I7500XEJC6 (1.6 Donut - 26.03.2010)

Installiere es einfach noch mal und mache davor und danach einen Wipe. Dann klappt das auch.
 
also, ich weiss noch nicht so recht, Akkuleistung ist bei dieser Version echt der Burner. aber allgemein leider noch zu langsam. Wenn man ein paar Apps hat (wie z.b. eather widget ect.), die immer laufen, wird das Ding schon ziemlich lahm. Hoffen wir mal, dass hie rnoch nachgebessert wird. Und, dass es bald mal ne neue version gibt (bitte keine 01. April - Version ;) )
 
eine frage wie kann man die apps sichern bevor man ne neue firmware drauf macht? gibt es da ne einfache möglichkeit? will die firmware ausprobieren aber hätte gerne meine apps und speicherungen behalten.
 
Das geht sehr gut mit nem Nandroid Backup über Drakaz' Recovery z.B.

Dann kann ich noch die App Titanium Backup empfehlen!
Sichert Einstellungen und Apps mit Market Link.
Man benötigt allerdings root Rechte...
 
falsch, mit nandroid machst du ein system backup, wenn du das dann wieder zurücksicherst hast du auch wieder das alte system...

wenn du nur die apps und einstellungen sichern willst brauchst du titanium backup, das kostet zwar was, zahlt sich aber aus wennst öfter mal ne neue firmware testen willst.
 
also ich bin sehr zufrieden mit der firmware echt geil.
ABER ich finde das das headset im vergleich zum mustymod ultra leise ist. bekomm ich das irgendwie lauter (louder volume hack funzt ja leider nicht)

danke schonmal für antworten.

mfg
scrat
 
Ich habe jetzt seit Donnerstag auch die JC6 im Einsatz.
Mein subjektiver Eindruck ist:
  • etwas bessere Akkulaufzeit (11h zu vorher 8h)
  • gefühlt bessere Performance
  • immer noch 'Tut uns leid ...' Meldungen
  • Bluetooth funktioniert mit dem Autoradio perfekt (vorher auch schon)
  • Wifi weiterhin zickig, das war bei der Vorgängerversion schon mal besser
Die JC6 bleibt jetzt erst mal auf dem Handy. Trotzdem warte ich auf die nächste, da geht noch was. ;)

Frohe Ostern.:)
 
pandroid schrieb:
Ich habe jetzt seit Donnerstag auch die JC6 im Einsatz.

Mein subjektiver Eindruck ist:
  • etwas bessere Akkulaufzeit (11h zu vorher 8h)
Bitte was? Was stellst du mit deinem Handy an? Ich komme locker auf 3 Tage.

Andi
 
DJMetro schrieb:
Bitte was? Was stellst du mit deinem Handy an? Ich komme locker auf 3 Tage.
Andi

Eigentlich nichts besonderes. Ich habe nach dem Update nur die nötigsten Apps installiert. Datensynch ist an, GPS aus, Blutooth und Wifi nur bei Bedarf, Tweeds werden nur stündlich aktualisiert. Allerdings wird das Galaxy auch mal 1-2h als Spielekonsole missbraucht. Aber auch mit der 1.5 kam ich maximal auf 2 Tage.

Update: Ich habe mittlerweile einen Verdacht, mal sehen. Wenn der sich bestätigt, melde ich mich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier meine (vielleicht ja interessante) Erfahrung mit dieser FW-Version:
Ich war am Anfang gar nicht begeistert von ihr. Erstens hatte ich (ganz am Anfang) auch noch den no-sleep-bug. Zweitens war das System echt langsam. Manchmal hat das Gerät 10sec gebraucht um eine App zu öffnen und allein schon das Anpassen des Bildschirms beim Kippen hat ziemlich gedauert.
Der no-sleep bug ist jetzt bei mir in der letzten Woche nicht mehr aufgetaucht. Ob es daran liegt, dass ich die Standortbestimmung ausgeschaltet habe (wie in einem anderen Beitrag vermutet), weiß ich nicht. Könnte aber gut sein. Denn in den anderen FW-Versionen hatte ich das Problem eigentlich auch immer nur anfangs und im Allgemeinen hab ich die STandortbestimmung irgendwann ausgeschaltet.... muss man mal weiter beobachten.
Was das langsame System angeht, hab ich heute eine Beobachtung gemacht. Ich hab in Spareparts bei den dort möglichen Systemeinstellungen den Punkt "alte Anwendungen im Kompatibilitätsmodus ausführen" ausgeschaltet. Der war bei mir vorher von Hause aus auf an. Seit dem (Neustart ist nötig) läuft das System MERKLICH schneller. Anwendungen starten wie bei der 1.5 Version und auch wenn mehrere Apps laufen, geht das Teil nicht mehr in die Knie. Auch beim Drehen reagiert der Bildschirm jetzt sofort. Probiert es einfach mal aus. Vielleicht klappt es bei auch ja auch.
Übrigens: mein Akku hat jetzt bei guter mittlerer Benutzung 4 Tage ohne Probleme gehalten. Das ist länger als bei der 1.5. In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass die Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand jetzt endlich tatsächlich beim untersten Balken anfängt zu laden. Früher hat immer nur der oberste Balken geblinkt. Ob das einfach ne andere Animation war, oder ob das Handy den Akku früher einfach nie richtig ausgeschöpft hat, weiß ich nicht.
Bin jetzt jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät.
Schönen Abend noch!
wojo
 
Guten Abend :)

Also ich kleb noch auf der Firmware XXII5 (ist ein wenig älter) und bin sehr stark dazu geneigt jetzt endlich mal ne neue drauf zu ziehen.

Den Sleep-Bug-->kA ob ich den jetzt habe (akkulaufzeit meistens 2-3 Tage ohne dauerhafte Inetverbindung usw)

Ich werd mich mal ans flashen machen bis später :D
 
Also ich benutze die jc6 jetzt auch schon einige zeit. Grundsaetzlich bin ich sehr zufrieden. Eine auch grundsaetzliche sache in bezug auf den akku die mir aufgefallen ist: wenn ich den akku im ausgeschalteten zustand lade ( also z.B. ueber nacht) dann haelt er daraufhin viel laenger, so komm ich bei durchschnittlicher nutzung locker auf 3 tage . wenn ich allerdings den akku lade waehrend das handy an ist, dann is der akku oftmals auch nach 1-2 tagen leer. Keine ahnung ob das euch auch so geht. Ansonsten kann ich zur jc6 nursagen, dass ich keine Abstuerze oder tut uns leid bilschirme habe. Aber ich stelle fest wenn ich ein app aus dem market lade , dann haengt das handy beim installieren ca 5 sek. aber damit kann ich leben ;)
 
Schiemanskie schrieb:
Guten Abend :)

Also ich kleb noch auf der Firmware XXII5 (ist ein wenig älter) und bin sehr stark dazu geneigt jetzt endlich mal ne neue drauf zu ziehen.

Den Sleep-Bug-->kA ob ich den jetzt habe (akkulaufzeit meistens 2-3 Tage ohne dauerhafte Inetverbindung usw)

Ich werd mich mal ans flashen machen bis später :D

Die II5 hatte den Sleep Bug noch nicht.
 
terra-nova schrieb:
Die II5 hatte den Sleep Bug noch nicht.
Die JC6 auch nicht.;) Ich habe den nur bei 2 bestimmten apps. Seitdem ich die nicht mehr nutze, hab ich keinen Bug. Also kann es wohl nur an irgendwelchen apps liegen.

Andi
 
@Lockdog30: Meines Wissens nach hat sich der Bootloader zwischen 1.5 und 1.6 nicht geändert, womit das auch weiterhin gehen sollte.

Aber beachte: Geht beim Schreiben des Bootloaders was schief, kann es sein, dass Du einen schönen Briefbeschwerer hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube ich lass es lieber so wie es ist habe zuviel angstD:D:D

oder gibt es noch eine andere Möglichkeit denn Fehler zu beheben?


MFG
 
Wie wäre es mit umgehen: Einfach im eingeschaltetem Zustand laden ... :D
 
Oder mach die Galaxo 1.6.2 drauf. Hat auch keine Ladedisco.
 
Soo Nachtrag:
+ich hab wohl keinen Sleep Bug? Von 4h 12min war es 4h im stand by modus
+Bluetooth im Auto funktioniert endlich wie es sollte und nicht erst durch das ständig neue suchen meines Autoradios
+die Wlan Verbindung / 3G bleibt jetzt "an" und stürzt nicht andauernd ab!
-Market will andauernd dass ich meine Hintergrund Infos einschalte, obwohl diese an sind? passiert nur 1x je Market öffnen


Bis jetzt keine Probleme alles fein :)
 

Ähnliche Themen

inFECT
  • inFECT
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.115
Gdroid
G
inFECT
Antworten
42
Aufrufe
8.750
geminga
geminga
R
Antworten
18
Aufrufe
2.911
r6er
R
Zurück
Oben Unten