Galaxy Multitouch

M

Muggs

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir das Samsung Galaxy hole.

Ich würde allerdings gern ein Multitouch Handy habe. Im Internet habe ich schon herrausgefunden, dass Android dies offiziel nicht unterstüzt.
Trotzdem ist es Möglich mit kleinen Tricks beim G1, weil die Hardware dies unterstüzt und Android die Multitouch Funktionen schon vorgesehen habe.

Weiß denn jemand ob die Hardware des Samsung Galaxy auch Multitouch unterstüzen wird? :confused:

Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber darauf keine Antwort gefunden.
 
N

nisypisy

Neues Mitglied
hey..

Das Samsung Galaxy besitzt ein:

"3,2″ Active Matrix OLED (AMOLED) Fulltouch-Display Touchscreen"

(laut: Samsung Galaxy (i7500) - das O2 Android Handy )

am 13.11.08 hieß es, dass neue touch screen kommen mit mulittouch:
"AM-OLED mit Embedded Touch- und MultiTouch-Funktionen"

(laut:AM-OLED mit Embedded Touch- und MultiTouch-Funktionen | elektroniknet: Distributionconfig.titleTagFunction = user_pagetitle_class->changetitle)

vll kann ja jemand etwas genauer suchen... hab jetzt momentan keine zeit, aber mich würde das selber sehr interessieren. da ich auch gerne ein handy mit multitouch hardware will.

nur nebenbei noch: so wirklich funktionieren tut da multitouch aber nicht... (mit den patches)
also super wie beim iphone /ipod touch funktioniert es laut videos etc. nicht.

lg und ich hoffe jemand hat genauere informationen... sonst noch ein paar tage abwarten^^
 
burst

burst

Stammgast
wird dir nur nicht viel bringen, wenn das Handy Multitouch kann, wenn Android das nicht unterstützen will ;)

es gibt für das Magic genauso wie auch für das G1 Multitouch programme die auch funktionieren.

also an der Hadware mangelt es meist nicht
 
N

nisypisy

Neues Mitglied
die sache ist, man hat so ein handy, gute 2 jahre...
und die software wird sicher früher kommen. da trau ich mich drauf wetten.
wie man sieht, will apple von google weniger abhängiger werden. (jetzt gibts tomtom Navigation am iphone) wird es auch sicher in im nächsten jahr multi touch geben, auch wenn apple etliche patente hat, glaub ich werden andere smartphones nicht ohne multi touch auskommen. da wird sich einer noch was einfallen lassen, oder ein wenig differenzierte version verwenden die keine patente verletzt... win7 wird ja auch multitouch haben...
es war übrigens ein entgegenkommen von google gegenüber apple, vermutlich da ein hoher google chef, aktien bei apple hat und da google noch zusammenarbeit mit apple will (finde jetzt den link leider nicht)

und wenn nicht, dann wird es sicherlich bald bessere patches geben =)
das dauert nur alles... aber sicher keine 2 jahre...; )

lg
 
L

Lubomir

Experte
Die Hardware kann das und das Betriebssystem nach nem patch, den ich mir recht schnell einspielen werde, auch.
 
N

nisypisy

Neues Mitglied
von wo weißt du, dass die hardware das kann?
 
burst

burst

Stammgast
nisypisy schrieb:
win7 wird ja auch multitouch haben...
Apple hat ja auch "nur" die Patente für Multitouch an Telefonen,
und win 7 wird sicher nicht auf telefonen laufen ;)

und da die hardware es G1 und die des MAgic das schon können kann man davon ausgehen das es beim Galaxy auch nicht anderst ist.
(wobei ich mein magic nicht gegen ein Samsung tauschen wollen würde)
 
M

Muggs

Neues Mitglied
Threadstarter
Nach den Angaben+Quellen von nisypisy hat das Handy ja Multitouch. Oder lese ich das falsch?

Das Handy hat ein AMOLED Display und AMOLED bietet die Multitouch Funktion!

