Kann recovery.img nicht übertragen ... status read failed

F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!

Nun endlich habe ich fasboot unter Windows XP.

mit dem Befehl fastoot flash recovery recovery.img bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
sending 'recovery' (2966 KB) ... FAILED (status read failed (unknown error))
Das wars, das Handy startet dann ganz normal.

Jetzt habe ich es gerade noch mal probiert, jetzt bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung, anstelle (unkown error) bekomme ich jetzt (too many links).
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät wenn Du dein Galaxy dran hast?
 
Nein, ich habe nur bekannte Geräte.

Wenn das Galaxy im fastboot modus ist habe ich ein Android bootloader interface (oder so ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn schonmal geklappt?

Beim erstenmal habe ich

Code:
[B]
# fastboot erase recovery[/B]
[B]# fastboot flash recovery recovery.img[/B]
gemacht nachdem es bei mir auch erst nicht wollte. Ich nutze allerdings Linux und nicht WindowsXP.
 
Hmmm ich habe eigentlich auch Linux, habe es da aber gar nicht ans Laufen gebracht und auch keine Anleitung gefunden. Wenn ich dms aus dem sdk unter Linux aufrufe zeigt es mit nie ein Mobilteil an ... aber das ist ja eine andere Baustelle ...

Unter Windows hat es noch nie funktioniert, vielleicht probiere ich es auch mal mit erase vorher.
 
ob windows oder linux ist beim ausführen von fastboot egal.
probier mal:
fastboot devices
wird dir dort dein telephon angezeigt?
wenn nein, dann wird dein telephon erst gar nicht erkannt und dir fehlen entweder treiber oder irgendetwas ist falsch eingestellt
 
Hmm keine Ahnung, wo das PRoblem lag, ich habe jetzt den ganzen Kram nochmal neu, diesmal unter Vista installiert und siehe da, jetzt klappt es!

Danke an alle, die versucht haben zu helfen!
 
florianr schrieb:
Hmmm ich habe eigentlich auch Linux, habe es da aber gar nicht ans Laufen gebracht und auch keine Anleitung gefunden.

Anleitung habe ich auch keine richtige gefunden, aber Du musst darauf achten das es mit den nötigen Rechten ausgeführt wird.

[Besserwisser-Mode an]

j_d_ schrieb:
probier mal:
fastboot devices
wird dir dort dein telephon angezeigt?

Fastboot zeigt da eigentlich AFAIK:
Code:
$ fastboot devices
????????????    fastboot
adb zeigt:
Code:
$ adb devices
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
List of devices attached 
I7500FRCWRuHMGu    device
[/Besserwisser-Mode aus]
 
Hatte damals glaube ich ein ähnliches Problem...

Thyrion hat hier im Forum mal eine INF Datei gepostet, mit der es dann ging - "android_usb.inf" oder so ähnlich. Die war etwas angepasst und hat bei mir dann den gewünschten Effekt gebracht.

HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch allen!

ICh habe das Problem ja nun umgangen, indem ich ein Vistasystem genutzt habe. Warum es unter XP nicht ging ist mir rätselhaft, ich bin bei der Installation genauso vorgegangen. Die .inf von Thyrion hatte ich installiert.
 
Bei mir ging anfänglich fastboot auch nie.

System: Ubuntu 9.04

Bis ich gemerkt habe,dass ich sudo davor setzen muss ( sudo ./fastboot .... )

Da stimmte was mit den Rechten nicht.
Oder sie stimmen,weil man fastboot ja nicht jeden ausführen lassen sollte ;)
 
USB Treiber brauche ich demnach unter Linux nicht extra zu installieren?
 
Nein, aber es kann sein, dass Du ein anderes Fastboot brauchst: HTC - Developer Center (jedenfalls war das mit dem SDK 1.5 noch so)
 
Hmm in dem SDK für Linux, dass ich herunter geladen habe war gar kein fastboot drin .... ich habe mir das aus der von dir benannten Quelle geladen.
 
colarus schrieb:
Anleitung habe ich auch keine richtige gefunden, aber Du musst darauf achten das es mit den nötigen Rechten ausgeführt wird.

[Besserwisser-Mode an]



Fastboot zeigt da eigentlich AFAIK:
Code:
$ fastboot devices
????????????    fastboot
adb zeigt:
Code:
$ adb devices
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
List of devices attached 
I7500FRCWRuHMGu    device
[/Besserwisser-Mode aus]

da muss ich höflich widersprechen:
auch fastboot kennt devices:
devices list all connected devices

allerdings werden dort nur geräte aufeglistet die sich im fastboot modus befinden.
 
@j_d_: Das was colarus schreibt, ist nicht falsch. Das Galaxy wird tatsächlich im Fastboot-Modus mit ??????? erkannt. Das es bei anderen Android-Geräten anders sein kann, ist natürlich möglich :)

(Du hast ein G1 oder? ;) )
 
ja ich hab ein g1 (sollte man in der signatur sehen)
ok das mit den ??????? wusst ich noch nicht, es klang für mich so, als wollte er mir sagen, dass fastboot den paramter "devices" nicht kennt, aber das wichtigste ist doch, dass fastboot überhaupt etwas anzeigt.
 
Also bei mir zeigte es auch unter XP ??? an. Fasboot hat ja auch erkannt, dass ein device angeschlossen ist, es hat ja versucht das recovery zu übertragen. Vorher stand da die meldung: Warte auf device (oder so ähnlich)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.739
DerBexucher1
D
Obihörnchen
Antworten
20
Aufrufe
8.841
Marvelous
Marvelous
P
Antworten
2
Aufrufe
1.206
Primox
P
Zurück
Oben Unten