GApps = Google-Apps fehlen

Jetzt darfst du dir mal überlegen, wozu es unter Directory Listing of /downloads/GAOSP Gapps Light/ Readmes gibt. Sogar zweisprachig.

Und nein, es gibt keine FCs. Alle vom System benötigten Apps sind immer dabei. Nur der restliche Müll ist weg.
 
und jetzt darfst du mal überlegen warum es benehmen heißt
man könnte auch freundlicher aufmerksam auf diesen link machen...
 
Wenn du dich schon mit Thema beschäftigt hast, bestand die Wahrscheinlichkeit, dass du auch schon die Seite der "kleinen" GApps besucht hast. Schade, dass dem nicht so ist, denn dann hättest du deine Frage selbst beantworten können. Dazu sind solche Readmes nämlich da. Dass nicht 1000 Leute die selbe Fragen stellen müssen.

Darüberhinaus finde ich meine Antwort nicht direkt unhöflich, nur nicht besonders freundlich. Liegt einfach daran, dass viele Leute hier alles vergekaut bekommen wollen, anstatt mal ein wenig selbst zu suchen bzw. zu lesen. Mag in deinem Fall zutreffen oder auch nicht, das Ergebnis ist das selbe.
 
Leute gibt es... Ich könnte die Kriese bekommen... Nächstes mal darf man die Datei nur runterladen, sofern man sich mindestens 10min die Readme durchgelesen hat oder was? Zudem gibt es sogar hier ein Thread...
 
  • Danke
Reaktionen: inlovewithandroid
ganz genau so ist das hätte ich diese seite bzw den link der kleinen gapps schon besucht hätte ich logischerweise auch kein thread ersellt um zu fragen meinste nicht?
nur weil mein profil hier noch nicht all zu alt ist heißt es nicht dsa ich ganze zeit sinnlose scheiße spamm wie zb lev1 oder wie der sich nennt
 
Lass mich mal zusammenfassen...du weißt, dass es normale GApps gibt, aber auch eine Light- und eine Ultra-Light-Version. Du hast die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. Hättest du wirklich/vernünftig gesucht (Suchbegriff: "gapps light"), hättest du diesen Thread gefunden. Dort musst du noch nicht einmal auf einen Link klicken, um die Readme-Dateien zu lesen und bekommst auch noch mit den weiteren Beiträgen die Unterschiede aufgezählt...
Lass mich weiterhin festhalten: Du hast schon von den GApps Light/Ultra Light gehört, aber keinen Link im direkten Umfeld dieser Begriffe gefunden, den du hättest anklicken können, um an Informationen zu kommen?!
Und zum Schluss...bist du auch nicht auf die Idee gekommen, mal "gapps light" bei Google einzutippen, wenn du scheinbar hier nicht fündig wirst, aber weißt, dass es sowas gibt? Dort hättest du auch den eben verlinkten Thread auf Platz 1 gefunden (hier). Deswegen...

nur weil mein profil hier noch nicht all zu alt ist heißt es nicht dsa ich ganze zeit sinnlose scheiße spamm wie zb lev1 oder wie der sich nennt

...nur, weil dein Profil hier noch nicht so alt ist, heißt das nicht, dass für dich Sonderstatus herrscht und du Threads erstellen kannst, deren Antwort schon 1000x beantwortet wurden. Tust du es doch (was dir natürlich auch nicht verboten ist), dann musst du damit rechnen, dass man dir entweder a) nicht antwortet oder b) dich darauf aufmerksam macht, dass du alles durch Suchen hättest beantworten können. Vor allem, wenn dir der Nick "lev1" bekannt ist, der sich das alles auch schon hat anhören dürfen.
Wie ich schonmal gesagt habe, wir sind hier bei android-hilfe.de. Hier hilft man gerne, vor allem wenn ersichtlich ist, dass man sich bei der Lösung des Problems Mühe gegeben hat. Wenn man deine Beiträge jedoch betrachtet, mangelt es nicht nur an Interpunktion, sondern eben an dem Beweis, dass du dir Mühe gegeben hast dein Problem eigenständig zu lösen. Der Hinweis man hätte die SuFu benutzt, gilt nicht als Beweis, dass man es versucht hat. Es ist eher ein Beweis dafür, dass immer noch gedacht wird, dass wir hier auf android-kaut-mir-alles-vor.de sind...
 
ähm btw hatte bei google alles mögliche ausprobiert mit gapps unterschiede zur light normal ultralight version aber nach einer längeren zeit aufgeben...und ja ich bin besitzer des galaxys erster stunde und habe auch des öfteren handys geflasht von mir und bekannten nur ich dachte mit vllt kann ich auch Leuten helfen die probleme mit flashen der roms oder zb meinen hilfe Beitrag zum market problem mit dem untergejubelten market Update etc..nur es hätte sich auch niemand einen abgebrochen zu sagen hier n link mit readmes fertig anstatt unfreundlich zu antworten..und noch eine ergänzung wer nicht antworten möchte auf etwaige probleme anderer sollte es halt lassen
 
Moinsens Leute, mal ne Frage bzgl. der Gapps und Galaxo!