Okay, soll heißen ich kann mir das Handy beruhigt kaufen und hoffentlich schon in einem Halben Jahr gibt es eine neue Android version mit Multitouch Funktionen. Naja so jedenfalls mein wunschdenken. ;)

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass auch ohne Multitouch die Bedienung 1A ist. So wie ich das in dem YouTube Videos gesehen habe von Android.

Vielen Dank!
 
N

nisypisy

Neues Mitglied
naja meine informationsquellen sind etwas veraltet...
da war noch die rede von "wird in produktion gehen"...
ich übernehme keine garantie ; )
wartet lieber noch ein paar tage ab
ich kaufe es jedenfalls erst, wenn ich es genau weiß =)
 
H

Hoss

Fortgeschrittenes Mitglied
Muggs schrieb:
...Das Handy hat ein AMOLED Display und AMOLED bietet die Multitouch Funktion!...
Bullsh*t. AMOLED bedeutet "Active Matrix Organic Light Emitting Diode" und hat überhaupt nix mit der Touch-Funktion zu tun. Das ist schlicht und einfach die Anzeige des Displays über organische LEDs ohne Hintergrunddurchleuchtung wie bei normalen TFTs. Soll Strom sparen.
 
M

Muggs

Neues Mitglied
Threadstarter
Stimmt Hoss, naja eigentlich schade das du Recht hast. ;)

Wir wissen, dass wir z.Z. gar nichts wissen.

Falls jemand was genaues herraus bekommt, bitte posten! :)
 
BadFriend

BadFriend

Erfahrenes Mitglied
Würde mich wundern, wenn das nicht klappen sollte. Wenn es mit einem Finger klappt, warum dann nicht mit zwei? Irgendjemand wird es schon schaffen dort Multitouch drauf zu bekommen.
 
M

mastix

Ambitioniertes Mitglied
Also die Android API kann es nicht, demnach kann es das OS auch nicht... und demnach wird es das Samsung auch nicht können. :)
 
BadFriend

BadFriend

Erfahrenes Mitglied
Und warum gehts dann auf dem G1 und auf dem Magic?
 
M

mastix

Ambitioniertes Mitglied
Multitouch = z.b. mit 2 Finger eine Gestik machen (beim Mac kannst du so z.b. Bilder vergrößern)

Mit einem Finger drauftippen, was ziehen und wieder loslassen ist kein Multitouch.

Momentan hat Apple noch das Patent da drauf.

mastix
 
M

mastix

Ambitioniertes Mitglied
Die Betonung liegt auf "Hack"... die Frage war, ob Samsung bzw. Android das kann... und nein... Android kann es nicht! Wenn einer meint er muss den Source ändern (geht ja bei Android, da Open Source)... dann ist das sein Ding. Da kannst du nämlich dann alles einbauen, wenn du willst! ;) Aber Android kann es (by default) nicht!
 
Prinz82

Prinz82

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, es geht doch auch darum ob es das Galaxy kann. Das es Android (by default) nicht kann weiß mann ja (zumindest die meisten hier).....
 
BadFriend

BadFriend

Erfahrenes Mitglied
Muggs schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir das Samsung Galaxy hole.

Ich würde allerdings gern ein Multitouch Handy habe. Im Internet habe ich schon herrausgefunden, dass Android dies offiziel nicht unterstüzt.
Trotzdem ist es Möglich mit kleinen Tricks beim G1, weil die Hardware dies unterstüzt und Android die Multitouch Funktionen schon vorgesehen habe.

Weiß denn jemand ob die Hardware des Samsung Galaxy auch Multitouch unterstüzen wird? :confused:

Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber darauf keine Antwort gefunden.
Die Frage ist nicht ob es das Samsung kann, sondern ob die Hardware es ebenfalls mit einem Hack hergibt.
 
M

mastix

Ambitioniertes Mitglied
Oh, dann hätte ich besser lesen sollen... :D Sry. :(
 
Oben Unten