Italienische Firmware: I7500XXIH7

Bin leider nur ein sog. "Windows-Opfer" und habe darüber keine Ahnung, bin mir aber sicher, dass jemand hier im Forum das ganze auf den Weg bringt. Ich wollte das nochmal so in die Runde werfen, damit die Leute die auf Odin Multiloader angewiesen sind, nicht zu lange warten müssen.
 
Wär schön wenn pünktlich 00:00 Uhr das Update verfügbar ist, aber da es keine Zusage für den Montag gibt, wer weiß ob wir noch länger darauf warten müssen. Bis jetzt sind es doch noch alles Spekulationen.
 
lenox schrieb:
Wär schön wenn pünktlich 00:00 Uhr das Update verfügbar ist, aber da es keine Zusage für den Montag gibt, wer weiß ob wir noch länger darauf warten müssen. Bis jetzt sind es doch noch alles Spekulationen.

Sehe ich leider genauso...
 
Ich wüsste eigentlich absolut gar keinen Grund, wieso das Ding heute um 0 Uhr erscheinen sollte :confused:

Wenn Samsung am Freitag von O2 die Freigabe erhalten hätte (oder wie auch immer das da läuft), hätte Samsung es am Freitag veröffentlicht. Wenn das nicht passiert ist, wird sich frühestens am Montag um 9 Uhr wieder was tun, wenn die ersten schlaftrunkenen und vom durchzechten Wochenende noch schwer gezeichneten Mitarbeiter ihre Arbeitsplätze einnehmen :D

Da es keine offizielle Ankündigung gab und erst recht keinen zu erwartenden Hype/Run (wir 10-20 Leute aus dem Forum jucken nun wirklich gar niemanden), muss man da auch keine große Zelebration machen und Punkt Mitternacht die Downloadserver freigeben :o
 
tja, wer weiß ob der Server in Korea liegt! Dann ists dort jetzt schon Mittag! harhar

*wär lustiger wenn ich selber ein Galaxy hätte* X'D
 
es gibt noch kein update.
habe gerade geschaut.
 
wie flori7500 schon sagte:
Wenn es heute kommt, dann im Laufe des Tages... Auf Seiten Samsung muss das Ding ja dann auch erstmal auf den/die Update Server geschoben werden.
Und Freitag sowas rauszubringen machen nur Masochisten *g* Wenn da was schief läuft, ist am Wochenende keiner da bzw. müssen Leute am Wochenende außerplanmäßig reinkommen.
 
Der direkte Link auf den fus.samsungmobile.com bringt leider nichts, da dort das Update verschlüsselt in Form von .zip.enc liegt. Aber das NPS ist ja so freundlich und entschlüsselt das ganze, legt das .TAR dann irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Samsung/..." ab und wartet auf eine Bestätigung vom Benutzer für den nächsten Schritt (=flashen)... Da ist dann unsere Chance das Update zu kopieren, zippen, hochladen, modifizieren und was weiß ich was noch alles ;)

Ich kann das leider frühstens heute Abend erst machen - also wenn ihr solange warten könnt (und das Update bis dahin überhaupt schon verfügbar ist).
 
Da ich bis jetzt noch kein Update über das NPS gemacht hatte (mein Galaxy war schon zweimal zur Reperatur, die Herrschaften von cs-communication hatten das für mich übernommen) hatte ich gedacht, das man die Flashdatei nicht zwischenspeichern kann, sondern dass das ganze direkt aus dem Netz aufs Galaxy geladen wird.
Das wäre aber eine recht wackelige Angelegenheit, weil dann ja nur die Leute erfolgreich flashen könnten, die stabiles schnelles Internet haben.
So ist das natürlich kein Problem.
Naja dannn warte ich halt bis abends, falls es das Update bis dahin schon gibt.
 
Kid Stardust schrieb:
Das wäre aber eine recht wackelige Angelegenheit, weil dann ja nur die Leute erfolgreich flashen könnten, die stabiles schnelles Internet haben.
Nein, die wird natürlich zwischengespeichert, und es wird auch erst geflasht, wenn die komplette Datei fehlerfrei vorhanden ist. Ich zumindest gehe mal davon aus, dass dieses NPS eine Prüfsumme berechnet, und diese mit einer irgendwo untergebrachten vergelicht, bevor da ein Update gemacht wird. Wäre ja schön blöd wenn nicht....
 
Also, wenn das TAR mal vorhanden ist, wird keine Prüfsumme mehr berechnet, sonst hätten wir/die Italiener dem Samsung (damals) kein modifiziertes Update unterjubeln können. Da es aber entschlüsselt und entpackt wird, ist da schon indirekt eine Prüfsummensicherung dabei ;)
 
Thyrion schrieb:
Also, wenn das TAR mal vorhanden ist, wird keine Prüfsumme mehr berechnet

In einem anderen Projekt (freetz) prüfen wir die MD5summe auch nur direkt nach dem Download eines files, ist da am einfachsten. Wenn sie nicht stimmt, wird gelöscht und noch einmal angefangen. Wenn doch, wird das Archiv gespeichert und kann weiter-/wiederverwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor
Der Updateserver ist nicht verfügbar. Ich hoffe mal da tut sich was.
 
Wo siehst du das?
 
Wenn ich mein Handy einstöpsel und NPS starte und gucken will ob das Update verfügbar ist kommt:"Login Failed" oder " Server nicht verfügbar" etc.
 
Bei mir nicht. Er sagt lediglich, dass ich die aktuellste Version drauf habe.
 
oO bei mir auch wieder, zu früh gefreut.

Aber es war da, dafür steh ich mit meinem Namen. Auch wenn der nicht Hipp ist ;)
 
...ach wer weiss wes du da weider gesehen hast :p
 
So langsam könnte mal was kommen :o
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.504
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.566
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.646
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten