Ladedisko

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladedisko im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

gruemelmonster

Neues Mitglied
Kurze Erklärung von Melkor:
Als Ladedisko wird das Verhalten des Galaxy bezeichnet, wenn es im ausgeschalteten Zustand lädt und dabei andauernd das Ladesymbol aus und an geht (bzw. der Bildschirm immer wieder die animation startet, anstatt nur schwarz zu werden)
Bootloader kann man durch ausschlaten des Gerätes und starten im Fastboot Modus (Annehmen + Powertaste), dann steht da Bootloader Version

Hi,

also ich habe auf meinem I7500 immernoch das original Rom darauf, so wie es ausgeliefert wurde:

Baseband I7500XXIFF
Build-Nr. 76XXCSDCBALUM6375

Vorgestern ist mir aufgefallen, dass ich ebenfalls eine "eingebrannte" Ladeanzeige auf meinem Display entdecken kann. Ausserdem ist mir auch aufgefallen, das das Ladedisplay neulich morgens kruz angegangen ist. Ich lade das Handy hin und wieder ausgeschaltet, sitze aber nicht ständig daneben um es zu beobachten.

Ich werde das aber mal die Tage genauer ansehen beim Laden. Ich befürchte also persönlich, das das Problem der "Lade-Disko" nach dem Update evtl. häufiger auftaucht, aber vorher ebenfalls vorhanden war.

Vielleicht wollen der eine oder andere ja ebenfalls mal das verhalten ihrer originalversion ansehen.

Grüße

Edit von Melkor:
Als Ladedisko wird das Verhalten des Galaxy bezeichnet, wenn es im ausgeschalteten Zustand lädt und dabei andauernd das Ladesymbol aus und an geht (bzw. der Bildschirm immer wieder die animation startet, anstatt nur schwarz zu werden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ladedisco hatte ich mit
Auslieferungs-ROM (mit Bootloader Juli 2009)
G8-ROM
italienischem H7-ROM

Dannzwischenzeitliches Update auf ITVIH7-ROM keine Ladedsiko mehr (neuer Bootloader August 2009)
auch nicht mit deutschem H8 keine Disko

Sammeln wir mal :)
 
flori9100

flori9100

Stammgast
Bei mir war's so:
  • Auslieferungszustand: keine
  • erstes offizielles Samsung-Update: Ladedisco
  • Italienerupdate: keine mehr
  • neuestes Samsung-Update: immernoch keine
 
Marvin

Marvin

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir war's so:
  • Auslieferungszustand (IFF): keine
  • erstes offizielles Samsung-Update (IG8): Ladedisco
  • Italienerupdate (IH7):immer noch Ladedisco
H8 habe ich noch nicht drauf
Bootloader vom 02. Juli
 
Zuletzt bearbeitet:
L

logical

Erfahrenes Mitglied
auslieferungszustand nicht getestet ich kam heim und es gab das update
nach erstem update : ladedisko
nach italienischem H7: ladedisko
nach G8 : Ladedisko

ITVIH7-ROM bekommt man wo?
muss man danach dann wieder auf G8? ja oder?
 
I7500White

I7500White

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag liebe mit-User. :)

Ich hab mal eine Frage:
Unzwar werden hier Theards eröffnet zum thema Lade Disko und ich lese es auch sehr häufig ich weiß leider nicht was das ist.

Kann mir das jemand erklären?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
logical schrieb:
ITVIH7-ROM bekommt man wo?
muss man danach dann wieder auf G8? ja oder?
Im Odin thread (Variante 2 der Anleitung, aber gefährlich, weil bootloader essentiell ist)

@I7500White
Gute Idee, ich füge es im ersten Post ein
 
E

erikai

Fortgeschrittenes Mitglied
Auslieferungszustand: Disko

erstes und zweites offizielles Update: Disko

:eek:
 
bedor

bedor

Stammgast
Auslieferungszustand: keine disko

erstes Update nicht gemacht!

zweites update (9.09.2009): keine disko

bootloader immernoch datiert mit: 29. juni
 
L

lml

Neues Mitglied
Hab' auch noch die allererste Firmware drauf und keine Ladedisco. Allerdings ist die Ladeanimation durchgängig(!) an, wenn ich das Handy in seiner zu engen (mitgelieferten) Tasche lasse beim Laden.

Darauf achten, fällt durch die Displayabdeckung eventuell nicht unbedingt jedem auf.
 
Marvin

Marvin

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bekomme ich das Bootloader Datum ausgelesen?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Füge es dem ersten Post hinzu
 
D

darok

Neues Mitglied
@marvin handy ausschalten und danach mit power (also auflege) und aufhebe taste gleichzeitig starten.

hatte in der auslieferungsversion keine disco, mit dem neuesten update hab ich eine :( bootloader vom 29.6.
 
L

Lubomir

Experte
Wie werde ich die Ladedikso los(achtung, das handy wird resettet und muss neu eingerichtet werden):


Das hier laden:

4shared.com - online file sharing and storage - download BoatloaderFixOdin.zip (hochgeladen von Melkor 25/9/09)

* Galaxy mit vol down + ok + an/aus in den download modus starten
* odin starten
* galaxy anschließen

(Wird galaxy nicht automatisch erkannt, fehen wohl die Treiber, welche beim Samsung PC-Studio mitinstalliert werden. Hier gibts das aktuelle samsung pc-studio: Support - Phone Software Update - New PC Studio - Samsung Mobile )

* Bootloader und Orion auswählen
* Auf start klicken

Jetzt habt ihr ein Galaxy mit neuen Bootloader und sonst nichts. Es kann nicht booten usw. Macht aber nichts. Weiter gehts:

1. offizielles ROM entpacken, Odin.zip in einen extra Ordner entpacken
2. Odin starten, rechts unten in ODIN auf "one package" klicken und die .tar-Datei auswählen (kommt heraus wenn ihr das offizielle Update entpackt habt; Größe rund 120MB +/-5MB), dann in Odin unter "OPS" noch die "Orion.ops" auswählen (liegt im Odin Ordner)
3. links noch einen Hacken bei Option "one package" setzen.
4. Gerät an PC etc anschließen und Gerät nun ausschalten. Danach mit folgender Tastenkombination wieder starten: Leisertaste + OK + Powertaste. Es sollte jetzt ein "Downloading" auf dem Galaxy erscheinen.
5. Bei Odin sollte oben Links "Dectected" stehen.
6. den Start-Button klicken. Updatevorgang dauert ca. 4-5min


Wenn es jetzt startprobleme gibt(gilt grundsätzlich) - resetten: vol down + anruf annehmen + an/aus und dann wenn gestartet oben links die taste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gruemelmonster

Neues Mitglied
Ich möchte dazu auch nochmal sagen, dass es bei mir mit original ROM definitiv nicht sehr häufig angeht (genauer teste ich es heute abend). Leider sehe ich das Akku Symbol trotzdem schon auf dem "Home"-Screen...

Naja mal sehen wie sich das in ein paar Monaten entwickelt.

Grüße
 
dupi

dupi

Stammgast
In welchem Rhytmus leuchtet denn das Akkusymbol auf, wenn man Ladedisko hat?
Alle paar Minuten, oder alle paar Sekunden, hab sie ein Glück (noch) nicht:
 
Compufreak

Compufreak

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir alle paar Sekunden und dann bleibt es noch ein paar Sekunden stehen (bzw. bewegt sich halt...)... Also schätzungsweise 50% Bildschirm aus, 50% Bildschirm an (lade derzeit nur im angeschalteten Zustand, vielleicht ist meine Erinnerung etwas ungenau ^^ Aber ist schon sehr oft... Glaube sogar, die 50% Bildschirm aus sind fast schon übertrieben o.0)
 
Marvin

Marvin

Fortgeschrittenes Mitglied
Es sieht bei mir eher nach 80-85% Bildschirm an aus. (Also 15-20% Bildschirm aus)
 
dupi

dupi

Stammgast
das kann es ja wirklich nicht sein.
Aber liegts wirklich am Bootloader? Meiner ist vom 17. Juli und ich hab ein Glück keine.
 
B

biorobot-ng

Ambitioniertes Mitglied
dupi schrieb:
das kann es ja wirklich nicht sein.
Aber liegts wirklich am Bootloader? Meiner ist vom 17. Juli und ich hab ein Glück keine.
Nachdem ich hier das alles gelesen habe, sieht es für mich so aus als ob Ladedisko nicht direkt was mit dem Bootloader zu tun hat, sondern damit wie dieser installiert ist.
Ich kann mir vorstellen dass manchmal der Bootloadter oder sein(e) Teil(e) nicht richtig installiert wird. Denn ich habe auch den Bootloader vom 17 Juli und kein Ladedisko. Und vor dem H8-Update hatte ich I7500VIAIG6 I7500XXIG8 Version drauf, die allerdings ab Kauf schon drauf war.
Ich denke der Lubomir könnte eine beliebige Version des Bootloaders installieren und damit sein Problem mit Ladedisko lösen.
 
Zuletzt bearbeitet: