Instant Root apk auf dem i7500, der einfache Weg zu rooten?

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich nicht weiß wie genau diese App Root erlangt sehe ich das kritisch. Soweit ich jetzt die Funktionsweise von Linux durschaut habe, sollte dass durch ein einfaches Programm auf keinen Fall möglich sein. Stellt das nicht sogar ein Sicherheitsrisiko dar ?
 
Die App wurde von Google sowieso aus dem Market gelöscht. Letzte Woche gabs nur noch die Donate Instant Root App ohne Funktion...
 
@endless_story
Diese Instant-Root Apps nutzen eine noch nicht geschloeßene Sicherheitslücke um Root zu aktivieren.
Schade das sie wieder off ist. Ist der einfachste Weg zu rooten
 
Melkor schrieb:
Schade das sie wieder off ist. Ist der einfachste Weg zu rooten
Weil es wohl viele übersehen haben: dupi hatte die Seite der Entwickler in seinem Post verlinkt, dort gibt es die .apk zum direkten Download
 
funktioniert also, macht nix kaputt und nutzt eine sicherheitslücke aus, die jedes andere programm auch benutzen könnte ohne dass wir dies merken ?
 
Ja, das ist so wie ich das jetzt verstanden habe richtig. Nur würden andere böse böse Programme vermutlich nicht "nix kaputt machen" ;D
 
Ich bin kein linux Experte, aber wo ist der Unterschied von root durch dieses app oder der Methode mit fastboot / recoveryimage?
Wenn ich als Laie die Wahl hätte, würde ich es lieber mit dem app machen. Da ich die Anleitung mit fastboot auch etwas verwirrend finde.
Die andere Sache ist, man weiss eben nicht, was das app noch macht..
Zerstören kann man das i7500 bestimmt mit beiden Methoden.

Gruß dupi
 
Ich fände es sehr hilfreich wenn es ein video gäb, wie man das Galaxy rootet. Sow ie beim htc magic oder g1. Das wäre mal sehr geil.
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß

Kid Stardust
 
Generell ist es nicht falsh das mit der App zu machen. Die App nutzt halt eine Sicherheitslücke die von Google eigentlich schon lange hätte geschlossen werden müssen (stattdessen verbannen sie einfach die App immer aus dem Store). Sorgen machen muss man sich nicht darüber, sondern über andere Programme die eben diese Sicherheitslücke auch nutzen könnten. Soweit ich das jetzt aber verstanden habe ist das Rooten dadurch aber nicht mit Nachteilen verbunden :)
 
so wie es aussieht hat aber noch keine das app mit dem i7500 getestet, ob es überhaupt auf dem i7500 funktioniert?!

Mit dem dem Videowunsch, bzw eine Anleitung für dummies, kann ich mich auch nur anschließen..
 
doch, ich habs probiert. funktioniert nicht (zumindext mit ii5).

grüße
sven
 
oh das ist ja schade, dann lohnt es sich ja eigentlich gar nicht mehr über das app zu reden..;) dann brauchen wir wohl doch eine Video, wie mehrfach gewünscht..:rolleyes:
 
Oder einfach mal das wirklich einfache HowTo fürs Drakaz-Recovery abarbeiten? ;) Und ja, ich glaube, ein wiki wäre gut ;)
 
cinereous schrieb:
Oder einfach mal das wirklich einfache HowTo fürs Drakaz-Recovery abarbeiten? ;) Und ja, ich glaube, ein wiki wäre gut ;)

welches "einfacheHowTo" meinst du denn, dass hier im Forum, oder gibt es noch ein einfachesres im Netz, wenn ja link?
 
Dies hier im Forum hat mich vor kein nennenswertes Problem gestellt.
 
Hab das Teil mal getestet!
Läuft auf meinem Galaxy 1a hab aber nicht die II5 sondern den Vorgänger!
 
Der einzige Grund warum ich rooten würde, ist das ich per Bluetooth senden und empfangen will.
Läuft denn "Bluex" anständig auf einem gerooteten i7500? Das app "Bluetooth File Transfer" läuft mit der aktuellen Version auch nicht mehr auf dem i7500.

Wenn nicht, dann warte ich bis irgendwann mal(in vilen Jahren) google das obex Protokoll richtig in android implementiert..
 
gibts hierzu mitlerweile ws neues...? eine one-click-root-app wäre nichts schlecht..
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.693
ludibubi
L
I
Antworten
135
Aufrufe
17.321
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.297
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten