Instant Root apk auf dem i7500, der einfache Weg zu rooten?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Instant Root apk auf dem i7500, der einfache Weg zu rooten? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy im Bereich Samsung Galaxy (I7500) Forum.
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Da ich nicht weiß wie genau diese App Root erlangt sehe ich das kritisch. Soweit ich jetzt die Funktionsweise von Linux durschaut habe, sollte dass durch ein einfaches Programm auf keinen Fall möglich sein. Stellt das nicht sogar ein Sicherheitsrisiko dar ?
 
B

Blame

Fortgeschrittenes Mitglied
Die App wurde von Google sowieso aus dem Market gelöscht. Letzte Woche gabs nur noch die Donate Instant Root App ohne Funktion...
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@endless_story
Diese Instant-Root Apps nutzen eine noch nicht geschloeßene Sicherheitslücke um Root zu aktivieren.
Schade das sie wieder off ist. Ist der einfachste Weg zu rooten
 
rowi

rowi

Experte
Melkor schrieb:
Schade das sie wieder off ist. Ist der einfachste Weg zu rooten
Weil es wohl viele übersehen haben: dupi hatte die Seite der Entwickler in seinem Post verlinkt, dort gibt es die .apk zum direkten Download
 
H

Hubert85

Fortgeschrittenes Mitglied
funktioniert also, macht nix kaputt und nutzt eine sicherheitslücke aus, die jedes andere programm auch benutzen könnte ohne dass wir dies merken ?
 
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Ja, das ist so wie ich das jetzt verstanden habe richtig. Nur würden andere böse böse Programme vermutlich nicht "nix kaputt machen" ;D
 
dupi

dupi

Stammgast
Ich bin kein linux Experte, aber wo ist der Unterschied von root durch dieses app oder der Methode mit fastboot / recoveryimage?
Wenn ich als Laie die Wahl hätte, würde ich es lieber mit dem app machen. Da ich die Anleitung mit fastboot auch etwas verwirrend finde.
Die andere Sache ist, man weiss eben nicht, was das app noch macht..
Zerstören kann man das i7500 bestimmt mit beiden Methoden.

Gruß dupi
 
M

Meico

Erfahrenes Mitglied
Ich fände es sehr hilfreich wenn es ein video gäb, wie man das Galaxy rootet. Sow ie beim htc magic oder g1. Das wäre mal sehr geil.
 
K

Kid Stardust

Erfahrenes Mitglied
Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß

Kid Stardust
 
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Generell ist es nicht falsh das mit der App zu machen. Die App nutzt halt eine Sicherheitslücke die von Google eigentlich schon lange hätte geschlossen werden müssen (stattdessen verbannen sie einfach die App immer aus dem Store). Sorgen machen muss man sich nicht darüber, sondern über andere Programme die eben diese Sicherheitslücke auch nutzen könnten. Soweit ich das jetzt aber verstanden habe ist das Rooten dadurch aber nicht mit Nachteilen verbunden :)
 
dupi

dupi

Stammgast
so wie es aussieht hat aber noch keine das app mit dem i7500 getestet, ob es überhaupt auf dem i7500 funktioniert?!

Mit dem dem Videowunsch, bzw eine Anleitung für dummies, kann ich mich auch nur anschließen..
 
G

gong

Neues Mitglied
doch, ich habs probiert. funktioniert nicht (zumindext mit ii5).

grüße
sven
 
dupi

dupi

Stammgast
oh das ist ja schade, dann lohnt es sich ja eigentlich gar nicht mehr über das app zu reden..;) dann brauchen wir wohl doch eine Video, wie mehrfach gewünscht..:rolleyes:
 
C

cinereous

Gast
Oder einfach mal das wirklich einfache HowTo fürs Drakaz-Recovery abarbeiten? ;) Und ja, ich glaube, ein wiki wäre gut ;)
 
dupi

dupi

Stammgast
cinereous schrieb:
Oder einfach mal das wirklich einfache HowTo fürs Drakaz-Recovery abarbeiten? ;) Und ja, ich glaube, ein wiki wäre gut ;)
welches "einfacheHowTo" meinst du denn, dass hier im Forum, oder gibt es noch ein einfachesres im Netz, wenn ja link?
 
C

cinereous

Gast
Dies hier im Forum hat mich vor kein nennenswertes Problem gestellt.
 
lordofcamster

lordofcamster

Stammgast
Hab das Teil mal getestet!
Läuft auf meinem Galaxy 1a hab aber nicht die II5 sondern den Vorgänger!
 
dupi

dupi

Stammgast
Der einzige Grund warum ich rooten würde, ist das ich per Bluetooth senden und empfangen will.
Läuft denn "Bluex" anständig auf einem gerooteten i7500? Das app "Bluetooth File Transfer" läuft mit der aktuellen Version auch nicht mehr auf dem i7500.

Wenn nicht, dann warte ich bis irgendwann mal(in vilen Jahren) google das obex Protokoll richtig in android implementiert..
 
bedor

bedor

Stammgast
gibts hierzu mitlerweile ws neues...? eine one-click-root-app wäre nichts schlecht..