HOWTO install Galaxo 1.6.3.x

Habs drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo n backup braucht n bisschen :)
 
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, daß ich VOR dem einspielen von der Galaxo 1.6.3.x erst die FW-Version JC6 draufmachen muss? Wenn ja, gibt es verschiedene Versionen vom JC6? Oder nur eine?

Zur Zeit habe ich eine 1.6er Version XXJB6 auf meinem Galaxy.

Was genau ändert sich denn mit dieser Galaxo-Version, die ja offenbar viele hier befürworten. Lohnt es sich auf Galaxo 1.6.3.x zu wechseln?

Gibt es Gründe es nicht zu tun? Was kann schiefgehn, wenn ich diese Anleitung befolge?
 
Hab da mal eine Frage,

und zwar: Wie kann ich .apk Dateien installieren, wenn ich mit dem Handy nicht ins Internet kann?
 
Also das einzige, was ich hier im Forum zum Thema Samsung Galaxy und Serial number: unknown gefunden habe ist das hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/14113-auto-boot-boot-loop-im-5-sekunden-takt.html?highlight=serial+number%3A+unknown[/OFFURL] was sich leider aber nicht wirklich als die Lösung meines Problems darstellt.

Ich komme bis Schritt 4.3 in dieser Anleitung hier und dabei kommt die Meldung

Serial Number: UNKNOWN
usbloader_init/fastboot start

Danach startet das Galaxy ganz normal wieder.

Hat jemand eine Lösung des Problems?
 
Hallo,

ich habe kurz eine frage zum Thema und hoffe das ich damit hier richtig bin.

Ich bekomme bald das Samsung Galaxy (I7500) (Hatte vorher ein iPhone 3GS welches ich leider aus Geldmangel verkaufen musste)

Habe nun das Galaxy sehr günstig bekommen und gelesen das es leider noch das alte Android 1.5 drauf hat. Nun gibt es aber einige News und "How To´s" wie dieses hier in denen beschrieben wird wie man es auf eine neuere Version Update kann.

Meine Frage wäre jetzt:

Gibt es bisher eine Version die Fehlerfrei ist? Habe gelesen bei der einen Version gibt es Kamera Probleme, dann wieder Wifi Probleme. Würde schon gerne ein neuess Android OS benutzen aber auf Funktionen ungerne verzichten :)

Bin noch ein Laie was das ganze Thema angeht und versuche da langsam durchzusteigen :)
 
Hat sich erledigt. Es lag an den Fehlenden Android01 Treiber, die ich in einem Anderen Thread gefunden habe.
 
Als zusatz:

Ich sehe grade das dies hier die Version 1.6 ist? Also nicht 2.1 .

Wie sieht es bei der 1.6 aus? Gibt es dort bekannte fehler oder hat es nur vorteile? (welche?)

Gibt es schon ein ausgereiftes 2.1 Update fürs Samsung?

Ich hoffe die Fragen kann mir jemand beantworten. Am liebsten wäre es mir würde sich einer der Experten sich evtl. Per PN melden damit ich dort weitere "noob" frage stellen darf^^

MfG
 
Biosman schrieb:
Als zusatz:

Ich sehe grade das dies hier die Version 1.6 ist? Also nicht 2.1 .

Wie sieht es bei der 1.6 aus? Gibt es dort bekannte fehler oder hat es nur vorteile? (welche?)

Die Vorteile findest du hier

Biosman schrieb:
Gibt es schon ein ausgereiftes 2.1 Update fürs Samsung?

Es gibt zwar 2.1er Updates fürs Samsung, jedoch sind diese noch in der Betaphase, es fehlen Features wie Kameraunterstützung oder Videowiedergabe, 3D Beschleunigung usw. Ein wirklich ausgereiftes 2.1 gibt es noch nicht.
 
Nach bestätigung durch die Meldung: ” writing ‘recovery’ …OKAY” kann das Telefon nun ausgeschaltet werden.


Das Kommt bei mir nicht. Das Handy geht nach kurzer Zeit einfach nur an. Kann mir bitte einer Helfen?
 
ohweija... das hört sich ja alles sehr kompliziert an.
Was kann im schlimmsten Fall schief gehen, wenn ich versuche der Anleitung zu folgen?
 
Hallo,

ich hab da ein Problem. Ich habe mein Galaxy mit Odin auf die IK5 geflasht. Möchte jetzt aber zum Galaxo 1.6.3.3 wechseln. Ich hab die Anleitung mit den Dateien genau befolg. Der fastboot funktioniert noch, aber das starten im recovery mode will nicht richtig funktionieren. Auf dem Display steht erst Recovery mode ... und danach kommt der Schriftzug Samsung Galaxy mit dem sich bewegendem balken und das wars. Danach passiert nichts mehr.