Die Gapps-Pakete, welche hier umherschwirren, sind ja in der Regel für Gaosp gedacht.

Funktionieren diese Pakete auch unter Galaxo?
 
probier es eben aus. dann wirst du merken ob es geht oder nicht :angry:


warum heißen die packete wohl gapps.galaxo.signed.zip oder gapps.gaosp.signed.zip?


wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
wallbash.gif
 
Wozu beantwortest du die Frage wenn du kein Bock hast?
 
wozu denkst du nicht nach?
 
inlovewithandroid schrieb:
nur es hätte sich auch niemand einen abgebrochen zu sagen hier n link mit readmes fertig anstatt unfreundlich zu antworten..und noch eine ergänzung wer nicht antworten möchte auf etwaige probleme anderer sollte es halt lassen

Damit hast du im Prinzip nicht unrecht. Jedoch wird man müde alles hundertmal zu wiederholen, was man mit relativ wenig Einsatz selbst herausfinden kann. Nimm es als Hilfe zur Selbsthilfe. Hätten wir dir brav alles aufgelistet ohne auf die readmes zu verweisen, hättest du dabei nichts gelernt.

Aber ja, der Ton hätte freundlicher sein können, da stimm ich dir zu.
 
damit liegst ein wenig falsch man hätte auch sagen können hier sidn readmes fertig aber naja liegt ahlt an jedem selber ob sich antworten lohnt oder net klar wird man irgendwann generft sein von leuten die a sinnlose threads erstellen b sinnlose sachen fragen und c einfach nur zu blöd sind
aber freundlich kann man trotzdem bleiben tut mir leid für die leute die sowas wie benehmen oder eien gute erziehung nicht geniessen durften
 
Hm? Hab doch gesagt, dass es freundlicher hätten sein können. Eine gute Erziehung hab ich trotzdem genossen, danke der Nachfrage.
 
- [ERLEDIGT] Neulich hatte ich auf meinem Galaxy i7500 Gingerbread installiert. Bedauerlicherweise ging dann die Kamera nicht mehr, auf die ich eigentlich nicht verzichten wollte - also: zurück zur Natur und Galaxo (Android 1.6.3.4) installiert. Kamera geht - aber: Es sind keine Gapps da. Ich habe mir von www.androidcodex.de/downloads/?did=31 das ZIP-Paket gapps-galaxo-signed
heruntergeladen und auf die interne SD-Karte geschoben. Beim Versuch über Recovery 6.6.2 (Galaxy-Version) die Gapps zu installieren, wird der Installationsvorgang abgebrochen oder besser gesagt: Die Installation ist gescheitert. Was ich auf dem Display gerade noch lesen kann, lautet:
run_program PACKAGE: exec/sysapp2 sd.sh Sync data .... Installation failed.
Was kann ich tun, um die Gapps wieder drauf zu bekommen. Vielleicht hat jemand eine einigermaßen leicht verständliche Anleitung? :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. "gapps-galaxo-signed.zip" und "update.zip"("Galaxo_V1.6.3.4.zip" umbennant) auf die interne SD kopieren
2. Handy im Recovery-Modus starten (leise + annehmen + auflegen Tasten)
3. "Wipe data/factory reset" ausführen
4. "Apply sdcard:update.zip" ausführen
5. "Apply any zip from sd" und "gapps-galaxo-signed.zip" auswählen

Ich habe auch den selben Fehler bekommen, als ich nachträglich die Gapps versucht habe zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: heinz+
Hallo,

ich habe die 2.3 nightly auf meinem 7500er. Läuft auch recht gut, bis auf praktisch alle Google Apps. Mail ist extrem langsam (und ich meine wirklich extrem, das dauert fast eine Minute, bis nach dem Tippen auf die Notification die Mail erscheint), Maps bringt das Handy praktisch sofort zum Absturz, der Browser nimmt sich viel Bedenkzeit mit regelmäßigen Abstürzen und auch der Market läuft nicht wirklich rund.

Außerdem kann man praktisch zusehen, wie die Google Apps sich durch die Batterielaufzeit brennen. Apps von Drittherstellern funktionieren lustiger Weise ziemlich klaglos.

Ich glaube ja, dass ich von den relativ vielen verfügbaren GApps eine falsche Version verwendet habe. Könnte mir wer mit dem Link zur richtigen aushelfen? Oder - bitte nicht ;) - sagen, dass das bei allen so ist? Danke!
 
Danke dir. Das sind eh die, die ich drauf habe *grrrrrrr*

Nur der Vollständigkeit halber: Habe einen Wipe ausgeführt, jetzt geht's erträglich flott. Dürfte irgend eine App gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ist ein link wo ihr Talk.apk downloaden könnt um den fehler wieder gut zu machen:


Talk.apk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.137
Marjun
Marjun
Obihörnchen
Antworten
89
Aufrufe
23.698
anschu
anschu
J
  • JackD13
Antworten
1
Aufrufe
1.377
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten