Galaxy Multitouch

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Multitouch im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy im Bereich Samsung Galaxy (I7500) Forum.
D

dafire

Ambitioniertes Mitglied
sorry das hat mit patenten ziemlich wenig zu tun .)

apple hat google gebeten das nicht einzubauen und google hat dem zugestimmt weil sie apple als kunden nicht verlieren wollen ;)
 
M

mastix

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt, du hast recht... das hatte ich mal auf heise gelesen!
 
Kohloe

Kohloe

Fortgeschrittenes Mitglied
dafire schrieb:
sorry das hat mit patenten ziemlich wenig zu tun .)

apple hat google gebeten das nicht einzubauen und google hat dem zugestimmt weil sie apple als kunden nicht verlieren wollen ;)
So ists!

LG verwendet zb auch Multitouch bei seinen Handys und einige Namenhafte O2 Mitarbeiter haben schon längst bestätigt dass das Problem nicht auf den Patenten beruht.
 
S

sebastian

Erfahrenes Mitglied
Hmm also ich habe das ganze etwas anders im Hinterkopf. Hatte mir mal die Sourcedatei für den "Multitouchhack" gezogen und das war echt nicht viel! Und wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal irgendwo gelesen, dass Android von Grund auf für Multitouch entwickelt/ausgelegt wurde. Wenn man Multitouch komplett einbauen müsste wäre das viel viel mehr Aufwand als es jetzt ist.

Apple hat in den USA ein Patent auf das Multitouchzeug und Google wollte keinen Ärger und hat Multitouch sozusagen einfach abgeschaltet.

Palm mit seinem Pre lässt sich von Apple nicht so leicht einschüchtern und haben deshalb zur Zeit ja auch einen Rechtsstreit mit denen. Das LG und auch andere Handyhersteller *können* Multitouch Geräte anbieten, da Apple's Patent hier in Deutschland (EU weiß ich nicht), nicht greift. Deshalb gibt es für Geräte die sozusagen nur für hier sind auch keine Probleme.


// Edit:
Hmm okay, ist wohl doch nicht wirklich von Grund aus darauf ausgelegt. Hier für euch der Blogeintrag von dem Kerl der den Multitouchhack entwickelt hat.
http://lukehutch.wordpress.com/2009/01/25/get-multi-touch-support-on-your-t-mobile-g1-today/
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo65

hallo65

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht kann google und apple ein Kompromiss machen und
Auf non-US-Firmware multitouch erlauben. Dann habe nur die Amis kein Multi-touch
 
C

Classic

Neues Mitglied
kann das jmd bestätigen, dass es multitouch fähig ist? und wir nur noch einen kleinen patch schreiben müssen?
 
Prinz82

Prinz82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähmmm,....das Gerät ist noch nicht auf dem Markt.... Wird schwer sein da im Vorfeld schon einen Patch zu bekommen.
Wenn Du sicher gehen willst hol Dir nen IPhone...die dürften jetzt eh billiger werden, da das neue ja ab heut aufm Markt is.... ;-) :p
 
V

Virginia

Neues Mitglied
Also allein die Tatsache, dass Apple alleiniges Recht auf Multitouch haben will, zeigt ja schon wieder, wie sehr die Angst davor haben, dass ein Android Handy oder ein Palm ihrem iPhone den Rang ablaufen könnten :D Echt lächerlich... Da freu ich mich, dass wenigstens Windows 7 Multitouch benutzen darf!
 
S

Shadooo

Neues Mitglied
Mal ne andere Frage, das HTC Hero hat multitouch und Android 2.0. Kann es sein das mit Android 2.0 also auch für das Galaxy multitouch verfügbar wird, oder lieg ich jetzt völlig falsch? ;-)
 
Kohloe

Kohloe

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hängt von google ab.
 
S

Shadooo

Neues Mitglied
Dann müsste es ja funktionieren, da es das HTC Hero ja kann... wenns wirklich nur an Android und nciht an der Hardware hängt.

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :p
 
Kohloe

Kohloe

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Hero hat Multitouch durch eine Software von htc - Sense.


Oder anders: Die Multitouch funktion beim Hero liefert htc, nicht google ;)
 
S

Shadooo

Neues Mitglied
Ah ok, vielen dank für die Erklärung :)
 
N

njagulo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das verstehe ich nicht, nach vier Seiten Postings zu der Frage, on das Ding Multi-touch kann, wurde die Frage trotzdem nicht beantwortet. Aber eins wissen wir jetzt zu 100%: Android kann's momentan nicht....

Oder doch nich, oder doch...?

:p:p:p
 
BadFriend

BadFriend

Erfahrenes Mitglied
njagulo schrieb:
Das verstehe ich nicht, nach vier Seiten Postings zu der Frage, on das Ding Multi-touch kann, wurde die Frage trotzdem nicht beantwortet. Aber eins wissen wir jetzt zu 100%: Android kann's momentan nicht....

Oder doch nich, oder doch...?

:p:p:p
Also wer 4 Seiten liest und keine Antwort findet, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Hier ist gefühlte hundertmal breitgetreten worden, dass:
- Apple ein Patent auf Multitouch hat und deswegen offiziel von Android es nicht unterstütz wird
- es für das G1 einen Hack gibt, womit inoffiziell Mt möglich ist
- HTC eine eigene Oberfläche auf Android anbietet mit der Mt fähig ist, was wiederum nicht offiziel von Android kommt
- keiner sagen kann, ob das Galaxy Mt kann, weil es noch niemand wirklich in der Hand gehalten hat und wir daher nicht wissen ob es mit einem AMOLED-Display funktioniert oder nicht
 
N

njagulo

Fortgeschrittenes Mitglied
@BadFriend: Lass bitte deine Frust irgendwo anders aus, nicht jedoch hier. Der erste Satz deines letzten Postings ist ganz schon unangebracht. Statt dessen konntest du einfach sagen, dass keiner weiß, ob das Display MT-fähig ist. Das würde ausreichen.

Ich persönlich halte auch nicht viel von Menschen, die einen volltexten bevor sie zum Punkt kommen. Nur zum Vergleich: du hast 5 Sätze geschrieben bevor du zur eigentlichen Antwort der Frage gekommen bist. Jetzt bin ich aber auch mal persönlich geworden.

Und übrigens, die letzten zwei Sätze meines vorherigen Postings waren als Spaß gemeint, daher die Smilies am Ende.

;)
 
beejay

beejay

Fortgeschrittenes Mitglied
BadFriend schrieb:
Hier ist gefühlte hundertmal breitgetreten worden, dass:
- Apple ein Patent auf Multitouch hat und deswegen offiziel von Android es nicht unterstütz wird
(...)
Es wurde hundert mal breitgetreten, dass Apple KEIN Patent auf Multitouch hat (das HTC Hero hat ja Multitouch)!! Ist ne Abmachung zwischen Google und Apple, nicht mehr, nicht weniger...

Also wenn schon beleidigt klugscheißen wollen, dann wenigstens mit korrekten Fakten!! :mad:

Und jetzt: weiterfeiern und weiter(vor-)freuen :D