Danke schonmal für die hilfe.
 
Benni schrieb:
Nach bestätigung durch die Meldung: ” writing ‘recovery’ …OKAY” kann das Telefon nun ausgeschaltet werden.


Das Kommt bei mir nicht. Das Handy geht nach kurzer Zeit einfach nur an. Kann mir bitte einer Helfen?

Also, nach dem 2. Schritt (“fastboot flash recovery recovery.img” eingeben und bestätigen.) Steht in der Konsole "waiting for device" oder irgendetwas in der Art. Dann lasst du dein Galaxy am Computer stecken, schaltest es aus, und startest es im fastboot Modus neu (Klingt so als ob du das vergessen hättest). Um im fastboot Modus zu starten musst du die "Annehmen-Taste" gedrückt halten während du das Handy (mit der "Auflegen-Taste") einschaltest...

Wenn dann das Handy im Fastboot-Modus gestartet ist sollte in der Konsole am Computer eben dieses "writing 'recovery' ...OKAY" stehen...

Sollte an sich aber kein Problem sein wenn er dein Handy (inkl. Treiber) kennt... steht in der Konsole "waiting for device" wenn du den Befehl bestätigst?
 
Erstmal danke ich euch für die Anleitung.

Eine kleine Frage habe ich doch noch:
Muss man irgendwelche Daten vom normalen System merken, welche man im Galaxo eingeben muss (z.B. APN)?
Ich habe gestern Galaxo (und Dark Sense :D) auf meinem Galaxy gehabt und dann konnte das Telefon nicht auf das Internet (WIFI ging) zugreifen. Auch konnte man mich telefonisch nicht erreichen. Ich habe gestern Abend dann kurzerhand die Backup wiederhergestellt und will nun Galaxo neu aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nortros schrieb:
Erstmal danke ich euch für die Anleitung.

Eine kleine Frage habe ich doch noch:
Muss man irgendwelche Daten vom normalen System merken, welche man im Galaxo eingeben muss (z.B. APN)?
Ich habe gestern Galaxo (und Dark Sense :D) auf meinem Galaxy gehabt und dann konnte das Telefon nicht auf das Internet (WIFI ging) zugreifen. Auch konnte man mich telefonisch nicht erreichen. Ich habe gestern Abend dann kurzerhand die Backup wiederhergestellt und will nun Galaxo neu aufspielen.

Dass du für 3g Internet die APN neu eingeben musst kann schon sein, ja... Die Daten dazu solltest du aber auch einfach im Internet finden (Einfach APN + Netzbetreiber + Handy bei google eingeben)...

Aber mit dem telefonieren hat dass nichts zu tun, also anrufen hätte man dich schon trotzdem können sollen... Kannst du wegrufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Nortros
sk84fun schrieb:
Dass du für 3g Internet die APN neu eingeben musst kann schon sein, ja... Die Daten dazu solltest du aber auch einfach im Internet finden (Einfach APN + Netzbetreiber + Handy bei google eingeben)...

Aber mit dem telefonieren hat dass nichts zu tun, also anrufen hätte man dich schon trotzdem können sollen... Kannst du wegrufen?

Danke für deine Antwort.
Mittlerweile habe ich das Galaxo nochmals hergestellt und per APN-Einstellungen (Internet und MMS) das Internet einrichten können. Per Klick auf den Market konnte ich mich dann auch per Setupwizard anmelden.
Das Anrufen geht nun auch, jedenfalls bis jetzt.

Ich konnte selbst anrufen, aber ich konnte nicht angerufen werden.
 
Achja, nachdem das mit Galaxo bei mir ja letztens dann noch geklappt hat, wollte ich mal fragen, welche Dateien die ich aufs Handy packen musste bedenkenlos wieder löschen kann? Es sind ja noch die Rectools.tar.gz die Samsung.tar und die update.zip im Hauptverzeichnis. Müssen die alle drauf bleiben?
 
DiWoWo schrieb:
Achja, nachdem das mit Galaxo bei mir ja letztens dann noch geklappt hat, wollte ich mal fragen, welche Dateien die ich aufs Handy packen musste bedenkenlos wieder löschen kann? Es sind ja noch die Rectools.tar.gz die Samsung.tar und die update.zip im Hauptverzeichnis. Müssen die alle drauf bleiben?

Müssen sie nicht, jedoch solltest du die Rectools.tar.gz draufbehalten, damit dein Recoverymode richtig funktioniert.
 

Ähnliche Themen

lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.804
Bodo
Bodo
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.154
lordpa
L
Marjun
  • Angepinnt
  • Marjun
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
32.061
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten