How to install GAOSP

T

Ternalo

Ambitioniertes Mitglied
4
Entweder bin ich blind oder ich bin überfordert....

Ich habe jetzt seeeehr seeeeehr lange gesucht und nirgendwo ein how to install GAOSP auf deutsch gefunden... :thumbdn:

Und bitte den Thread nicht gleich schließen.

Könntet ihr mir BITTE ein How to auf DEUTSCH verlinken/erstellen o.ä. ? (mit deutsch ist gemeint - ohne Begriffe wie z.B. "wipe" , "nandroid" .... :S)
Ich weiß ich verlange viel aber dafäür ist das Forum ja da :D

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Um meinem Post eine Rechtfertigung zu geben:

Ich glaube wenn du dir den kostenpflichtigen GalaxyUpdater von Drakaz im Market holst bist du am besten bedient. Der sollte dir mit zwei Knopfdrücken alles installieren was du brauchst und von Obihörnchen gibt es da auf Youtube n Video das sicherlich leichter nachzuvollziehen ist als jede Anleitung.

GalaxyUpdater : V1.0 | drakaz
YouTube - [Test] GalaxyUpdater

Beim Updater *nicht* die kostenfreie Version nehmen.


Und nun der Teil den ich dir eigentlich sagen will:

Eine deutsche Anleitung ohne spezifische Fachbegriffe wie "wipe" und "nandroid" zu verlangen ist ne sehr verwegene Forderung. Ähnlich wie "Desktop" oder "Browser" im PC-Bereich oder "PIN" und "Dispokredit" wenn du auf die Bank gehst gibt es nun mal überall einen themenspezifischen Minimalwortschatz ohne den du einfach nicht auskommst.
 
Ternalo schrieb:
Könntet ihr mir BITTE ein How to auf DEUTSCH verlinken/erstellen o.ä. ? (mit deutsch ist gemeint - ohne Begriffe wie z.B. "wipe" , "nandroid" .... :S)
Ich weiß ich verlange viel aber dafäür ist das Forum ja da :D


Seit wann ist ein Forum für die Bequemlichkeit anderer zuständig?

Ein gewisses Maß an Eigenmotivation zur Recherche und den dadurch zwangsläufig resultierenden Grundkennissen kann ja wohl von jedem verlangt werden.

Mehr sag ich dazu nicht.
 
Nur leider erfüllt die verlinkte Seite nicht die Anforderung des Threadherstellers. Schon das zweite Wort ist kein deutsches ("Guide"), und auch sonst ist der Artikel von Fremdwörtern oder Fachbegriffen nur so gespickt.

Cast in order of appearance:
* Guide
* ODIN
* Low Level
* Flash
* Update
* Tools
* ADB
* Debug
* Treiber
* File Archiv
* Dateien
* Howto
* Android SDK
* Google Apps
* Recovery Version
* Fastboot
* Powertaste
* Nandroid
* Backup
* Wipe
* Factory reset
* Reboot
Und das waren nur die die im Eingangspost aufgetaucht sind, von Rückfragen will ich gar nicht erst anfangen.

Könnte sich also bitte endlich mal jemand (hier müsste "verdammte Scheiße" rein, aber ich verkneif s mir) diesen Rotz ins deutsche übersetzen damit auch jemand damit zurecht kommt der keine Lust auf Eigeninitiative hat?


P.S.: Es gibt hier leider keinen Smiley der ausdrückt wie breit ich grade grinse. Ich vermisse irgend wie ne hüpfende Banane.
 
  • Danke
Reaktionen: Smeagle
goli schrieb:
P.S.: Es gibt hier leider keinen Smiley der ausdrückt wie breit ich grade grinse. Ich vermisse irgend wie ne hüpfende Banane.

Ach ja ich kann es mir vorstellen hab das selbe breite grinsen auch immer auf dem Gesicht wenn ich hier diesen Thread(schon wieder ein fremdwort:razz:) hier öffne aber ich kann mich noch an meine ersten Tagen mit meinem Galaxy erinnern, das Teil war kaum 3 Tage alt und ich hatte noch ein Orginales 1.5(damit ist die Android Version gemeint:D) drauf und merkte aber schnell dass das Galaxy viel mehr potential hat als im Orginalen Zustand..., aber nein ich war so blöd und habe mich fast 2 Wochen eingelesen bevor ich mich an den ersten Flash versuch getraut habe..., ich hätte ja auch einfach mal so inteligent sein können und so welche blöden Threads erstellen können aber nein ich wollte es ja nicht anders:lol:

Demnächst kommt noch die frage ob nicht einer vorbei kommt um ihn das Teil zu flashen damit man sich bloß keine mühe machen braucht..., aber naja, Leute gibts...:scared:
 
* Guide -> Anleitung
* ODIN -> Nützliches Programm für den i7500 zum Flashen
* Low Level -> "Niedrig Level" Flashen, ist die Gefahr, ins "Unterbewusstsein" zuzugreifen, das du bei einem Fatalen Unfall zerstörst, und dein i7500 nichtmehr startet.
* Flash -> (Neu)beschreiben des FLASH-Speichers.
* Update -> ? Noch nie windoofs beim "Update" zugeschaut ?! Aktualisierung.
* Tools -> (Hilfs-)Werkzeuge
* ADB -> Android Debug Bridge - ein Teil vom Android-SDK
* Debug -> Debug das "Protokoll" welches bei einem Werkzeug zum Diagnostizieren und Auffinden von Fehlern in Programmen ausgegeben wird.
* Treiber -> Ermöglichen die Kommunikation zwischen einem PC und Gerät
* File Archiv -> Dateienarchiv, in einem Netzwerk abgelegt, worauf man Zugriff hat.
* Dateien -> Eine Datei ist ein strukturierter Bestand inhaltlich zusammengehöriger Daten... [Wikipedia]
* Howto -> Anleitung "Wie mache ich's ?"
* Android SDK -> Android Software Developement Kit (Programmierbaukasten für Android)
* Google Apps -> Die "Standard" Apps, wie z.B. Google Market, Google Mail,....
* Recovery Version -> Ein Image, welches ermöglicht, div. Aufgaben VOR dem Start von AndroidOS zu erledigen
* Fastboot -> Schnell-Boot. Ist eine Möglichkeit, auf den Systemspeicher zuzugreifen, ohne das OS zu starten.
* Powertaste -> Meist rot, beim i7500 rechts (→) unten (↓) zu finden.
* Nandroid -> So heißt die Sicherungsfunktion
* Backup -> Vollständige Sicherung
* Wipe -> (To Wipe - eliminieren, vernichten, auslöschen) Alles wird gelöscht.
* Factory reset -> Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzen. (Apps werden behalten)
* Reboot -> Neustarten.



Falls ich fehler habe, oder falsch definiert habe, meldet euch :)

da frag' ich mich wirklich, wie die anderen user, was du für eine Eigenmotivation hast. Wenn du damit nicht klarkommst, empfehle ich dir, ein anderes Smartphone zu kaufen, am besten bei der Obstfarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodge schrieb:
da frag' ich mich wirklich, wie die anderen user, was du für eine Eigenmotivation hast. Wenn du damit nicht klarkommst, empfehle ich dir, ein anderes Smartphone zu kaufen, am besten bei der Obstfarm.

Ich denke du bist wie ich auf golis nicht gleich zu erkennende Ironie reingefallen, ich habe deshalb meinen Post lieber gleich gelöscht :D

Edit: Trotzdem nette Erklärung :)
 
Exakt. Wenn vorhanden hätte ich eine Armee Bananen hingemalt um die Tatsache zu untermalen dass es bitte nicht Ernst gemeint ist. Malges Bananen hab ich dann aber lediglich das Vorhaben geschildert.

Ich hatte aber trotzdem angenommen, dass man meine Aussage einigermaßen klar versteht. Den völlig unverfälschten Gedanke habe ich vor vier Tagen im zweiten Post dieses Threads schon veröffentlicht:
Ich bin der festen Überzeugung, dass jedes Themengebiet seine spezifische Sprache benötigt. Wenn man nicht willens oder in der Lage ist diese auch zu verwenden, sollte man sich nicht auf diesem Themengebiet bewegen. Dabei hängt die Sprache natürlich von der Tiefe ab mit der ich in die Materie eindringen möchte, als "normaler Endkunde" muss ich nicht zwingend wissen was Exception-Handling ist.

Meine tolle Aufzählung sollte deshalb eigentlich nur verdeutlichen, dass die Frage ob es sich bei Begriffen um unverständliches Nerdgebrabbel oder kontextspezifisch notwendige Fachbegriffe handelt extrem davon abhängt, auch welchem Level ich mich befindet -- und jeder der sich hier im Moddingbereich (so der Name dieses Subforums) aufhält sollte sich im Klaren darüber sein, dass der Kontext ein anderer ist als wenn mir QSC Teleshopping ein Handy verkaufen möchte. Dort nämlich kann ich erwarten dass jedes Wort das ich nicht verstehe nur Effekthascherei des Werbers ist. Hier und in diversen HowTos, Tutorials und Installationsanleitungen eben nicht.



Aber schön dass mir mehr Leute antworten als dem Threadersteller :blink::thumbsup:.
 
bananen-smilies-0073.gif
bananen-smilies-0074.gif
bananen-smilies-0063.gif


Für was ich alles Zeit hab!

Dodge schrieb:
* Howto -> Anleitung "Wie machen?"

Göttlich! Aber warum das Fragezeichen? Also dieses "?" hier. Oder möchtest du wissen wie man eine Anleitung zu übersetzen von "howto" schreibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obiwan schrieb:
Göttlich! Aber warum das Fragezeichen? Also dieses "?" hier.


ne => Wie mache ich's ?

wollte es beschreiben, wie in einer FAQ ;) wird ausgebessert^^
 
Danke ich werde es wieder versuchen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.676
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.479
Stöpsel
S
Bodo
Antworten
5
Aufrufe
9.432
Boehsesdodo
B
Zurück
Oben Unten