beim testen mit linpack müsst ihr die cpu mit setcpu auf max 710 und min 710 takten da linpack anscheinend nicht die höchste taktfrequenz anfordert. dann klappts auch mit dem benchmark...
 
  • Danke
Reaktionen: Thor
Habs grad gemacht. Danke FadeFX. Messung mit Linpack:

4,89 MFLOPS.

Siehe Linpack by Device GreeneComputing . Platz 1 für Galaxys. :o Hab übrigens den Jit-Hack nur über das Recovery installiert, ohne das Galaxo zu erneuern. Hab auch einfach die Apps draufgelassen. Ging vollkommen problemlos. Warum soll man denn das Galaxo neu draufspielen?

P.S.: Jetzt waren es sogar 4.908 MFLOPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso schneidet das i5700 besser ab als das galaxy dachte es wäre nur ne abgespeckte version?
 
So meine Testphase ist jetzt beendet.

Linpack
2,412
4,903 mit JIT --> 2. Platz argh^^

CPU Benchmark
2700 ms
2387ms mit JIT

Benchmark

CPU 200
CPU 431 mit JIT --> 4,03 Mflops DP | 7,45 Mflops SP

Graphic 151
Graphic 170

Memory +-0

Filesystem +-0

Neocore:
33,4 FPS --> +-0

Krasse Sache muss ich sagen!
 
tomtom79 schrieb:
wieso schneidet das i5700 besser ab als das galaxy dachte es wäre nur ne abgespeckte version?

Weil es die "schnellere" CPU hat.
 
Ikarus schrieb:
Hier der link ist zur zip
Download jit by jakax.zip from Sendspace.com - send big files the easy way
Einfach über das Recovery einspielen :)
Aber ans Nandroid Backup denken :eek:


Kurze doofe Frage:
Zip auf die SD Karte
Boot im Recovery Mode
Nandroid Backup
Fix Permission
Apply any zip from SD
Reboot

Und dann hab ich das drauf ?

Edit: Sehe gerade daß das wohl die falsche Version von Dir ist, welche ist denn die neuste flashbare, so wie beschrieben
Edit2: Habs aber die vorgehensweise ist so wie von mir beschrieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hab ich es gemacht und mein Galaxy ist jetzt eine Rennmaschine: 4,917 MFLOPS.
 
Ja dann bin ich mal gespannt. Danke
 

Achtung an alle
, mit dem ADW Launcher

Also bei mir scheint wieder was falsch gelaufen zu sein:

Hab das selbe Problem wie der Kollege hier

gluf schrieb:
Also ich habe die flashable.zip verwendet. Ich bekomme nun aber sowohl mit ADW Launcher als auch mit dem Standard Galaxo Launcher untunterbrochen nach dem Boot die Fehlermeldung:
"Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet"
.

Wie löse ich das jetzt und warum kommt das. Geht das jetzt nur mit Galaxo komplett neu drauf, das wäre ja die Hölle, dann sollte man dringend davor abraten das zu installieren über Flash
Echt zum kotzen. Warum gibt es für sowas keine vernüftige Anleitung ? Nie wieder mahc ich mir so einen Scheiß drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thor schrieb:
Ja, so hab ich es gemacht und mein Galaxy ist jetzt eine Rennmaschine: 4,917 MFLOPS.

Meins ist jetzt ein Briefbeschwerer vielen Dank :mad:
Nandroid Backup geht auch nicht mehr. Error performing restore....
 
aehm ja. Aber die Lösung dafuer wurde in diesem Thread ja auch beschrieben.
Du musst nachdem du den Jit Patch flashst, die launcher.odex löschen. Die launcher.odex findest du im Ordner system/app.

Das Löschen machst du entweder per
adb shell
adb rm system/app/launcher.odex

Oder du installierst schnell Galaxo neu, machst dann den Jit patch drauf, löschst dann die launcher.odex mit nem APP und machst danach wieder den ADW Launcher drauf. Danach läuft alles supi ;).
 
Marjun schrieb:
Meins ist jetzt ein Briefbeschwerer vielen Dank :mad:
Nandroid Backup geht auch nicht mehr. Error performing restore....

Ja das nandroid backup machts bei mir auch immer beim ersten mal nich, musste nochmal versuchen dann gehts normal

Ansonsten Wipe und Galaxo neumachen. Das geht ja nich laenger als ne halbe stunde
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.502
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.562
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.881
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten